Update 2.1

Und Computer hin oder her. In der Hauptsache ist das iPhone eben doch ein Telefon. Sonst wäre es sicher der iMac geworden. ;)


Das sehe ich (für mein persönliches Anforderungsprofil) aber nun ganz anders:

Ich habe in den letzten Jahren folgendes unterwegs genutzt: Ein Motorola V3, ein Palm Tungsteen C, einen iPod. Mit dem PDA habe ich viel gemacht, mit dem iPod gerne Musik gehört und mit dem Handy - fast gar nicht telefoniert! Die Handykosten waren oft nur der monatliche Grundpreis ...

So, jetzt kam das iPhone. Ein Jahr lang habe ich es zweifelnd beäugt, mit dem 3G dann zugeschlagen. Und es ist perfekt. Es ersetzt die drei oben genannten Geräte und ist trotzdem viel mehr.

Aber eines ist es für mich immer noch nicht: ein (i)Phone. Das könnte Apple für mich streichen. Im August habe ich z.B. von den 100 Freiminuten ca. 5-7 Minuten genutzt ;)
 
Das sehe ich (für mein persönliches Anforderungsprofil) aber nun ganz anders:

Ich habe in den letzten Jahren folgendes unterwegs genutzt: Ein Motorola V3, ein Palm Tungsteen C, einen iPod. Mit dem PDA habe ich viel gemacht, mit dem iPod gerne Musik gehört und mit dem Handy - fast gar nicht telefoniert! Die Handykosten waren oft nur der monatliche Grundpreis ...

So, jetzt kam das iPhone. Ein Jahr lang habe ich es zweifelnd beäugt, mit dem 3G dann zugeschlagen. Und es ist perfekt. Es ersetzt die drei oben genannten Geräte und ist trotzdem viel mehr.

Aber eines ist es für mich immer noch nicht: ein (i)Phone. Das könnte Apple für mich streichen. Im August habe ich z.B. von den 100 Freiminuten ca. 5-7 Minuten genutzt ;)

Dann wäre vielleicht der Complete S für Dich angemessen, AUßER natürlich, die 500MB reichen nicht. Aber das wirst Du sicher alles geprüft haben.
 
Hallo Forum,

hat eigentlich keiner von euch das Problem, dass plötzlich alle Sounds einfach nicht mehr funktionieren?

Bei mir ist das so: Ich schalte das iPhone ein, alle Sounds funktionieren (Tastatur, Standby-Klick, mail, sms, Anrufe).
Wenn ich es dann ein paar mal benutzt habe (d.h. Standby-einschalten-Standby...) ist alles weg. Keine Tastaturtöne, kein Klicken beim Standby. Dann hilft nur noch ein Neustart. Aber da dauert's dann auch nicht sehr lang bis die Sounds schon wieder weg sind.

Kennt jemand das Problem? Ist bei mir (2G) erst seit Version 2.1

Ich find's halt extrem ätzend einen Text ohne Tastatur-sound zu schreiben.

PS: Übrigens, das Problem mit dem nicht funktionierenden Anruf-Schieber gab's bei mir auch schon.

lg, Andy
 
wer grundlegende Probleme mit seinem iPhone hat, dem kann ich nur empfehlen, das Update erneut draufzuspielen. Ich habe meine Probs erst auslöschen können, als ich alles gelöscht habe (alles zurücksetzen, dauert mehrere Std) und dann das Update noch mal draufgespielt habe. Einfaches "überschreiben" hilft da leider nicht!
 
Und es ist perfekt. Es ersetzt die drei oben genannten Geräte und ist trotzdem viel mehr.
Aber eines ist es für mich immer noch nicht: ein (i)Phone. Das könnte Apple für mich streichen. Im August habe ich z.B. von den 100 Freiminuten ca. 5-7 Minuten genutzt ;)[/COLOR]

Wie wäre es mit einem iPod Toucht für Dich? :)

Aber wo wir gerade dabei sind: Ich habe die Tage auch festgestellt, dass das iPhone sich zum Universalgerät mausert. Wenn ich damit noch die Nase schneuzen und meine Wohnungstür aufschließen könnte, bräuchte ich sonst kaum noch etwas mitzunehmen. :)

Mein Handy (also jetzt: iPhone) ist für mich Uhr, Wecker, Adressbuch, Kalender, Mailempfänger, Telefon, MP3-Player, Notfall-Fotoapperat, Bus- und Bahnauskunft, Stadtplan -- und neuerdings auch Stimmgerät und Metronom.

Einige dieser Dinge würde ich sonst auch nicht mit mir herumtragen, aber ich besitze tatsächlich schon lange keine Armbanduhr mehr, und auch am Bett steht kein Wecker. Okay, das können andere auch, aber ein Stimmgerät hätte ich mir kürzlich gekauft sonst.

