Update 2.1

Wie kommt es überhaupt zu stande das bei fast jedem andere Bucks auftreten?? Das kann doch nicht sein!!!
 
Platten? Du meinst wohl Käfer.

Wer weiß wer da alles was draufinstalliert hat.
 
moin,

seit dem update auf 2.1 häufen sich bei mir die abstürze wenn ich mit safari surfe. sonst hatte ich das vielleicht 2-3 mal die woche. nun kommt das min. 2-3 mal am tag vor.

hat jemand ähnliches beobachtet und/oder weiß woran das liegen könnte?

das nervt manchmal doch ganz schön.

ich bin dankbar für jeden hinweis.

danke.

capi

Ist bei mir genauso.
Die Safari abstürze haben zugenommen..

Nervt mich mittlerweile auch ziemlich...

Einen Tipp was man dagegen unternehmen kann habe ich leider auch nicht.:(
 
mmhhh, o.k., ich dachte vielleicht hat irgendjemand hier einen tip alá: ja, war bei mir auch, hat sich nach zurückstellen auf werkseinstellung und erneuter aufspielung der firmware 2.1 aber behoben.

wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein. wollen wir hoffen dass apple das auch bemerkt hat und sich mit dem nächsten update dahingehend was ändert.

ich meine, es kann doch nicht sein dass sich mit einem update die performance des browers auf einmal so verschlechtert. was haben die da dran gedreht?

vor allem ist es ja meistens so, zmn. in 50% der fälle, dass wenn ich nen absturz habe, gleich das ganze system abschmiert. nicht nur der browser. da hilft nur noch ausmachen und neustarten. und das kann´s ja irgendwo nicht sein.
 
Bei mir ist die Kombination Safari mit Musik im Hintergrund tödlich. Die Musik fängt an zu stocken und kurz darauf geht GAR NICHTS mehr!!! Das Ding schaltet sich dann nach 1 Minute neu an. Oh, wie das nervt. Ist erst seit 2.1 so. Echt ärgerlich.
 
stimmt, auch das hatte ich schon. habe ich gar nicht dran gedacht, da ich beides gleichzeitig höchst selten mache. aber aufgefallen ist mir das auch.

das ist ja wirklich ein tolles update gewesen. kann man irgendwie downgraden auf die version davor? da war ich entspannter unterwegs.
 
Bei mir hab ich solcherlei Probleme mt Safari auf dem iPhone noch nicht festgestellt. Abhilfe könnte unter Umständen bringen:

1. iPhone von Zeit zu Zeit neu starten. Ich mach meins Nachts jeweils aus und morgens wieder an. Spart Akku und Probleme, die ein dauernd laufender Computer haben kann, minimieren sich.
2. Safari hin und wieder pflegen. Wenn ihr in Safari beim Starten immer mehrere Seiten offen habt, die vom letzten surfen geblieben sind, diese auf ein minimum reduzieren. Regelmässig den Verlauf löschen, kann nicht schaden und vor allem den Cache regelmässig leeren.

Solcherlei Pflege schadet nix, kann aber viel bringen.
 
Also mein Mac kann ja durchaus eine Woche durchlaufen. Das ist kein Problem.
Das iPhone kann das noch nicht. Da ist es wirklich hilfreich, es über Nacht "herunter zu fahren", ansonsten ergeben sich merkwürdige Verhaltensweisen.
 
Also mein 3G macht gar keine Zicken, über Nacht geht das Teil in den Flugmodus - alles andere wäre auch mehr als ein Krampf :)
 
Ich meinte halt, dass es merkwürdige Verhaltensweisen zeigt, wenn es mehrere Tage durchläuft. Zwei, drei Tage sind kein Problem. Aber danach ist ein Neustart wirklich hilfreich.
 
Wer hat Dir denn denn solchen Märchen erzählt? Beschreib doch mal den technischen Hintergrund dieser Aktionen und was dieses genau in den Applikationen bewirkt.

Märchen hin oder her. Tatsache ist, dass mein iPhone tadellos funktioniert. Bei Macs bewirkt ein Neustart bei manchen Problemen auch Wunder. Das wird wohl keiner bezweifeln. Das ist beim iPhone nicht anders.
 
nun, neu starten muß ich ja aus geschilderten gründen sowieso ständig. cookies sowie verlauf werden bei mir auch regelmäßig gelöscht. daran kann´s also nicht liegen mmn.

mir ist aufgefallen, mal als laie gesprochen, dass abstürze bei besonders grafisch aufwendigen seiten häufiger vorkommen als bei bsp. forumsseiten, in denen nur text vorkommt.
 
mir ist aufgefallen, mal als laie gesprochen, dass abstürze bei besonders grafisch aufwendigen seiten häufiger vorkommen als bei bsp. forumsseiten, in denen nur text vorkommt.

Das ist richtig. Das iPhone hat wohl Probleme das zu laden und zu verarbeiten.
Hoffe mit der 2.2 Version wird das anders.
 
also bei mir stürzt Safari immer nach so 10 Minuten ab, egal was für Seiten ich besuche, ist gerade beim schreiben dieses Textes abgestürzt. Mal ne blöde Frage, wie bekomme ich die icons noch mal zum wackeln damit ich sie verschieben kann? Ich vergaß, sorry.
 
Also ich hab jetzt mal all die Probleme hier getestet und simuliert (sofern es mir möglich war).
Keine Probs oder Abstürze, auch nicht bei Safari Surfen mit Musik im Hintergrund oder ähnliches.
Auffallend ist höchstens das diverse Apps zu beginn etwas Träge erscheinen aber sonst keine besonderen Auffälligkeiten. :unterschreibe:

T-Mobile 3G 16GB FW 2.1 und nur gejailbreakt
 
[...] Regelmässig den Verlauf löschen, kann nicht schaden und vor allem den Cache regelmässig leeren.

Solcherlei Pflege schadet nix, kann aber viel bringen.

ich habe das die letzten tage mal exzessiv getan, praktisch jedes mal wenn ich safari geschlossen habe. und ich muß sagen dass es zur folge hatte dass ich weniger abstürze hatte. ab und zu fliege ich zwar noch aus safari raus (besonders bei den grafisch anspruchsvolleren seiten), das problem dass sich dann aber das gesammte system "aufhängt" hatte ich dadurch erheblich weniger.

anywhay, ich hoffe dass sich das mit dem nächsten update behebt.
 
Ich habe festgestellt, dass auch hier ein Bug vorzuliegen scheint.
Wenn ich über Einstellungen den Cache, die Cookies und den Verlauf von Safari lösche, dann ist vor allem der Verlauf häufig nicht gelöscht. Also mache ich dies über Safari direkt.
Da auch bei mir Safari unter 2.1 vermehr abstürzt, starte ich das iPhone spätestens alle 2 Tage neu. Das bringt bei mir die besten Resultate.
 
Zurück
Oben Unten