Unterschied M1 Air und Pro 13"?

Wenn Microsoft den Tablet Modus ordentlich integriert hätte, wäre das Surface Book die eierlegende Wollmilchsau.
Wahre Worte.
Ich hatte echt "high hopes" als ich das Surface bekommen sollte.
Mein Fazit - als Tablet nicht zu gebrauchen. Der Tablet-Mode beim Surface ist eine bodenlose Frechheit.
 
Die Lüfter im M1 MBP sind laut einschlägigen Test wohl wirklich Leise, aber eben da.

Aber nur unter Volllast. Im Normalbetrieb ist der Lüfter aus. Ich bekomme den Lüfter nur beim Videoexport in Final Cut Pro X zum Laufen, allerdings auch dann nur wenn ich den Softwareencoder benutze. Beim Hardwareencoder bleibt es zumindest lautlos wenn das Video nicht besonders lang ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty
Der Tablet-Mode beim Surface ist eine bodenlose Frechheit.
Interessant. Was passt/ stimmt da nicht?
Ich werde es aus anderem Grund nicht kaufen - mit einer der modernen AMD Ryzen Versionen die Stromsparender und besser Core-Auslastung haben, würde ich es noch weiter verfolgen. Microsoft tut sich aber scheinbar noch recht schwer von Intel zu trennen oder zumindest breiter AMD und Intel anzubieten.

War da nicht die Rede, dass Apple sich von der Touchbar verabschieden will? Und da gab es doch immer wieder Ärger mit der Butterfly Tastatur - sind die aktuellen M1 Air und Pro mit "neuer/ anderer" Tastatur ausgestattet?
.
 
- sind die aktuellen M1 Air und Pro mit "neuer/ anderer" Tastatur ausgestattet?
.
Alle M1 MacBook haben die neue Tastatur. Und die funktioniert prima!
Ich habe auch nichts schlechtes darüber gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper und ObiTobi
War da nicht die Rede, dass Apple sich von der Touchbar verabschieden will?

Gibt einige Gerüchte dazu, ich persönlich fände das aber schade, mir gefällt die Touchbar bisher gut und gerade beim Arbeiten mit Texten hat sie auch echt Vorteile, gerade durch den Schnellzugriff auf Formatierungen zum Beispiel Fett, Kursiv, unterstrichen. Das ist schon sehr nett, das einfach erreichen zu können ohne die Maus zu bewegen. Aber auch in vielen anderen Situationen ist es echt cool.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Ggf. gibt es ja zumindest bei den größeren Laptops auch die Variante F-Tasten und darüber eine Touchbar jenachdem wie das Design wird. Solang Apple nichts Offizielles sagt ist alles Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObiTobi
Zurück
Oben Unten