Update auf iOS 5 schlägt fehl

Auf meinem iPad - konnte ich jetzt IOS5 auf Anhieb installieren, (in den frühen Morgenstunden).

Aber ! oh Schreck, mein Apple-Account ist nicht mehr gültig, ich konnte zwar einen neuen erstellen, aber der neue Account weiss ja nicht welche Apps usw. ich schon bezahlt habe.
Jetzt wird ein Account = eMail-Adresse verlangt, ich hatte aber bisher einen nur aus Buchstaben.

Was nun??
 
Also bei mir hat das Update auf dem iPhone 4 gestern Abend gegen ca. 21.00 Uhr beim ersten Mal geklappt. Das iPad 2 meiner Frau musste ich aber heute Nacht um ca. 0.00 Uhr erst wiederherstellen. Nun ist aber auch dort iOS 5 drauf. Was mich wundert. Ich habe auf dem iPad 2 (nur WiFi, kein GPS und SIM) meiner Frau gar keine Wetter-App entdecken können. Gibt es die dort nicht? Wäre ja irgendwie blöd, wo es doch praktisch derzeit das einzig sinnvolle Widget für die Mitteilungszentrale ist.

Nach dem Update musste ich übrigens sämtliche Apps, die zuvor unter iOS 4.3.5 noch installiert waren, manuell neu installieren, während die Einstellungen für eMail etc. übernommen wurden. Auch hatte ich nach dem jeweiligen Installieren einer App die dortigen Einstellungen sofort wieder. Hattet ihr das auch, oder habe ich hier nur einen Fehler begangen, indem ich die iCloud sofort aktiviert hatte?

Gruß,

Thorsten
 
Hmm, ich konnte mein iPad gerad ohne Probleme updaten, das iPhone aber quittiert den Versuch mit der Meldung "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (1)", hat das iPhone in den Wartungsmodus geschickt. 5 Versuche später werd ich langsam nervös, Brauch doch das Telefon heute...
 
kann man den wartungsmodus irgendwie beenden? möchte mein iphone nicht wiederherstellen?
 
Habe gestern abend auch Schlag 1900 den Download begonnen, der in etwa 45min beendet war. Danach bis kurz nach 2300 die selbe Fehlermeldung wie der TE. Jetzt klappt es offensichtlich. Wahrscheinlich waren alle Server überlastet, weil jeder schnell die Updates haben wollte.


So 100%ig hat es doch nicht geklappt, nach der Wiederherstellung waren 4,7 GB "sonstige Daten" auf dem iPad. Löschen hat nicht geklappt, jetzt 2. Wiederherstellung.
 
Also ich sag's ja nur ungerne: iOS5 ist nach Lion der zweite große Apple-Reinfall innerhalb weniger Monate, die mich Unmengen an Zeit haben! :mad:

Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn ich die Updates (für iPhone und iPad) wegen Serverüberlastung nicht herunterladen könnte, aber daß die Installation partout nicht funktionieren will, ist schlichtweg dilettantisch! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foetoid, MarkHerm, exbonner und eine weitere Person
Also bei mir hat es Heute um ca. 8Uhr in der Früh ohne Probleme geklappt (MacBook, 3GS).

Erst hat das MacBook sich etwa 1GB an Updates gezogen. Dann das iphone upgedatet. Die ganze Prozedur hat zwar gut zwei Stunden gebraucht, aber Alles hat gefluppt.

LG
 
Tja ich hab zwar gestern nach langem Versuchen ios installiert bekommen, dafür kann ich nun per iCloud keine mails mehr abrufen -.-
 
Kann man die Installation denn Abrechen und iOs 4.X wieder draufziehn. die Backups müsste ja noch vorhanden sein?
 
Kann man die Installation denn Abrechen und iOs 4.X wieder draufziehn. die Backups müsste ja noch vorhanden sein?

1. Hier die passende Firmware für dein Gerät herunterladen.
2. Alt-Klick (Mac OS X) bzw. Shift-Klick (Windows) auf "Wiederherstellen" im Übersichts-Tab deines iOS-Geräts in iTunes.
3. Heruntergeladene Firmware auswählen.

So sollte es funktionieren. Beim Wiederherstellen werden alle Daten auf deinem iOS-Gerät gelöscht. Du solltest vorher ein Backup machen, wenn das nicht bereits passiert ist (kannst du in den iTunes-Einstellungen unter "Geräte" nachsehen).
 
Also bei mir hats vorhin auch zig mal nicht geklappt. Immer Fehler 3002.

Statt auf "Aktualisieren" habe ich dann auf "Wiederherstellen" gedrückt.
Da die iOS 5 schon vorher per iTunes runtergeladen wurde, wurde das iPad dann mit iOS 5 statt 4.3.3 wiederhergestellt...reibungslos und ohne Fehler.
 
BootLoop

Endlich bin ich aus dem BootLoop rausgekommen! Für die die das Problem auch haben, versucht in den DFU modus zu kommen. Versucht dies sehr geduldig und aber erst wenn das Laderad kommt. Also nach dem AppleLogo und dem kurzzeitigen Ladebalken.
Ich feier hier gerade die grösste Party!
 
Was für ein gottverd*** Sch***dreck! nach den anfänglichen Problemen dachte ich wartest einfach noch ein paar Tage mit dem Update auf ios 5...und jetzt...Ipad 1 hängt, es geht gar nichts mehr...Itunes sagt mir es sei die aktuelle Version installiert, die Wiederherstellung scheitert allerdings an Fehler 1611. Jetzt verbring ich bereits 6 Stunden meiner Zeit damit und bin mehr als geladen...

