Unibody löst sich auf & Schlechte Erfahrung mit "Dem Händler meines Vertauens"

Ein neues MBP bekommt man sicherlich nicht. Neues Gehäuse eventuell. ;)

Willkommen im Forum.

Ah danke. Aber was muss man machen, um ein neues Gehäuse zu bekommen? Gehen dann auch unten die Kratzer wieder weg? Also einfach bei Apple nachfragen? Gibt es da ein Codewort wie "Schweißfehler" oder so, dass die wissen, worum es geht?
 
Bekommt man bei dem Problem jetzt ein neues oder nicht? Habe auch Apple Care :)

Ich wollte nur das TOPCASE getauscht haben... was sicher nicht billig ist. Aber die habe jede weitere Diskussion abgelehnt und wollen nichts tauschen. Ich dachte mir das Apple eventuell Interesse hat das zu untersuchen und zu klären aber anscheinend haben die das nicht mehr nötig.
Wenn es jemanden gibt der dasselbe Problem hatte und via Apple Care das TOPASE getauscht bekommen hat BITTE MELDEN ;)
 
Geh einfach zu nem anderen AASP und ruf noch mal bei Apple an und beschwer dich bei nem second level Supportler. Sollte anstandslos getauscht werden.
 
Ah danke. Aber was muss man machen, um ein neues Gehäuse zu bekommen? Gehen dann auch unten die Kratzer wieder weg? Also einfach bei Apple nachfragen? Gibt es da ein Codewort wie "Schweißfehler" oder so, dass die wissen, worum es geht?


Du willst Dein Gehäuse tauschen lassen, weil es Kratzer hat und es auf kleine Nutzungsspuren schieben? Kein Wunder das Apple saftige Aufpreise verlangt für ihre Hardware...
 
Du willst Dein Gehäuse tauschen lassen, weil es Kratzer hat und es auf kleine Nutzungsspuren schieben? Kein Wunder das Apple saftige Aufpreise verlangt für ihre Hardware...

Lies bitte den Beitrag richtig!

1. Das sind keine Kratzer ... das löst sich auf!
2. Das sind keine Nutzungsspuren die durch unsachliche oder durch nicht achtsamen gebrauch erstanden sind. Und auch nicht von einer Uhr oder anderem Schmuck!
3. UND JA ICH WILL DAS GEWECHSELT HABEN!
4. Kann ich doch nichts dafür das alles getaucht werden muss, wenn man bei Apple auf Unibody setzt.
5. WAS SOLL ICH DEINER MEINUNG NACH MACHEN WENN DANN IRGENWANN DAS ALU DURCH IST UND MEIN ARM AUF DER DARUNTER LIEGENDEN HARDWARE AUFLIEGT ???
 
Du willst Dein Gehäuse tauschen lassen, weil es Kratzer hat und es auf kleine Nutzungsspuren schieben? Kein Wunder das Apple saftige Aufpreise verlangt für ihre Hardware...

Naja also ich habe ja auch Apple Care gekauft, das war nicht billig. Und die Spuren sind auch unbequem, weil die Kante dadurch sehr scharf und rauh wird. Außerdem hat eh der Lautsprecher eine Delle und recht dreckig ist es auch schon, da würde es sich schon lohnen.
 
Naja also ich habe ja auch Apple Care gekauft, das war nicht billig. Und die Spuren sind auch unbequem, weil die Kante dadurch sehr scharf und rauh wird. Außerdem hat eh der Lautsprecher eine Delle und recht dreckig ist es auch schon, da würde es sich schon lohnen.

Na dann ;) Mach auch mal ein wenig druck wenn du willst sende ich dir via pm die Durchwahl vom second level supporter bei Apple. Wenn der das in den nächsten Tagen einige male auf den Tisch bekommt passiert eventuell was.

WIE GESAGT MICH STÖRT DAS IM MOMENT NICHT WIRKLICH NUR IST DAS BODY NICHT 5cm DICK UND IRGENDWANN BIN ICH DURCH.
 
Ja also PM wäre nett, danke. Dann rufe ich da mal an. Die Delle ist natürlich von mir, aber der Garantieschaden ist ja nicht von mir bzw. nicht selbstverschuldet. Und ich denke nicht, dass Apple da dann extra eine Delle reinmacht und die Tastatur wieder dreckig macht, wenn sie es eh tauschen müssen. Ist die Tastatur eigentlich am Body fest? Die ist nämlich auch abgenutzt, so glänzend? Wie gesagt, das wirklich schlimme ist die Kante, aber wenn schon denn schon, nur wegen der Kante würde ich es nicht ne Woche weggeben.
 
Ja also PM wäre nett, danke. Dann rufe ich da mal an. Die Delle ist natürlich von mir, aber der Garantieschaden ist ja nicht von mir bzw. nicht selbstverschuldet. Und ich denke nicht, dass Apple da dann extra eine Delle reinmacht und die Tastatur wieder dreckig macht, wenn sie es eh tauschen müssen. Ist die Tastatur eigentlich am Body fest? Die ist nämlich auch abgenutzt, so glänzend? Wie gesagt, das wirklich schlimme ist die Kante, aber wenn schon denn schon, nur wegen der Kante würde ich es nicht ne Woche weggeben.

So viel ich weiß ist die Tastatur + Body ein Teil. Sende dir die PM sobald ich daher bin... schau morgen früh in deine inbox ;)
Ich will auf jeden Fall wissen was dabei rauskommt.
 
So viel ich weiß ist die Tastatur + Body ein Teil. Sende dir die PM sobald ich daher bin... schau morgen früh in deine inbox ;)
Ich will auf jeden Fall wissen was dabei rauskommt.

Alles klar, ich melde mich. Kann man diesen "Defekt" auch an anderen Gehäuseteilen einstellen, wenn man die häufig mit Schweißfingern anfasst? Dann könnte man es ja runderneuern.
 
Lies bitte den Beitrag richtig!

1. Das sind keine Kratzer ... das löst sich auf!
2. Das sind keine Nutzungsspuren die durch unsachliche oder durch nicht achtsamen gebrauch erstanden sind. Und auch nicht von einer Uhr oder anderem Schmuck!
3. UND JA ICH WILL DAS GEWECHSELT HABEN!
4. Kann ich doch nichts dafür das alles getaucht werden muss, wenn man bei Apple auf Unibody setzt.
5. WAS SOLL ICH DEINER MEINUNG NACH MACHEN WENN DANN IRGENWANN DAS ALU DURCH IST UND MEIN ARM AUF DER DARUNTER LIEGENDEN HARDWARE AUFLIEGT ???

Ich habe nicht Deinen Beitrag zitiert und auf den zitierten Bezug genommen, nicht auf Deinen. Ich kann Deinen Ärger wiederum verstehen, egal ob Du jetzt überempfindlich reagierst was die Nutzungspuren angeht oder nicht. Apple hat Dir etwas versprochen was sie nicht gehalten haben und dann wäre ich genauso hartnäckig.

(...) Außerdem hat eh der Lautsprecher eine Delle und recht dreckig ist es auch schon, da würde es sich schon lohnen.

Genau das meinte ich, bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln!:hamma:
 
Alles klar, ich melde mich. Kann man diesen "Defekt" auch an anderen Gehäuseteilen einstellen, wenn man die häufig mit Schweißfingern anfasst? Dann könnte man es ja runderneuern.

Das ist ja nicht sinn der Sache. Ich will das ja nur getauscht haben da so etwas einfach nicht passieren sollte. Und wenn ich mein MBP mal verkaufen will mindert das den Preis. Ich mein wenn ich dafür noch was bekomme kann ich Apple wieder ein wenig reicher machen wenn ich mir ein neues MBP zulege, was in meinem Business sein muss.
 
Ich habe nicht Deinen Beitrag zitiert und auf den zitierten Bezug genommen, nicht auf Deinen. Ich kann Deinen Ärger wiederum verstehen, egal ob Du jetzt überempfindlich reagierst was die Nutzungspuren angeht oder nicht. Apple hat Dir etwas versprochen was sie nicht gehalten haben und dann wäre ich genauso hartnäckig.

SORRY ! Ich hab das einfach falsch verstanden was du geschrieben hast. Und ja du hast recht ich bin ein wenig verärgert weil mir was versprochen wurde ( nach 3 anfragen und Bestätigung) und dann nichts passiert. Es gibt schlimmeres und das ganze macht mein Macbook nicht schlechter.

SORRY AGAIN
 
Interessiert mich auch, was herauskommt, denn bei meinem 13er Macbook 09 habe ich die gleichen Schäden wie auf deinem Bild zu sehen.
 
Interessiert mich auch, was herauskommt, denn bei meinem 13er Macbook 09 habe ich die gleichen Schäden wie auf deinem Bild zu sehen.

Wie macht Ihr das? Irgendwo hab ich was von Schweis gelesen, der dafür verantwortlich ein soll. Aber bei der Nutzung berührt mann die Kante doch garnicht, wie kommt da Schweis überhaupt hin?
 
@TE: Schick mir mal bitte die SN vom MBP, ich würde mir das gerne ansehen.
 
Zurück
Oben Unten