iPad mini Unfreundlicher App-Store

Mein letzten App-Kauf habe ich innerhalb von 5 Minuten im Chat-Support eskalieren lassen & mein Geld zurück bekommen.
Der Kauf ist eskaliert? Und du hast das zugelassen? Wäre er am Ende gar explodiert?

Und jetzt überlege ich, welches Wort da passen könnte und von der Autokorrektur geändert wurde.
 
Mir ist das Du grundsätzlich lieber als das Sie - persönliche Präferenz & im geschäftlichen Alltag wähl ich's dynamisch; es spielen, wie du es bereits angedeutet hast Vertrautheit, Empathie aber auch Sympathie eine grosse Rolle.
Geht mir genauso, hängt immer auch vom Umfeld ab. Ein Biergarten ist was anderes als ein Gerichtssaal.
Schwierig finde ich Menschen, mit denen man sich beim Sport und beim Schoppen danach oder am Stammtisch über längere Zeit duzt, die dann aber in einem anderen Umfeld gesiezt werden wollen (wobei ich jetzt nicht gerade den Gerichtssaal meine und auch nicht den, mit dem man sich im Skilift mal fünf Minuten per Du unterhalten hat).

Sich im Ton zu vergreifen - kann leider immer passieren, lässt sich aber erfahrungsgemäss zu ~98% geschickt umgehen. :i:):
Längere Gespräche, wenn man nicht sicher ist, ob Du oder Sie angemessen ist, können aber schon recht kompliziert werden (ist vermutlich nicht, was du mit "im Ton vergreifen" gemeint hast, ich weiß).
 
Das hat Dir wieder so richtig gefallen, ne?
was heißt gefallen? Es bestätigt halt meine Meinung, dass Apple zwei Gesichter hat.
Dass die Händler, die Apple viele Jahre die Treue gehalten haben und Apple in der Zeit vor den Apple Stores am Leben erhalten haben mit dem Cook Apple nichts zu lachen haben ist halt typisch.
Apple schwafelt ja auch vom fairen Umgang mit Lieferanten und dass sie das Leben der Mitarbeiter in den Produktionsstätten verbessern wollen, aber die Realität sieht so aus, dass sie noch den letzten Cent erpressen:
https://www.manager-magazin.de/unte...evins-sorgt-fuer-apples-erfolg-a-1304424.html
 
Kleiner Hinweis: Apple hat schon in den 80ern und Neunzigern seine Händler wie Dreck behandelt. Das war noch zu Zeiten, wo Jobs nicht mehr dabei war und von Cook noch lange nicht die Rede war.

So was aber auch. ;)

PS: Ich könnte jetzt noch ein Whataboutism anhängen, lasse es aber mal geflissentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Ich finde das Höndler-Mimimi albern. Dann sollen sie halt Waschmaschinen verkaufen, wenn sie mit Apple kein Geld machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ich finde das Höndler-Mimimi albern. Dann sollen sie halt Waschmaschinen verkaufen, wenn sie mit Apple kein Geld machen.
Das machen viele Händler. M-Stores gibt es längst nicht mehr, Gravis hat sich vom ehemals guten Apple Point zu einem No-Name Laden ohne qualifizierten Support entwickelt.
Gut ist das nicht, denn es brechen neben Verkaufsstellen halt auch noch die Service Center weg.
Wenn das so weitergeht muss man bei einem Defekt zwingend in den Apple Store und das ist je nach Region alles andere als spaßig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil und electricdawn
Das Apple bald ein Monopol auf Strassengeschäfte hat, ist wirklich ein Problem. Noch ist es nicht so, könnte aber bald so werden.

Wenn man halt unbedingt im Apple-Universum bleiben will. Und ja, da muss ich @maba_de mal recht geben.

Wahnsinn. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Zum Thema Duzen oder Siezen kann ich sagen dass es sich, meine Meinung nach, in den letzten Jahren etwas geändert hat bei Apple. Vielleicht liegt es auch an mir und meinem Auftreten, aber ich werde seit längerem bei Apple immer gesiezt; sei es im Store, an der Telefon Hotline oder dem Support Chat. (Im Chat wurde ich gefragt ob es okay ist sich zu duzen).
Prinzipiell habe ich nichts gegen Duzen und dennoch finde ich dass das Siezen immer noch für etwas mehr Distanz und Respekt sorgt. Und dennoch kann ich mit Leuten blödelnd plauschen und Späßchen machen obwohl man sich siezt.


