Kaufberatung Unpassendes Apple Equipment gegen passende Geräte ersetzen?

Das einzige was m.E. "kritisch" bzgl. Usability auf dem iPad sein könnte ist Office

Wieso das? Mit einer verbundenen Tastatur sollte sich doch alles ganz smooth erledigen lassen. Wenn man mal den "kleinen" Bildschirm aussen vor lässt. Es sei denn, man nutzt Excel am oberen Limit was Macros etc. betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oirland
Der Begriff "Office" war vielleicht ein bisschen zu schwammig, sorry. Ich meine damit vor allem das schreiben von Texten in Word und Ulysses. Excel, PowerPoint oder sonstiges nutze ich praktisch nie. Vielleicht 2x im Jahr Numbers um schnell was zu erfassen aber das wars.
 
Das sollte ja nun mit egal welchem der genannten iPads kein Problem sein.
 
Das ist mir bewusst. :) Mir geht es da bei evtl. Wechsel von Air auf Pro wirklich rein um das "rahmenlose" Display, das neue Design und Promotion. Also vorrangig ne optische Sache. Mir gefällt das Air einfach vom Design nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst nun nur noch du entscheiden, aber das sagte ich ja bereits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und davedevil
Klar, ich wollte mir nur einfach mal ein paar Tipps einholen und Erfahrungswerte..

Ich werde es wohl so machen alles zu verkaufen und ein MBP 15" zu kaufen mit entsprechendem Zuschlag. Heisst jetzt halt nur den ganzen Krempel online zu stellen und sich um den Verkauf zu kümmern.. Nervig.. :D
 
1.st world Problems.

Erstklassige Hardware aus optischen Gründen verschleudern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman, Compikub, Maringouin und 2 andere
Ein guter Monitor ist doch das wichtigste, das ist das, was man sieht. Was nutzt ein super schneller Computer, wenn
man dann nur 15" Bild hat. Unterwegs ok, aber zuhause?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab gar nicht gewusst dass es solche „Luxusprobleme“ gibt!
Rede doch einmal mit deinem Vater. Zusammen findet ihr sicher eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und Compikub
Hallo alle zusammen habe mir das ganz auf und ab mal durchgelesen. Wieso der TE einfach alles verschleudern will???? Um dann noch einen schönen Batzen draufzulegen nur um ein 15 Zoll MacBook Pro der aktuellen Serie zu kaufen.
Verstehe wer will.
Einen aktuellen Mini den man Ram mässig noch etwas pimpen könnte, einen 27 Zoll 4K Monitor eine eGPU die was hat und ein aktuelles iPad Air einfach verkaufen.:Oldno::Oldno::Oldno:
Das verstehe wer will.:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, Udalex und tomric

Also eine etwas grössere Tabelle, umfangreichere PP mit z.B. Diagrammen aus Excel sind m.E. nicht bzw. mit Aufwand möglich.
Ich greife (vielleicht auch aus Gewohnheit) immer zum Rechner und nicht zum Pad. Aber auch das ist ja bei MU eine Ausgiebige Diskussion, in wie weit das iPad ls Laptop-Erstatz taugt.
Ich sehe da beim Erstellen von Office Dokumenten Engpässe.
 
Also mir wäre schon für Fotonachbearbeitung ein 15" Notebook-Display zu klein, weshalb ich die bestehende Lösung aus Mini, eGPU und vernünftigem Display vorziehen würde... aber was weiss ich schon ;)
 
Ein guter Monitor ist doch das wichtigste, das ist das, was man sieht. Was nutzt ein super schneller Computer, wenn
man dann nur 15" Bild hat. Unterwegs ok, aber zuhause?

Ich selbst habe noch einen 27“ 2560x1440 Screen der mir ausreicht. Den 4K muss ich da nicht haben und zwei wäre mir Zuviel Platz.

Das verstehe wer will.:noplan:

Nun ja, ich möchte eben ungern einen Desktop Rechner. Ich sitze nicht gerne immer nur am selben Platz. Ich schreibe auch ganz gerne mal im Garten oder arbeite am Wohnzimmertisch. Ein Desktop Rechner ist für mich Vergangenheit, zumindest im Bereich der Privatanwender.
 
Oirland, dann setze die Teile die du verkaufen willst hier in die „Kleinanzeigen“!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich habe vielleicht einen Bekannten der ausser das iPad alles nehmen möchte. Falls dem doch nicht so ist, stelle ich die Sachen gerne auch hier ein. Am liebsten wäre mir aber wenn er das einfach alles nimmt und ich habe keinen stress..
 
Ich habe vielleicht einen Bekannten der ausser das iPad alles nehmen möchte. Falls dem doch nicht so ist, stelle ich die Sachen gerne auch hier ein. Am liebsten wäre mir aber wenn er das einfach alles nimmt und ich habe keinen stress..
Das funktioniert nur, wenn du die Teile hier einstellst!
 
Klar, ich wollte mir nur einfach mal ein paar Tipps einholen und Erfahrungswerte..

Ich werde es wohl so machen alles zu verkaufen und ein MBP 15" zu kaufen mit entsprechendem Zuschlag. Heisst jetzt halt nur den ganzen Krempel online zu stellen und sich um den Verkauf zu kümmern.. Nervig.. :D


...und deine Mama hilft dir nicht dabei?

Find ich jetzt nicht gut, ich als Vater habe meinen Kindern bei allem geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udalex
Ich habe vielleicht einen Bekannten der ausser das iPad alles nehmen möchte. Falls dem doch nicht so ist, stelle ich die Sachen gerne auch hier ein. Am liebsten wäre mir aber wenn er das einfach alles nimmt und ich habe keinen stress..
Vorsicht!
Stress kann schnell zu „BurnOut“ führen!
 
Zurück
Oben Unten