Unterstützt das iPhone normale WAP-Seiten

ich hab doch keine Angst vor warduschenden Macusern :Pah:


:crack:

Nein, ernsthaft ... ich könnte so ne App echt gut gebrauchen.
 
mobile internet

...muss mich hier auch mal kurz in die Diskussion einklinken.

Man sollte hier doch auch unterscheiden um welche WAP-Version es sich dreht. WML/WAP 1.X wurde schon im Jahr 2001 durch den Nachfolger WAP 2.X (XHTML) abgelöst. Dieser läuft auf HTTP-Protokollen, die auch das iPhone unterstüt. Etwa 90-95% der mobilen Internet-Seiten basieren mittlerweile auf dieser Version.

Klar - auf dem Markt gibt es immer noch viele alte Handymodelle, die kein WAP2 unterstützten. Aber mal im ersnst - wer von diesen Personen surft denn schon im mobilem Internet?!

Nutzer, die wirklich auf alte WML-Dienste angewiesen sind, werden die absolute Ausnahme sein. Hier wurden die Dienste wohl einfach nicht weiterentwickelt/angepasst.

Einen guten Überblick, zu dem was aktuell an mobilen Seiten vergügbar ist bieten Linkportale wie beispielsweise www.molipo.mobi. WML-Seiten sind so gut wie keine mehr vorhanden - auch wengleich viele Seiten noch die Subdomain "wap." aus alten Zeiten übernommen haben.
 
Zurück
Oben Unten