iPad mini Unfreundlicher App-Store

Das Forum schafft es mal wieder exemplarisch den Stand des Diskutierten per Beiträgen zu verdeutlichen ;) - manchmal liebe ich dieses Forum, Realsatire IST unterhaltend!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Wer es nicht schafft, ohne ein "Sie" höflich zu sein, der schafft es auch mit nicht ...
Wenn ich Dich nennen darf wie ich will und Du dann immer noch zufrieden bist, bin ich auch zufrieden. Wollen wir das testen?
Sorry, wenn ich aber in Texten Frauen und Männer nicht explizit erwähnen darf, weil die sich sonst "benachteiligt" fühlen aber hier jeder frei schaute dutzen darf wie er will, ist das Willkür
 
Ach, du kennst noch mehr Wörter für die Anrede als "Du" oder "Sie"? Goil, lass hören ...

Ich kann dich mit beiden Formen der Anrede unhöflich behandeln, das ändert daran garnix. Höflichkeit definiert sich nicht dadurch. Die Hemmschwelle ändert sich. Aber auch dann wurde dir eigentlich nur was vorgespielt, was halt dann schwieriger zu verbergen ist.
 
Ich habe heute eine App gekauft und danach gesehen, das die Funktionen nicht wie in den Bildern gezeigt sind. Ich wollte sie also zurückgeben, kriegte aber nur die Ohrfeige: "Wir haben festgestellt, dass dein Kauf die Bedingungen für eine Rückerstattung nicht erfüllt."
1. Die Idioten haben keine Erlaubnis mich zu duzen.
2. Ok, kein Problem. Ich werde nie wieder etwas im App-Store kaufen.
3. Jailbreak ist wieder ein Thema und Crack-Apps. Werde mein Augenmerk nun mehr in diese Richtung halten.

Ach, wie ich diese Leute liebe, die sich darüber aufregen, dass sie geduzt werden! Junge, DU bewegst dich im Internet!
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Ich möchte auch gefälligst geSiezt werden wenn ich geschäftlich auftrete.

Das hat mit Respekt zu tun, das kennen die Jüngeren unter uns wohl nicht ausreichend.

Wenn ich jemanden aus dem Hobby Umfeld treffe dann frage ich kurz Sie oder Du - und bis jetzt hat niemand Sie gesagt.

Im Hobby ist es sowieso klar, niemals würde ich als Biker einen Anderen Biker siezen.

Von Unternehmen, seien es Automaten, möchte ich keine geheuchelte Vertraulichkeit. Ich könnte auch explodieren, wenn ich wegen einer Beschwerde eh auf 180 bin, wie ein Kind angesprochen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
OK Boomer...wie lange wird jetzt noch weiter über diesen Blödsinn diskutiert?

Könnte sich der TE jetzt irgendwie selber helfen?
 
Das hat mit Respekt zu tun, das kennen die Jüngeren unter uns wohl nicht ausreichend.
Ich glaub eher die Jüngeren legen einfach ihr Augenmerk auf Wichtigeres. Das, warum das viele so gewohnt sind, ist doch rein anerzogen aus vergangenen Zeiten. Oder wie bringen sich Menschen in anderen Ländern Respekt entgegen, wo es so eine sprachliche Differenzierung garnicht gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Ich glaub eher die Jüngeren legen einfach ihr Augenmerk auf Wichtigeres. Das, warum das viele so gewohnt sind, ist doch rein anerzogen aus vergangenen Zeiten. Oder wie bringen sich Menschen in anderen Ländern Respekt entgegen, wo es so eine sprachliche Differenzierung garnicht gibt?

Und deswegen verlieren die vergangenen Zeiten ihre Bedeutung? In, sagen wir mal 20 Jahren Internetkultur soll auf einmal eine Sprach- und Umgangskultur abgeschafft werden. Weil es im Englischen auch so ist ?

Und, nein, das hat nix mit spießig zu tun, wenn mich sehen würdest würdest Du Dich wundern.

Langhaariger (was davon übrig ist) Altrocker, 10 Tage Bart, Klamotten zweckmäßig, ü50, wenn immer möglich mit dem Mopped unterwegs.

Trotzdem stört es mich auch, von Unbekannten (die mich gar nicht sehen können) respektlos angesprochen zu werden.