1. Die Idioten haben keine Erlaubnis mich zu duzen.
2. Ok, kein Problem. Ich werde nie wieder etwas im App-Store kaufen.
3. Jailbreak ist wieder ein Thema und Crack-Apps.
Wenn man sich darüber aufregt, dass man von seinem Smartphone beziehungsweise einem Automatismus geduzt wird dann sollte man vielleicht mal sein eigenes Ego genauer unter die Lupe nehmen. Und wenn ich mal ehrlich bin: Leute die so reden wie du, würde ich im Leben nicht siezen. Oder extra mit einem sarkastischen Tonfall oder Lächeln dazu...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: habemo, Ciccio, kenduo und 5 andere
Der Kauf ist eskaliert? Und du hast das zugelassen? Wäre er am Ende gar explodiert?

Und jetzt überlege ich, welches Wort da passen könnte und von der Autokorrektur geändert wurde.

Ein wenig Schamgefühl bei deinem Versuch witzig zu sein...aber ich helf dir. Etwas "eskalieren" bedeutet nicht immer, dass dir jemand dein Sixpack Bier an den Kopf werfen will. Das ist ein normaler Begriff der abbildet, wenn man sich von der 1 Frontline in der Hotline zu nächsten Stufen durchstellen lässt.
 
Wenn man sich darüber aufregt, dass man von seinem Smartphone beziehungsweise einem Automatismus geduzt wird dann sollte man vielleicht mal sein eigenes Ego genauer unter die Lupe nehmen. Und wenn ich mal ehrlich bin: Leute die so reden wie du, würde ich im Leben nicht siezen. Oder extra mit einem sarkastischen Tonfall oder Lächeln dazu...
Ich seh das auch nicht ein gedutzt zu werden ohne dass ich gefragt werde. Ist eine Sache von Höflichkeit. Oder gehst Du zu einem Vorstellungsgespräch und dutzt auch erst mal alle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kunde bei Apple sein <> Vorstellungsgespräch. Passender Vergleich. Kann beides recht unangenehm sein :D
 
Ich seh das auch nicht ein gedutzt zu werden ohne dass ich gefragt werde. Ist eine Sache von Höflichkeit. Oder gehst Du zu einem Vorstellungsgespräch und dutzt auch erst mal alle?

Ich habe nichts dagegen gedutzt zu werden. Ein "Du" kann im Gespräch genauso respektvoll und höflich rüberkommen wie ein "Sie".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe nichts dagegen gedutzt zu werden. Ein "Du" kann im Gespräch genauso respektvoll und höflich rüberkommen wie ein "Sie".
Genau, Du hast nichts dagegen, aber was ist mit Deinem Gesprächspartner? Kann man davon ausgehen, dass wenn Du nichts dagegen hast, dass niemand etwas dagegen hat?
 
Mit 65 wurde ich bei Apple prinzipiell geduzt! Heute mit 78 meist gesiezt. Dabei muss man auch feststellen, dass der Wissenstand und die Haltung schon immer unterschiedlich waren! Je nach Tagesform und innerer Einstellung des Beraters. Meistens aber konnte man sich nicht beklagen. Der Telefonsupport war immer sehr bemüht.
 
Viel Spaß in unserer Ellenbogengesellschaft wenn man sich schon über solch lächerlichen Kram aufregt und ne Diskussion darüber eröffnet. Du wirst der beste Kunde beim Psychologen werden.
oder sollte ich besser Sie sagen .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack und UnknownApple
@pitbullfighter Akzeptier doch bitte....es gibt Leute die wollen mit "Sie" und andere mit "Du" abgezockt werden ;-). Manche fühlen sich dann wichtiger...Inhalt & Kompetenz egal. Ich mag das du. Und ob ich am Ende sage "Den scheiss kauf ich DIR nicht ab" oder "Den scheiss kauf ich ihnen nicht ab"...ich bin flexibel. Hauptsache die Botschaft kommt an. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und xxBlack
Mehr POCORN! ;) Sie Arsch…
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Scum, davedevil und UnknownApple
Viel Spaß in unserer Ellenbogengesellschaft wenn man sich schon über solch lächerlichen Kram aufregt
Dass in diesem Land Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Intelligenz nachgelassen hat ist eine Sache, da muss man nicht auch noch bei der Höflichkeit aufhören.
Sarrazin hatte ja so recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman, habemo, dg2rbf und eine weitere Person
Wer es nicht schafft, ohne ein "Sie" höflich zu sein, der schafft es auch mit nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Scum, davedevil und 2 andere
Zurück
Oben Unten