Morgen wird das Gerät abgeholt und zur Reparatur geschickt, soll sich jemand damit befassen, der den Bockmist fabriziert hat. Eigentlich müsste man Apple verklagen, so eine unfertige Lösung auf die Menschheit los zu lassen. Schweinerei!!!
 
Sehr schöner erster Beitrag... :rolleyes:

tja, bei Millionen anderen hat das Update funktioniert. Wer da wohl Bockmist verzapft ... aber verklag Du mal. :D
 
Der erste Beitrag kommt aus dem tiefsten Herzen meiner Galle die grad hoch kocht...und dass ich der einzige mit diesem Problem bin...bemüh mal google...

Von einem Gerät dass 600 + kostet erwarte ich ein 100% iges plug & play. Ohne irgendwelche Probleme. Nicht mehr und nicht weniger.
 
hmm, bei meinem iPad1 lief das Update (bis auf die der Serverlast zuzuschreibende Verzögerung) problemlos.
Das Du nicht der einzige bist hab ich nicht gesagt, dennoch hat es bei Millionen anderen funktioniert weswegen ich bezweifle daß es ein generelles Problem des Produkts ist.
Im übrigen funktioniert kein Produkt, egal zu welchem Preis, immer und ausnahmslos problemfrei. ...und mit 600,- hast Du nun auch nicht grad Geld in Dimensionen in die Hand genommen die einen persönlichen Ar...abwischer rechtfertigen würden.

Wie wärs mal mit zurücklehnen, durchatmen und überlegen wo der Fehler liegen könnte ... oder eben hier fragen?
 
Wie gesagt...seit 6 Stunden bemüh ich mich nun...hab etliches ausprobiert, was in diversen Foren stand...Itunes + sämtliche Komponenten de und wieder installiert...Firewall + Virenscanner deaktiviert...sogar die Firmware manuell runtergeladen und den Weg versucht. Sogar die herren der Applehotline waren ratlos...

Warum ich so einen Hals schiebe...ich arbeite selbst bei einem IT Dienstleister, der für einen der grossen 3 Automobilhersteller den Softwaresupport übernimmt, heisst wir betreuen bei einem rollout ca. 40.000 Rechner, jeder in unterschiedlicher Konfiguration...und wenn da sowas passiert brennt die Hütte und der Chef läuft amok. Zu Recht.

Das mit dem persönlichen A***abwischer ist ein generell Deutsches Problem...wir sehen viel zu oft über viel zu viel hinweg. Wenn wir bei jeder Kleinigkeit einen Aufstand machen würden gäbe es auch keine Warteschlangen mehr an Deutschen Supermarktkassen...

Ich persönlich zieh auch die Metzgereifachangestellte an ihren N*ppeln über den Tresen wenn mit meiner Leberkässemmel etwas nicht passt.

Besser ist es gleich in welchem Geschäft schon von weitem als ekelhafter Querulant wiedererkannt zu werden...das hat den Vorteil, dass man bevorzugt bedient wird um einen schnellst möglich wieder los zu werden und zum zweiten wird man professionell bedient, weil sie wissen, wenn was nicht passt, fällt der Watschenbaum um...

Ergo...sollen sich die Jungs vom überteuerten angefressenen Apfel um ihren Mist kümmern...und in 5 Tagen hab ich ein repariertes/neues Gerät...mehr als 6 Stunden sind bei mir jetzt nicht mehr drin...

Abgesehen davon...was würdest du mit deinem Elektroinstallateur machen, wenn dein Wohnzimmerlicht nur ab und an mal geht, wenn es grade Lust dazu hat? Ich wüsste was ich machen würde...und das gefällt dem Installateur bestimmt nicht...und ein Lichtschalter kostet deutlich unter 600 Öcken.
 
Ich persönlich zieh auch die Metzgereifachangestellte an ihren N*ppeln über den Tresen wenn mit meiner Leberkässemmel etwas nicht passt.

Besser ist es gleich in welchem Geschäft schon von weitem als ekelhafter Querulant wiedererkannt zu werden...das hat den Vorteil, dass man bevorzugt bedient wird um einen schnellst möglich wieder los zu werden und zum zweiten wird man professionell bedient, weil sie wissen, wenn was nicht passt, fällt der Watschenbaum um...

Ja, Du bist bestimmt ein total netter Typ. Super. Hoffentlich bist Du da nicht auch noch stolz drauf.

Warum ich so einen Hals schiebe...ich arbeite selbst bei einem IT Dienstleister, der für einen der grossen 3 Automobilhersteller den Softwaresupport übernimmt

Ach so, das ist der Grund. Kann ich verstehen - da wäre ich wohl auch permanent schlecht gelaunt. Mach mal Urlaub.
 
Da hat sich ja einer sprichwörtlich ein "Eichenlaub" verdient.
 
Ausser mir noch jemand, dem das Update auf iOS5 immer noch nicht gelungen ist (Fehler 3002)? Klappt weder Shift+Aktualisieren noch über den normalen Ablauf, sprich; erst mit iTunes runterladen, dann installieren. Da bricht der Download jedes mal bei 668,7 von 668,8 MB ab.
 
Zurück
Oben Unten