Wenn jemand vor mir steht stört es mich weniger bis gar nicht, je nach Situation , da kann ich Notfalls reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich habe heute eine App gekauft und danach gesehen, das die Funktionen nicht wie in den Bildern gezeigt sind. Ich wollte sie also zurückgeben, kriegte aber nur die Ohrfeige: "Wir haben festgestellt, dass dein Kauf die Bedingungen für eine Rückerstattung nicht erfüllt."

Mich würde mal interessieren (falls ich das irgendwie überlesen habe: sorry!): warum konnten Sie die App denn nicht zurückgeben?

Bei mir hat das in der Vergangenheit immer tadellos funktioniert - selbst bei einem versehentlich abgeschlossenen "Zeitschriften"-Abo (oder wie auch immer das in der Apple-App heißt) und bei einem Film, den ich gar nicht kaufen wollte.

Ich meine mich nur zu erinnern, dass es irgendein Limit für diese Funktion gibt, was die Häufigkeit der Nutzung betrifft - aber ansonsten: warum ging denn das nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Apple schon einiges „dazugelernt“ hat, was höfliche Anrede betrifft.

Vor etwa anderthalb Jahren war meine Mutter im Rollstuhl im Apple Store, ich wollte ihr demonstrieren lassen wie man am iPad zeichnet. Der weibliche Specialist war unheimlich lieb und freundlich, hat sie aber dennoch geduzt.

Seit einigen Monaten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meistens (!) pauschal gesiezt werde, und das mit 30 Jahren. Allerdings auch „nur“ von den Specialists. Bei Sessions, wo man meist vorher eine kurze Vorstellungsrunde durchführt, ist man erst beim Du, wenn man sich freiwillig nur mit Vornamen vorgestellt hat. (Allerdings wird man auch nur nach dem Vornamen gefragt.)
 
Und deswegen verlieren die vergangenen Zeiten ihre Bedeutung?
Das ist der Lauf der Zeit :noplan:
In, sagen wir mal 20 Jahren Internetkultur soll auf einmal eine Sprach- und Umgangskultur abgeschafft werden. Weil es im Englischen auch so ist ?
Jup ... Sprache verändert sich laufend. Buden wie Apple haben da durchaus auch nen Anteil dran.

Und es ist wie immer im Leben - man hat ja (noch) die Wahl. Ein Konzern ändert sich nicht weils ne Hand voll Leute gibt denen etwas nicht gefällt. Man sieht es täglich hier, wenn die Alten mal wieder heulen weil das Apple von damals tot ist :)

Geh mit der Zeit -
Oder geh mit Gott , aber geh :crack:
 
Die eigentlich Frage ist doch: Um welche App geht es denn jetzt?
 
um die pornhub.app – und die nimmt apple aus hygienischen gründen nicht zurück. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howo, LeoAha, Macschrauber und 5 andere
Ich meine mich nur zu erinnern, dass es irgendein Limit für diese Funktion gibt, was die Häufigkeit der Nutzung betrifft - aber ansonsten: warum ging denn das nicht?
Grundlegend hast Du ein Recht drauf aber irgendwann kam Apple mal auf die Idee, einen "wenn Du jetzt kaufst, kannst Du sie nicht mehr zurückgeben" Popup hochzuschnellen, mit dem Du Dich damit einverstanden erklärst... was dann rechtlich wieder ok ist.
 
Mich würde mal interessieren (falls ich das irgendwie überlesen habe: sorry!): warum konnten Sie die App denn nicht zurückgeben?

Bei mir hat das in der Vergangenheit immer tadellos funktioniert - selbst bei einem versehentlich abgeschlossenen "Zeitschriften"-Abo (oder wie auch immer das in der Apple-App heißt) und bei einem Film, den ich gar nicht kaufen wollte.

Ich meine mich nur zu erinnern, dass es irgendein Limit für diese Funktion gibt, was die Häufigkeit der Nutzung betrifft - aber ansonsten: warum ging denn das nicht?
Ich wollte gerade schreiben: "Weil's ne Scheissbude ist!" hab mich dann aber doch besonnen und schreibe es nicht. Aber Spass beiseite. Ich kriege einfach ne Message, dass diese App die Option der Rückgabe nicht hat. "Bei diesem Programm ist die Möglichkeit der Rückgabe nicht implementiert" oder so ähnlicher geistiger Durchfall. Naja, mir ist es jedenfalls die 3 öken nicht wert mich damit weiter zu befassen.

Es handelt sich um die App GoodPlayer. Einen DLNA Player.
 
Vielleicht liegt da der Grund. Bei 3 EUR ist der ganze Aufwand zu prüfen im Verhältnis zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten