Update 2.1

JAAAAA, 3G, man kann sich ja mal "versprochen" .:wavey:
 
ich habe weiterhin das Problem mit dem "u". Sobald ich es gedrückt halte um an die anderen Buchstaben zu kommen, stürzt die jeweilige Anwendung ab. Egal in welchem Prog ich schreibe... Habe eben noch mal 2.1 draufgespielt, aber nichts hat sich geändert!?! Was kann ich tun?
 
Welche Erfahrungen habt ihr mit 2.1 auf dem ersten iPhone?

gemischte, manche sachen sind ok, manche weniger, wenn man 2.0 oder 2.0.2 mit dem alten iphone betrieben hat, dann ist 2.1 deutlich besser. von 1.1.4 auf 2.1 muss man mit geschwindigkeitseinbussen leben, auch mit geringer akkulaufzeit, aber nicht so schlecht, 45 minuten weniger
 
Toll, nach Update startet es nicht mehr :-(

habt ihr auch probleme mit dem update ? itunes erkennt es nicht mehr. ****.
angeblich keine sim-karte bzw. pincode. habe aber kein pin-code drin. weiß jemand rat ? danke
 
anrufverzögerung

hallo zusammen!

habe mein iphone 3g krachneu (vor 3 tagen angekommen) und sofort die aktuelle fw draufgespielt :D

was mir aber aufgefallen ist:

wenn ich einen kontakt anrufe, dauert es sehr sehr lange, bis der anruf tatsächlich zustande kommt bzw. bis man das entsprechende "tuuten" hört.
teilweise bis zu 15 sekunden :confused:

normalerweise würde man jetzt sagen: "hey junge, das liegt am netz oder an deiner sim".

aber ein klassischer "überkreuz-vergleich" mit einem xda-diamond und einem einfachen motorola v9 hat ergeben, das diese geräte ratzfatz durchwählen.

da dies mein erstes iphone ist, habe ich keine erfahrung mit vorherigen fw-versionen.

welche erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

gruß
 
Muss nochmal bezüglich meiner Akkuleistung berichten.
Hab optimistisch wie ich bin 3G mal angeschaltet die letzten Tage.
Da ich Pendel (1/2 Tag da 1/2 Tag hier) bin ich 50:50 im UMTS Ballungsgebiet mit bester Sendeleistung und im Rangebiet wo er immer hin- und herregelt zwischen Umts und Edge.
Ergebnis aktuell:
2 Stunden 54 Minuten Nutzung;
1 Tag, 19 Stunden Standby.
Akkuanzeige ist noch über 1/3 voll.

3G wie oben beschrieben (immer an), Push an, Helligkeit auf 1/5 ungefähr.

Also ich bin mit 2.1 (was die Akkuleistung und Performance des Gerätes angeht) durchweg zufrieden!

//edit: 3 Stunden 39 Minuten Benutzung; 2 Tage 7 Stunden Standby - keine 20% Warnung in Sicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein iPhone stürzt gerne mal ab und ist dann nicht mehr bedienbar. Also ich kann keinen Unterschied zwischen den beiden OS erkennen, aber ist auch egal, ich habe mich daran gewöhnt, dass das iPhone nicht immer das hält, was die Werbung verspricht.


dasich
 
... aber ist auch egal, ich habe mich daran gewöhnt, dass das iPhone nicht immer das hält, was die Werbung verspricht.


Was diese Tatsache betrifft, ist das iPhone ganz normal. Welches Produkt erfüllt schon Werbeversprechen?

Das hat noch nicht mal Persil hinbekommen! :p
 
okay ich hab 2.1. wohl zu früh gelobt.
Jetzt verabschiedet sich Safari ständig und kommentarlos....
 
okay ich hab 2.1. wohl zu früh gelobt.
Jetzt verabschiedet sich Safari ständig und kommentarlos....

Ist bei mir leider auch so. Safari und Programme, die auf WebKit setzen stürzen überdurchschnittlich häufig ab. :(
 
Abstürze von Safari hatte ich auch inzwischen relativ häufig. Seltsam.
 
ich habe weiterhin das Problem, dass sich ein Prog verabschiedet, sobald ich versuche an bestimmte Umlaute o.ä. zu gelangen. Halte ich bspsweise die u-Taste gedrückt, stürzt das jeweilige Prog ab. Hab jetzt noch mal die neue Software draufgespielt, aber es änderte sich nichts. Kann mir wer helfen?
 
Abstürze von Safari hatte ich auch inzwischen relativ häufig. Seltsam.
Startet ihr denn ab und zu das iPhone mal neu? Sollte man machen, das wirkt wunder.

Ich bin jedenfalls von 2.1 absolut begeistert. Alle Probleme traten bei mir im Zusammenhang mit der Installation, Deinstallation und bei Updates von Apps auf. Das gehört alles mit 2.1 der Vergangenheit an. Hoffentlich nie wieder Restore und totaler Datenverlust aller App-Daten! Und das Backup ist endlich sinnvoll organisiert. Warum hat Apple das nur nicht gleich so gemacht?
 
Startet ihr denn ab und zu das iPhone mal neu? Sollte man machen, das wirkt wunder.

Was ne Empfehlung! Zunächst mal bringt dies keine Besserung. Und zudem sollte man davon ausgehen können, dass ein Telefon(!) nicht zigmal neugestartet werden muss, um zu funktionieren. Mein SonyEricsson K800i wurde in seiner ganzen Lebenszeit 5x neugestartet, um die SIM zu wechseln. Ich bin wahrlich ein großer Freund von Apple, aber alles zu glorifizieren ist schlichtweg falsch. Es gibt offensichtlich Probleme mit der 2.1er FW, die es vorher definitiv nicht gab. Da sollte Apple also schnell nachbessern. Schließlich ist Safari einer der Werbeträger für das iPhone. Schnelles Internet wie am Rechner direkt auf dem iPhone. Aber mit den Abstürzen fast unbrauchbar.
 
Die Funktion wäre wirklich toll, wenn sie richtig funktionoeren. Das iPhone springt zum nächten in der Liste, aber in der falschen Reihenfolge. Wenn mehrer ungehörte Folgen eines Podcast existieren wird die neuste oben in der Liste angezeigt:

Folge 12
Folge 11
Folge 10

Wenn ich folge 10 angehört habe bleibt das iPhone stehen. Da ja nach Folge 10 nichts mehr kommt. Das iPhone geht die Liste von oben nach unten durch. Ich kann aber nirgends die Sortierung ändern, so dass der oberste Eintrag Folge 10 ist. Wenn die Liste so aussehen würde, dann würde es klappen:

Folge 10
Folge 11
Folge 12

Wie bekomme ich eine solche Sortierung hin?

Mich nervt dieses "Sortierproblem" auch ungemein. Weiß niemand eine Lösung, ob/wie man Podcast Reihenfolgen ändern respektive umdrehen kann?

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn darin, dass die aktuellsten immer "oben" stehen müssen. Denn bereits gehörte (also ältere) Folgen werden nach dem Sync doch ohnehin gelöscht.

Yo
 
Was ne Empfehlung! Zunächst mal bringt dies keine Besserung. Und zudem sollte man davon ausgehen können, dass ein Telefon(!) nicht zigmal neugestartet werden muss, um zu funktionieren. Mein SonyEricsson K800i wurde in seiner ganzen Lebenszeit 5x neugestartet, um die SIM zu wechseln. Ich bin wahrlich ein großer Freund von Apple, aber alles zu glorifizieren ist schlichtweg falsch. Es gibt offensichtlich Probleme mit der 2.1er FW, die es vorher definitiv nicht gab. Da sollte Apple also schnell nachbessern. Schließlich ist Safari einer der Werbeträger für das iPhone. Schnelles Internet wie am Rechner direkt auf dem iPhone. Aber mit den Abstürzen fast unbrauchbar.

Dein popeliges K800i ist aber kein Computer, sondern ein aufgepimpter Taschenrechner ;)
Es ist vollkommen normal, dass begrenzte Resourcen wie RAM etc. während der Nutzung "zumüllen". Das ist kein Lerncomputer ;)

1x pro Tag neustarten dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein. Und ja, es bringt unheimlich was.
 
Ist aber schon komisch - die Probleme, die hier alle nach Update auf 2.1. beschreiben, hatte ich mit 2.0.1/2.0.2 !

Und seit 2.1. läuft alles wie geschmiert.
 
Dein popeliges K800i ist aber kein Computer, sondern ein aufgepimpter Taschenrechner ;)
Es ist vollkommen normal, dass begrenzte Resourcen wie RAM etc. während der Nutzung "zumüllen". Das ist kein Lerncomputer ;)

1x pro Tag neustarten dürfte wohl nicht zu viel verlangt sein. Und ja, es bringt unheimlich was.

Popelig ist nun wahrlich etwas übertrieben. Und die Safari-Absturzproblematik hatte ich mit 2.0.1/2.0.2 nicht, jetzt aber mit 2.1 schon. Da komm mir nicht mir RAM oder sonstigem. Bei einer ordentlichen Speicherverwaltung sollte sowas kein Problem darstellen. Mag sein, dass du keine Probleme mit der 2.1 hast oder sie einfach nicht eingestehen willst. Ich jedoch kann deutlich feststellen, dass einige Programme, die vorher keine Probleme machten, jetzt etwas instabil sind. Und ich kann mich nicht erinnern, den RAM ausgetauscht zu haben. ;)

Und Computer hin oder her. In der Hauptsache ist das iPhone eben doch ein Telefon. Sonst wäre es sicher der iMac geworden. ;)
 
Ist aber schon komisch - die Probleme, die hier alle nach Update auf 2.1. beschreiben, hatte ich mit 2.0.1/2.0.2 !

Und seit 2.1. läuft alles wie geschmiert.

Geht mir genauso ...

Am schlimmsten war die 2.0, mit dem Update auf 2.02 wurde notdürftig geflickt.
Die jetzige 2.1 hätte schon die 2.0 sein sollen ...

mfg.
 
Zurück
Oben Unten