Und um zurück zum Thema zu kommen: Akkulaufzeit mit 2.1: ca. 2,5 Tage statt vorher knapp 2. Sehr erfreulich. Allgemeine Benutzbarkeit: wesentlich verbessert. Neustarts: Hakt zwar immer noch gelegentlich auf die eine oder andere Weise, aber nur so selten, dass ich damit leben kann. Notfalls. Insgesamt bin ich nämlich der Meinung, dass Apple mit dem iPhone zwar der große Wurf gelungen ist, aber was Fehlerfreiheit angeht, liegt die Bewertung zwischen knapp ausreichend und deutlich mangelhaft.
 
wer grundlegende Probleme mit seinem iPhone hat, dem kann ich nur empfehlen, das Update erneut draufzuspielen. Ich habe meine Probs erst auslöschen können, als ich alles gelöscht habe (alles zurücksetzen, dauert mehrere Std) und dann das Update noch mal draufgespielt habe. Einfaches "überschreiben" hilft da leider nicht!

Danke für den Hinweis.
Aber: wie kann ich das Gerät "komplett" zurücksetzen, anstatt einfach nur die Software neu aufzuspielen?

Danke schonmal!
 
unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen

das hat bei mir mehrere Stunden gedauert. Danach habe ich die FW 2.1 via Wiederherstellen neu eingespielt und dann (eigentlich noch mal neu aufgespielt) mit Quickpwn gejailbreaked. Nur via iTunes die FW 2.1 neu aufspielen hat nicht gereicht!
 
Ich habe in den letzten Jahren folgendes unterwegs genutzt: Ein Motorola V3, ein Palm Tungsteen C, einen iPod. Mit dem PDA habe ich viel gemacht, mit dem iPod gerne Musik gehört und mit dem Handy - fast gar nicht telefoniert! Die Handykosten waren oft nur der monatliche Grundpreis ...

So, jetzt kam das iPhone. Ein Jahr lang habe ich es zweifelnd beäugt, mit dem 3G dann zugeschlagen. Und es ist perfekt. Es ersetzt die drei oben genannten Geräte und ist trotzdem viel mehr.

Aber eines ist es für mich immer noch nicht: ein (i)Phone. Das könnte Apple für mich streichen. Im August habe ich z.B. von den 100 Freiminuten ca. 5-7 Minuten genutzt ;)
Das hätte ich so ähnlich schreiben können, nur dass es bei mir Symbian-UIQ und Windows-Mobile-Geräte waren, ich meinen iPod immer noch benutze (ich brauche für meine Musiksammlung die 160 GB) und ich aufgrund des Nutzungsverhaltens Complete S habe.

Interessant aber, dass Du ja im anderen Unterforum geschrieben hast, Du hättest nur eine einzige App installiert. Das passt meiner Meinung nach nicht so richtig zu "unserem" Nutzungsverhalten, denn ein PDA steht für mich für Programme aller Art - auch exotische. Ja, ich setzte mein iPhone kaum als Handy ein, aber dann doch massiv als Mini-Computer.
 
Hallo Forum,

hat eigentlich keiner von euch das Problem, dass plötzlich alle Sounds einfach nicht mehr funktionieren?

Bei mir ist das so: Ich schalte das iPhone ein, alle Sounds funktionieren (Tastatur, Standby-Klick, mail, sms, Anrufe).
Wenn ich es dann ein paar mal benutzt habe (d.h. Standby-einschalten-Standby...) ist alles weg. Keine Tastaturtöne, kein Klicken beim Standby. Dann hilft nur noch ein Neustart. Aber da dauert's dann auch nicht sehr lang bis die Sounds schon wieder weg sind.

Kennt jemand das Problem? Ist bei mir (2G) erst seit Version 2.1

Ich find's halt extrem ätzend einen Text ohne Tastatur-sound zu schreiben.

PS: Übrigens, das Problem mit dem nicht funktionierenden Anruf-Schieber gab's bei mir auch schon.

lg, Andy

Moin,
das Problem tritt bei mir (iPhone 2G) ebenfalls sporadisch auf, jedoch bereits seit Software-Version 2.0. Bisher gefundene Abhilfe: Einfach zwei-drei Tage warten und die Sounds kommen wieder...vielleicht machen sie nur einen Ausflug zu anderen iPhones, wie die Bilder bei Harry Potter... :p
 
Hab ich was verpasst oder seit wann zeigt GoogleMaps auch die Hausnummern auf der Karte an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foggn86 und RRI
Wie wäre es mit einem iPod Touch für Dich? :)

Aber wo wir gerade dabei sind: Ich habe die Tage auch festgestellt, dass das iPhone sich zum Universalgerät mausert. Wenn ich damit noch die Nase schneuzen und meine Wohnungstür aufschließen könnte, bräuchte ich sonst kaum noch etwas mitzunehmen. :)


Der Touch hat dann doch nur W-Lan-Anbindung, das Netz fehlt mir dann im Büro und unterwegs, und ein Telefon brauche ich auch schon mal für Notfälle.

