Universal Control - kein scrollen mit der Maus möglich

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.247
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

ich habe eine Logitech Maus und Tastatur welche ich via Bluetooth nutze. Ist meine Maus direkt mit dem iPad verbunden, habe ich die Möglichkeit zu scrollen. Ist meine Maus mit meinem Mac Mini verbunden, kann ich zwar auf dem Mac scrollen, aber nicht mehr auf dem iPad. Das ist ein erhebliche Einschränkung wie ich finde und schränkt die Funktion etwas ein. Habt Ihr hier einen Tipp oder muss Apple hier nachbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir mit der Logitech MX Master einwandfrei.
Übrigens, Deine Formulierung ist etwas unklar.
 
Bei meiner MX Vertical leider nicht. Ok was hätte ich deutlicher formulieren sollen?
 
"und macht die Funktion etwas zu nutze"
 
Danke habe ich korrigiert.

Scheint die ein Maus spezifisches Problem zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt offenbar von den jeweiligen Geräten ab. Wenn das Trackpad des iPad-Pro-Magic-Keyboard über Universal Control zur Steuerung eines Macs genutzt wird, funktionieren Fingergesten mit drei Fingern und mehr nicht, also z. B. Mission Control und Swipe zwischen Vollbildanwendungen. Das ist schon recht ärgerlich. Aber Gesten mit zwei Fingern und damit auch Scrollen funktioniert.
 
So scheint es wohl. In Englischen Foren betrifft es auch andere Geräte von Logitech in Zusammenhang mit Mission Control. Hier gibt es von Logitech ein neues Tool, dass sich derzeit von im Beta Status befindet. Bei manchen Geräten konnte dadurch das Problem gelöst werden. Meine Maus wird derzeit noch nicht unterstützt. Also scheint man hier wohl abwarten zu müssen.
 

Universal Control - kein scrollen mit der Maus möglich

Wenn es mit der Maus nicht möglich ist ,nehmt doch ein Apple Trackpad !

Marie Nutz Antoinette Loser
 
Zurück
Oben Unten