Unibody löst sich auf & Schlechte Erfahrung mit "Dem Händler meines Vertauens"

Ich habe das gleiche problem bei mein MBP 15 Zoll vom Dez 2009, Apple Care habe ich auch, also lass mir bitte wissen wie es weiter geht.
 
Das Alu nutzt sich auch an anderen Stellen ab: ich hatte z.B. bei meinem alten MBP Unibody links und rechts vom Touchpad kleine Vertiefungen die nicht durch mechanische Beschädigungen entstanden sind. Dort hat sich dann Dreck abgelagert und es sah nicht besonders schön aus. Das ganze war nicht tief und hat die Funktion nicht beeinträchtigt, aber ich bilde mir ein, das es durch Schweiß entstanden ist. Haben wir einen Chemiker hier an Bord?

Zur Frage wie man an einem MBP ins Schwitzen geraten kann: ganz einfach durch intensives Arbeiten unter Prozessorlast. Das Ding wird dann schnell so warm das die Gegend um das Touchpad dann auch schon mal richtig feucht wird. Klingt komisch, aber wenn man unter Zeitdruck im Multitasking Dinge in Photoshop und Indesign bearbeitet, passiert das einfach.
 
Das Alu nutzt sich auch an anderen Stellen ab: ich hatte z.B. bei meinem alten MBP Unibody links und rechts vom Touchpad kleine Vertiefungen die nicht durch mechanische Beschädigungen entstanden sind. Dort hat sich dann Dreck abgelagert und es sah nicht besonders schön aus. Das ganze war nicht tief und hat die Funktion nicht beeinträchtigt, aber ich bilde mir ein, das es durch Schweiß entstanden ist. Haben wir einen Chemiker hier an Bord?

Zur Frage wie man an einem MBP ins Schwitzen geraten kann: ganz einfach durch intensives Arbeiten unter Prozessorlast. Das Ding wird dann schnell so warm das die Gegend um das Touchpad dann auch schon mal richtig feucht wird. Klingt komisch, aber wenn man unter Zeitdruck im Multitasking Dinge in Photoshop und Indesign bearbeitet, passiert das einfach.

Genau das ist der Punkt ! Keine mechanische Beschädigung , keine Fremdeinwirkung - und natürlich gibt es Menschen die ein wenig mehr Schweißbildung haben als andere. Wenn ich an meinem Mac sitze und arbeite (6-12 Stunden Täglich) das Gerät zudem noch sehr warm wird was ja bei Macs bekannt ist dann lässt es sich nicht vermeiden das man schwitzt.

Ich bin im Moment dabei den Support noch einmal via email anzuschreiben.

MICH NERVT DAS UND ICH WILL DAS PROBLEM GELÖST HABEN.
 
Ich habe das schon mal irgendwann geschrieben. Ich hatte ein aehnliches Problem bei einem MBP 1,1. Dort loeste sich die Alubeschichtung am Top Case ab. Zuerst war es nur ein kleiner Makel unter der CMD-Taste - hat mich nicht weitergestoert. Dann aber begann sich das Problem auszuweiten bis links und rechts vom Touchpad fast keine Beschichtung mehr hatte.
Apple hat sich geweigert das Case zu tauschen, da von Eigenverschulden ausgegangen wurden. Klar ich putze meine Book mit Bleiche. :p
 
Wie macht Ihr das? Irgendwo hab ich was von Schweis gelesen, der dafür verantwortlich ein soll. Aber bei der Nutzung berührt mann die Kante doch garnicht, wie kommt da Schweis überhaupt hin?
Habe mein Macbook häufig erhöht auf den Knien liegen und genau dort, wo der äußere Handballen der Hand auf die Kante trifft ist es abgeknabbert.
(Da liegt sie bei mir tatsächlich ständig drauf und durch das scrollen ist dort auch immer eine Reibung.
Muß also tatsächlich durch Schweiß entstehen, denn sonst habe ich an keiner anderen Stelle diese oder andere Beschädigungen)
Aufgefallen ist mir das schon vor einem Jahr und da noch Apple Care bis Okt. ist, habe ich das bisher entspannt gesehen.
Gegen eine Runderneuerung habe ich nichts, aber wenn nicht, dann sehe ich das auch nicht als tragisch an :)
 
Ich arbeite ebenfalls häufig mit dem Mac auf dem Knie. Wie gesagt ich finde das auch nicht tragisch aber irgendwann ist der dünne Unibody durch was dann ?

Das selber zu bezahlen ist nicht billig und ich seh da auch nicht ein. Wenn das problem bekannt ist muss ne Lösung gefunden werden. Das "angefressene" Book sieht nicht toll aus.
 