Universalgerät in mancher Hinsicht ist es auch bei mir geworden. Ein Beispiel: WoW-Spiel. Wenn ich Quests erledige, stöbere ich mit dem iPhone in den Questdatenbanken und brauche so Das Spiel am Mac nicht zu verlassen …



Interessant aber, dass Du ja im anderen Unterforum geschrieben hast, Du hättest nur eine einzige App installiert. Das passt meiner Meinung nach nicht so richtig zu "unserem" Nutzungsverhalten, denn ein PDA steht für mich für Programme aller Art - auch exotische. Ja, ich setzte mein iPhone kaum als Handy ein, aber dann doch massiv als Mini-Computer.


Wo du das gerade erwähnst: Gerade die Diskussion in dem Thread brachte mich dazu, mir die Apps, die ich mal geladen hatte genauer anzusehen und einige davon, wie Things, Palringo, Netnewswire (insgesamt 7) aufs iPhone zu packen, und nun beobachte ich mal, ob ich die wirklich auch nutze …


Sorry für OT ;)
 
Ui... bezüglich 2.1, ab heute kenne ich den "Safe Mode". Spannende Geschichte, alles grau und nur "sichere" Programme werden ausgeführt. Außerdem habe ich das Problem mit dem Sound auch mal gehabt. Beide Probleme kann man durch einen Neustart beheben, oder durch den sehr nützlichen "Fast Respring" des Spingboards durch BossPrefs!
 
Hab ich was verpasst oder seit wann zeigt GoogleMaps auch die Hausnummern auf der Karte an?

Sieht so aus. In der Kartenansicht bei mir werden Nummern angezeigt. Nicht bei Hybrid. Nicht alle Nummern aber einige zur groben Orientierung.

Bei mir in der Strasse passt es.

Cool!
 
moin,

seit dem update auf 2.1 häufen sich bei mir die abstürze wenn ich mit safari surfe. sonst hatte ich das vielleicht 2-3 mal die woche. nun kommt das min. 2-3 mal am tag vor.

hat jemand ähnliches beobachtet und/oder weiß woran das liegen könnte?

das nervt manchmal doch ganz schön.

ich bin dankbar für jeden hinweis.

danke.

capi
 
Gibt es zu den Hausnummern in Maps eine offizielle Mitteilung?
Könnten sich ja ganz unbemerkt noch andere Features eingeschlichen haben. :)
 
Hmm da hat wohl Apple ein sehr sehr grosses PROBLEMM was sie nicht gelöst bekommen!!!

Die sollten mal los legen und 2.1.1 bald bringen :D

sonst wird es auf Dauer nichts mit Apple ;)
 
habe auch regelmäßig abstürze mit safari unter 2.1. lustigerweise ist bei mir safari vorher sogut wie nie abgestürzt.
 
Regelmäßige Safari Abstürze habe ich schon seit 2.0.2 schon nicht mehr zu beklagen, zu beklagen habe ich aber die E-Mail Problematik.
Meine E-Mails werden nur sporadisch abgerufen und auch nur wenn ich gerade am iPhone aktiv bin, dann kommen die Mails herein wenn man gerade was anderes macht ...
... ist schon suboptimal.

Viel schlimmer jedoch ist, daß Apple immer noch keine Copy&Paste Funktion, sowie eine System weite Suche implementiert hat!


mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donhulio
moin,

seit dem update auf 2.1 häufen sich bei mir die abstürze wenn ich mit safari surfe. sonst hatte ich das vielleicht 2-3 mal die woche. nun kommt das min. 2-3 mal am tag vor.

hat jemand ähnliches beobachtet und/oder weiß woran das liegen könnte?

das nervt manchmal doch ganz schön.

ich bin dankbar für jeden hinweis.

danke.

capi

Ja, ich!

Eigentlich könnte ich mit der 2.1-FW ganz zufrieden sein, wären nicht diese häufigen Abstürze.

Besonders häufig betroffen: die Seite von Apple (...).:rolleyes:
 
Kleine Ergänzung: ein Neustart hat (erstmal) Abhilfe geschaffen; fragt sich nur, wie lange dieser Zustand anhält.
 
Zurück
Oben Unten