Unterschied M1 Air und Pro 13"?

picknicker1971

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2005
Beiträge
5.558
Wenn Microsoft den Tablet Modus ordentlich integriert hätte, wäre das Surface Book die eierlegende Wollmilchsau.
Wahre Worte.
Ich hatte echt "high hopes" als ich das Surface bekommen sollte.
Mein Fazit - als Tablet nicht zu gebrauchen. Der Tablet-Mode beim Surface ist eine bodenlose Frechheit.
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
7.883
Die Lüfter im M1 MBP sind laut einschlägigen Test wohl wirklich Leise, aber eben da.

Aber nur unter Volllast. Im Normalbetrieb ist der Lüfter aus. Ich bekomme den Lüfter nur beim Videoexport in Final Cut Pro X zum Laufen, allerdings auch dann nur wenn ich den Softwareencoder benutze. Beim Hardwareencoder bleibt es zumindest lautlos wenn das Video nicht besonders lang ist.
 

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.11.2009
Beiträge
1.398
Der Tablet-Mode beim Surface ist eine bodenlose Frechheit.
Interessant. Was passt/ stimmt da nicht?
Ich werde es aus anderem Grund nicht kaufen - mit einer der modernen AMD Ryzen Versionen die Stromsparender und besser Core-Auslastung haben, würde ich es noch weiter verfolgen. Microsoft tut sich aber scheinbar noch recht schwer von Intel zu trennen oder zumindest breiter AMD und Intel anzubieten.

War da nicht die Rede, dass Apple sich von der Touchbar verabschieden will? Und da gab es doch immer wieder Ärger mit der Butterfly Tastatur - sind die aktuellen M1 Air und Pro mit "neuer/ anderer" Tastatur ausgestattet?
.
 

Peacekeeper

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2004
Beiträge
7.883
War da nicht die Rede, dass Apple sich von der Touchbar verabschieden will?

Gibt einige Gerüchte dazu, ich persönlich fände das aber schade, mir gefällt die Touchbar bisher gut und gerade beim Arbeiten mit Texten hat sie auch echt Vorteile, gerade durch den Schnellzugriff auf Formatierungen zum Beispiel Fett, Kursiv, unterstrichen. Das ist schon sehr nett, das einfach erreichen zu können ohne die Maus zu bewegen. Aber auch in vielen anderen Situationen ist es echt cool.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Ggf. gibt es ja zumindest bei den größeren Laptops auch die Variante F-Tasten und darüber eine Touchbar jenachdem wie das Design wird. Solang Apple nichts Offizielles sagt ist alles Spekulation.
 
Oben