Unterstützt das iPhone normale WAP-Seiten

Im iPhone und ähnliche Handys ist WAP nichts anderes als SCHWACHSINN , warum sollte man sich verkrüppelte Seiten ansehen wenn es doch anders geht.

Weil es anscheinend gute verkrüppelte Seiten gibt, für die noch kein Ersatz existiert? Ich weiß es ja nicht, ich nutze nie WAP, aber der Fredersteller wird schon wissen warum er das haben möchte.

WAP ist veraltete Technik und würde das iPhone verschandeln,aber nicht aufwerten.

Da langt man sich doch an den Kopf.
 
Im iPhone und ähnliche Handys ist WAP nichts anderes als SCHWACHSINN , warum sollte man sich verkrüppelte Seiten ansehen wenn es doch anders geht.
Hm, bei meinem K800i hatte ich die Fahrplanabfrage für den ÖPVN oder die Bahn innerhalb weniger Sekunden auf dem Display, das iPhone braucht dafür "Dank" massenhafter Bilder gefühlte Ewigkeiten, und dann muss ich auch noch auf die Eingabefelder zoomen. Gut, einen Teil der verlorenen Zeit mache ich beim Eingeben wieder "wett".

Um einfach nur schnell 'ne Verbindung von A nach B nachzuschauen, wäre WAP gar kein Fehler....
 
Nahezu alle Verkehrsgesellschaften bieten auch mobile-Versionen an.

Früher waren Spiele auch 10 kb groß und trotzdem will man sie heute nicht mehr spielen ;-)
 
wap hat(te) hier und da seine vorteile, gebe ich zu. was mich an der ganzen diskussion hier stört... das iphone ist kein business telefon. dafür ist es derzeit applikationstechnisch einfach zu "dünn". ich habe meines mit todolist und weiteren applikationen dahin gebracht, dass ich nun mein notebook zu hause lassen kann. daher würde ich auch keine modemfunktion benötigen. und wenn man zwei tage forschen investiert, findet man auch mobil seiten, die alles können wie wap seiten, genau so schnell, genau so sicher nur halt schöner.
fazit: manchmal muss man sich...
1. vorher erkundigen (das hätte man auch in einem t-shop erfahren)
und
2. seine bedürfnisse selber befriedigen
 
Die meisten Verbindungen (auch in den Verkehrsverbünden) gibt auch mobile.bahn.de aus. Die Seite ist auch ganz schön fix. Ansonsten: WAP war immer schon eine Totgeburt und heutzutage in etwa so sinnvoll wie BTX.
 
Und auch viele Banken haben angepasste mobile Seiten, die Postbank z.B. extrem gut für das iPhone.

Sorry, das hat nix mit schönrden zu tun, aber WAP ist wirklich unnötig. Und wenn Du einer von 1 Mio User bist, der WAP unbedingt braucht, dann ist das iPhone halt nix für dich. Wer kein echtes Internet haben will oder wirklich nur WAP benötigt (welche denn?) dann kauf dir lieber nen Steinzeit-Handy, SonyEricsson z.B. ;)
 
Ansonsten: WAP war immer schon eine Totgeburt und heutzutage in etwa so sinnvoll wie BTX.
WAP ist besch*** vermarktet worden (viel zu teuer), sonst wäre es für Handys gar nicht schlecht gewesen. Ich hab's im letzten Jahr für Fahrpläne etc. gern genutzt, 0,24 Cent/10kb sind endlich ein vernünftiger Preis, halt nur 5 Jahre zu spät...
 
Mobiles Internet mit angepassten Webseiten über http/https reicht völlig aus. Bestes Beispiel ist da z.B. eben mobile.bahn.de

WAP ist und war schon immer überflüssig und hat einen Graben zwischen WAP und "echten" Internet aufgeworfen, statt eine Brücke zu bauen. Ich hab seit Jahren schon einen MDA gehabt, und angepasste Websites über HTTP/s sind auch auf nicht-iPhones ganz bequem.
 
Es gibt immer noch viele Anwendungsgebiete wo WAP verlangt und viel genutzt wird.

Wir selber MÜSSEN sogar noch unseren Services via WAP anbieten da sehr viele Kunden einfach noch kein Handy haben mit dem man richtiges Internet gut darstellen kann.

Ich persönlich würde eine Möglichkeit (vll eine kleine App) mit der man sich WAP Seiten anschauen kann sehr begrüßen!

MfG
Q
 
Es gibt immer noch viele Anwendungsgebiete wo WAP verlangt und viel genutzt wird.

Wir selber MÜSSEN sogar noch unseren Services via WAP anbieten da sehr viele Kunden einfach noch kein Handy haben mit dem man richtiges Internet gut darstellen kann.

Ich persönlich würde eine Möglichkeit (vll eine kleine App) mit der man sich WAP Seiten anschauen kann sehr begrüßen!

MfG
Q

respekt. sehr waghalsig von dir die ehre von wap hochzuhalten. du hast wohl nicht bemerkt, dass der letzte der das hier getan hat verbal gehäutet wurde..
 
wap.aldi.de, gibt mir nur den code aus, wap.ebay.de funktioniert, wieso auch immer
 
Zurück
Oben Unten