Unterschiedliche Postfachstruktur Mail

Letzify

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe eine Frage zu der Postfachstruktur unter "El Capitan". Unter "Yosemite" wurde die Postfachstruktur von meinem einen Mail-Konto (roter Pfeil) noch korrekt unter dem entsprechenden Postfach (grüner Pfeil) angezeigt. Seit "El Capitan" jedoch werden nur die iCloud-, Google- und Web.de-Accounts richtig angezeigt und mein Studenten-Account automatisch direkt unter "Eingang" strukturiert. Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft bzw. wie ich die Struktur zum grünen Pfeil bewegt bekomme? Bei der Einrichtung habe ich nichts anders gemacht als bei den anderen beiden Konten.

Eingang__16_E-Mails__1_ungelesen_.png

Hattest Du die IMAP-Pfad-Präfix in den erweiterten Einstellungen des Accounts entsprechend gesetzt? Dies musst Du auch unter El Capitan so machen wie vorher, ansonsten tritt das von Dir beschriebene Problem auf.

Die waren auch unter "Yosemite" nicht gesetzt. Bei WEB.DE ist der auch nicht gesetzt und er wird korrekt angezeigt. Was muss ich denn da eintragen, damit die Struktur entsprechend wieder richtig funktioniert?

Das hängt vom verwendeten Provider ab. Bei meinem privaten Emailserver muss ich da einfach nur "INBOX" eintragen, da so die entsprechende IMAP-Struktur auf dem dovecot-IMAP-Server ist. Genauer kann ich das also nicht sagen. Ggfls. mal den Provider fragen oder dessen Hilfeseiten durchforsten.

Mit INBOX hat es funktioniert, vielen Dank ;)

Zurück
Oben Unten