Up to date, schnellste Möglichkeit?

Hallo Zusammen
Euch natürlich such frohe Ostern:). Danke für die Hilfe ich schätze dies wirklich sehr. Betreffend dem Backup, reicht das via TimeMaschine zu machen oder muss ich da anders Vorgehen? Ist TimeMaschine überhaupt in der uuuralten Version bereits vorhanden? :D
 
Time Machine reicht in der Regel.

TM gibt es bereits seit 10.5 = Leopard.

Infos zu Aktualisierungen / Funktionalität von vorhandener Software auf dem neuen OS hast du 'eingeholt'? ;)
 
Oke danke...

Nein das habe ich noch nicht gemacht, muss sie noch fragen ob sie spezielle Programme darauf hat. Ich denke aber weniger.

Ich werde mich wieder bei Euch melden :)
 
Guten Morgen Zusammen

Heute will ich mich an das erstellen des USB Sticks machen, und morgen, falls meine Schwester ready ist kommts zur Installation :).

Jetzt schon wieder ne blöde Frage ;). Mit dem Windows NT Dateisystem kann der Mac wahrscheinlich nicht viel anfangen. Das heisst ich müsste den Stick zuerst kompatibel formatieren.

Wo kann ich das machen? Ging das nicht über das Festplattendienstprogram?
 
Übers FPDP, Name der stick eingeben, Format: Mac OS Extended (Journaled) , Schema: GUID-Partitionstabelle und dann auf löschen.
 
Hallo Zusammen

Es hat alles WUNDERBAR geklappt!!! Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Ohne Euch hätte ich das nie hinbekommen :).

Das Iphone SE wird nun erkannt und sie kann ihr uraltes Iphone 4 Backup darauf spielen. Dies lief auch gut, nur gibt es noch folgendes Problem.

Wenn sie unter Einstellung=>AppleID=> Abmelden geht kommt die Meldung dass sie das Kennwort für ihre AppleID eingeben soll. Nur ist das Problem, dass dort ihre AppleID steht wo sie damals bei Erst-Inbetriebnahme erstellt hat.
Und wie es so ist, kennt sie das Passwort nicht mehr und sie hat auch nicht mehr Zugriff auf die entsprechende Mail-Adresse da sie damals die Geschäftsmailadresse registrierte und sie die Firma schon lange verlassen hat.

Wie kann das gelöst werden?

Oder soll ich ein neuer Thread im korrekten Forum eröffnen?

Liebe Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und lostreality
Kein Problem ;)

Kann man mit diesem Link auch ohne Zugriff auf die damals registrierte Mailadresse das Passwort zurücksetzen?
 
eigentlich schon, wenn man sagt, man hat keinen zugriff mehr bietet apple ggf. weitere möglichkeiten der wiederherstellung.

Ob das am ende ein erfolg wird kann ich aber nicht sagen...
 
Hallo Zusammen

Da bin ich wieder.....
Leider funktioniert das alles nicht. Es wird immer die damals registrierte AppleID verlangt. Auch wenn das Gerät via Itunes wiederhergestellt werden soll.
 
Hmmmm......
ALso das Gerät ansicht läuft ja, und sie hat auch alle Daten vom damaligen Backup, nur kann sie keine Verbindung mit dem AppStore machen.
 
Zurück
Oben Unten