Ich arbeite ebenfalls häufig mit dem Mac auf dem Knie. Wie gesagt ich finde das auch nicht tragisch aber irgendwann ist der dünne Unibody durch was dann ?
Das selber zu bezahlen ist nicht billig und ich seh da auch nicht ein. Wenn das problem bekannt ist muss ne Lösung gefunden werden. Das "angefressene" Book sieht nicht toll aus.
Ne, ist klar und selber habe ich mit Apple nur gute Erfahrungen gemacht (seit 1986) und denke mal, das da was schief gelaufen ist.
Denke schon, das Apple dir das über Apple Care tauschen wird.
Geh die Sache noch mal an und kannst ja auch erwähnen, das du kein Einzelfall bist.
(Jemand hier im Forum mit dem selben Problem wurde es soweit ich mich erinnere getauscht!)
Berichte dann, denn dann rück ich ihnen auch auf den Pelz! :)
 
Ne, ist klar und selber habe ich mit Apple nur gute Erfahrungen gemacht (seit 1986) und denke mal, das da was schief gelaufen ist.
Denke schon, das Apple dir das über Apple Care tauschen wird.
Geh die Sache noch mal an und kannst ja auch erwähnen, das du kein Einzelfall bist.
(Jemand hier im Forum mit dem selben Problem wurde es soweit ich mich erinnere getauscht!)
Berichte dann, denn dann rück ich ihnen auch auf den Pelz! :)

Ich hab auch nur gute Erfahrung gemacht, bin mit allen Geräten sehr zufrieden und hoffe natürlich das die sich noch dazu bewegen lassen den Body zu wechseln.
Wir werden sehen. Ich werd da nochmals anrufen und hoffentlich ne positive Nachricht bekommen.
Wenn es jemanden gibt dem das case auf Grund des selben Problems gewechselt wurde wäre das natürlich ein sehr gutes Argument.
ALSO BITTA ALLE INFOS POSTEN ;)
Gestern dachte ich noch ich bin der einzige, nun weiß ich das es doch noch andere gibt ;)
So was darf nicht sein und passieren. Nicht bei einem MAC der absolut hochwertig verarbeitet ist.
 
So was darf nicht sein und passieren. Nicht bei einem MAC der absolut hochwertig verarbeitet ist.
Denke mal, das das für Apple auch überraschend ist, denn normal passiert ja nichts, aber wenn bestimmte Konstellationen zusammen kommen, wie z.B. ich mein Macbook häufig nutze, dann kann es wohl passieren.
Gebe Apple nicht die Schuld, denn das hätte ich auch nicht für möglich gehalten und ändert für mich auch nichts an der Tatsache, das das Alu Unibody klasse ist! :)
 
Mein Pre-Unibody wird zu 95% ausschließlich mit Maus und dem Alu Keyboard betrieben; seit ein paar Wochen ist auch dort die Seite wo der Handballen aufliegt angelaufen.
(Also anders als bei dem Unibody, aber doch mehr als unschön)
 
Doch, der Link in Post #1 geht wieder.
(Nur nicht auf den im Zitat klicken)
 
hab das bild gerade einem unserem techniker gezeigt, der meint dass es nach mechanischem einwirken aussieht. nehme an, dass apple der gleichen meinung sein wird.
 
hab das bild gerade einem unserem techniker gezeigt, der meint dass es nach mechanischem einwirken aussieht. nehme an, dass apple der gleichen meinung sein wird.

Dann soll mir euer Techniker mal sagen welches Schmuckstück man am Handballen trägt ;) Und warum ist es bei den meisten die das Problem haben "rechts" weil die meisten eben Rechtshänder sind und der Handballen dort aufliegt wenn man mit dem Trackpad arbeitet! Wo trägt man seine Uhr? LINKS ;) das sieht aber komischerweise alles wie neu aus.
Zudem arbeite ich in einem Metall Verarbeitendem Betrieb (Gold, Silber, Platin, Alu usw) und unser Prof. Dr. hat sich das angeschaut und mir bestätigt das es nicht von einer mechanischen Einwirkung stammt und es durch Salze im schweiß ohne weiteres zu solchen löchern kommen kann.

Heist ich sollte mir das von einer Zertifizierten stelle bestätigen lassen und dann Apple wieder anrufen ?
 
ich möchte dir gar nicht widersprechen, gebe nur eine aussage wieder.
mit gewissen säuren kann man alu schon auflösen, das löst sich dann allerdings meiner meinung nicht in luft auf.

trage meine uhr übrigens rechts ;)
 
Zurück
Oben Unten