Kaufberatung Unpassendes Apple Equipment gegen passende Geräte ersetzen?

Mit der Deutung von Smileys habt ihr zwei es wohl nicht so... Ich hätte nicht gedacht das es so ein Thema ist das ich die Hardware geschenkt bekommen habe... Meine Güte.. als wäre es ein Ferrari zum 18ten oder so...
 
Die Frage von dir war doch wieviel du für den „Kram“ bekommst. Setze es doch einfach irgendwo rein, der Markt zeigt dir das dann schon, verkauf den „Kram“, und lege den Rest für ein 13“ Zoll Teil drauf und kaufe dann das. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Unsere Meinungen hast du dazu zu Genüge bekommen.
 
Moin.

Man kann bei eBay gut recherchieren was die Sachen so bringen und auch dort anbieten oder hier. Und dann kauft man was man möchte und legt drauf oder nicht. Das das verkaufen unbequem oder unerwünscht erscheint ist nun mal so oder nicht.

Von nichts kommt nichts!
 
Ich hab lustigerweise fast das selbe Zeug wie du. Nur das dein Mini sogar noch 200-300€ teurer war. ;) Wann das Zeug jetzt eh bei dir steht, würde ich dir den Tipp geben es erst mal zu testen, vielleicht kannst du mit dem Mini doch was anfangen den mit angeschlossener eGPU ist er doch ordentlich flott. Ich hab bei mir bisher die Leistungsgrenze nicht erreicht mit Bildbearbeitung. Wenn du es 2-3 Wochen testest, verliert das Zeug auch kaum wert, dann kannst du es immer noch verkaufen.

Beim iPad kann ich dich verstehen. Ich hab mir auch das Air gekauft aber mittlerweile bereue ich es, ich hätte einfach die 300€ mehr für ein Pro in die Hand nehmen. Sollen. Versuche dich doch mal an dem Mini und falls du damit doch zurecht kommen solltest, verkaufe nur das ipad und wechsle auf ein Pro, über die 300-400€ die du drauflegen musst, wirst du dich mit deinem Dad sicher noch einig. ;) Und dann kannst du das Pro wunderbar für alles benutzen was du draußen usw. machen willst. (Schreiben, Youtube, Bilder bearbeiten, lesen..)

Nur meine Empfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Udalex
Das wird bitter, wenn September dann tatsächlich das fast randlose 16"MBP im Formfaktor des 15" kommt. Dann sieht das 15" noch altbackender aus. Und vermutlich kann man damit dann auch schlechter im Garten arbeiten.
 
Das wird bitter, wenn September dann tatsächlich das fast randlose 16"MBP im Formfaktor des 15" kommt. Dann sieht das 15" noch altbackender aus. Und vermutlich kann man damit dann auch schlechter im Garten arbeiten.

Warum so gehässig? Nur weil er die Hardware geschenkt bekommen hat? Warum soll er nicht die Gelegenheit nutzen und daraus die Hardware machen, die er auch wirklich möchte?

Es ging auch gar nicht darum das irgendein MacBook altbacken aussieht sondern das iPad Air und da kann man ihm durchaus recht geben.
 
Warum so gehässig? Nur weil er die Hardware geschenkt bekommen hat? Warum soll er nicht die Gelegenheit nutzen und daraus die Hardware machen, die er auch wirklich möchte?

Es ging auch gar nicht darum das irgendein MacBook altbacken aussieht sondern das iPad Air und da kann man ihm durchaus recht geben.

Weil ich herauslese, dass es ihm schon stark um Status geht. Ich mag in Deinen Augen gehässig erscheinen, aber die Erwartungshaltung bei jungen Menschen bzgl. Apple Hardware ist in meinen Augen zT alarmierend. Da wird denen ziemlich heftiges Konsumverhalten anerzogen und oft verliert man dabei den Fokus. Wichtig wäre doch erstmal welche Leistung der TE braucht. Überleg mal. Soviel Geld für ein MBP für ein wenig im Garten rumspielen. Bin ja auch nicht das Elternteil, aber ich finde die Verhältnismäßigkeiten driften in der dinglichen Welt immer mehr ab. Vielleicht bin ich gerade dünnhäutig, weil ich ein paat heftige Artikel über sozialen Abstieg gelesen habe.

Also nix für Ungut.

Aber das ist Tophardware und wenn man sich damit beschäftigt fallen doch die meisten Punkte, die man als nicht tragbar empfand oft weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, rembremerdinger, Udalex und 2 andere
Lasst ihn doch. Wenn er ein Notebook will, dann will er das halt. Himmel... The envy is strong with this thread...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, rembremerdinger und RealRusty
Soll er. Ich glaube nur nicht, dass er lange damit zufrieden ist. Und ist es nicht Aufgabe der älteren Generationen die nachfolgenden vor Fehlern zu bewahren? :D

Ein Rat von mir. Kauf gleich AppleCare mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Weil ich herauslese, dass es ihm schon stark um Status geht. Ich mag in Deinen Augen gehässig erscheinen, aber die Erwartungshaltung bei jungen Menschen bzgl. Apple Hardware ist in meinen Augen zT alarmierend.

Das mag sein, das es ihm dabei auch um Status geht. Aber ganz ehrlich, sei es ihm gegönnt. Wenn das entsprechende Kleingeld in der Familie vorhanden ist und es dem Vater nicht weh tut, warum nicht. Er wird jetzt sicherlich nicht, hoffe ich zumindest, wegen 2-3 Apple Devices komplett den Bezug zur Realität verlieren, da gibt es noch ganz andere Kaliber von "materiell vollschütten". Ich kenne Leute, da bekommt der Sohn zum 18ten einen Mercedes und dann beschwert dieser sich das er zu langsam ist und Papa bringt ihn zurück und holt ein anderes Modell. Kein Witz..

Dagegen finde ich die Überlegungen des TE gant nicht so schlimm. Er macht sich schlau was er für die Sachen noch an Geld bekommen kann und was er dafür im Gegenzug kaufen kann. Ist doch gar nicht so unvernünftig.
 
Ich kenne Leute, da bekommt der Sohn zum 18ten einen Mercedes und dann beschwert dieser sich das er zu langsam ist und Papa bringt ihn zurück und holt ein anderes Modell. Kein Witz..

Ich kenne das zum Glück nur vom Hörensagen. Mit solchen Menschen möchte ich auch nichts zu tun haben. Das gelingt mir auch bis auf manche berufliche Begegnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Es soll nun mal ein Notebook sein. So sei es. Verständlich, da der Trend schon lange zum "Mobile" geht und Desktop schon in der Minderheit ist. Massiv rückläufige Verkaufszahlen, zumindest im privaten Bereich.

Allerdings würde ja ein MBP (12 oder 13 Zoll) auch gebraucht reichen und ein Handy das schon vorhanden ist. Dann iPad weglassen und gut ist. Da muss auch nichts draufgelegt werden. Es sei denn Spaß und Status bleibt damit auf der Strecke ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lasst ihn doch. Wenn er ein Notebook will, dann will er das halt. Himmel... The envy is strong with this thread...

Glaub mir. Um Neid geht es mir nicht. Aber genug. Dass der TE mobil sein möchte verstehe ich noch. Evtl. tut es das iPad und der Teilaustausch desselbigen.

Überlegen würde ich anstelle des TE, ob es ein 13er nicht doch tut. Dann kann er Quadcoreleistung im mobilen Paket haben und mit etwas Geschick bleibt noch Geld übrig. Evtl. die externe GPU behalten, wenn etwas gezockt werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Zurück
Oben Unten