iPad mini Unfreundlicher App-Store

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.893
Reaktionspunkte
431
Ich habe heute eine App gekauft und danach gesehen, das die Funktionen nicht wie in den Bildern gezeigt sind. Ich wollte sie also zurückgeben, kriegte aber nur die Ohrfeige: "Wir haben festgestellt, dass dein Kauf die Bedingungen für eine Rückerstattung nicht erfüllt."
1. Die Idioten haben keine Erlaubnis mich zu duzen.
2. Ok, kein Problem. Ich werde nie wieder etwas im App-Store kaufen.
3. Jailbreak ist wieder ein Thema und Crack-Apps. Werde mein Augenmerk nun mehr in diese Richtung halten.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW, Ralle2007, Scum und 3 andere
1. Das macht Apple schon seit einiger Zeit. Daran wirst du nichts ändern, ob es dir gefällt oder nicht.
2. Ist ja auch deine Entscheidung ob und wo du kaufst.
3. Viel Erfolg.

4. Ich hoffe dir geht es jetzt besser, nachdem du deinen Dampf abgelassen hast.
5. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Rückgaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Scum, xxBlack und 3 andere
Wenn dir der App-Store schon zu unfreundlich ist, dann mach dich mal gefasst drauf was die Mail-App so auf Lager hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW, Trey, xxBlack und 3 andere
1. Das macht IKEA auch, ich Sieze immer zurück, das irritiert die Verkäufer oft.
2. Ich mag Software auf CDs

Aus dem Englischen finde ich es sogar logisch, die haben ja nur "You". Das "thou" wir ja nicht mehr in der alltäglichen Sprache benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, electricdawn und minimann
Aus dem Englischen finde ich es sogar logisch, die haben ja nur "You".
Allerdings entspricht das grammatikalisch eher dem deutschen höflichen "Sie".
Bsp.: I was, he/she/it was, but: you were.

PS: Ich halte es für Kindergarten (oder halt einfach Oberdeutsch) sich über Personalpronomen aufzuregen. Respekt(losigkeit) kann und wird ganz anders zum Ausdruck gebracht. Dieses Höflichkeitsgehabe stammt doch nocb aus einer Zeit, in der ebenso Vater und Mutter noch gesiezt wurden - da habe sich die Werte und das soziale Verständnis stark gewandelt und bspw. mir ist's unangenehmer gesiezt als geduzt zu werden. :noplan:

PPS: @Atalantia Mai, wenn's Ihnen nicht recht ist, dann müssen's halt zur Konkurrenz wechseln. :reise:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW, Ralle2007, Scum und 9 andere
Die einzig interessanten Fragen sind nicht beantwortet:
1. Was ist das für eine App und was verspricht sie, was sie nicht hält?
2. Was sagt der Apple Support, nachdem der Automatismus sie dich nicht zurückgeben lassen hat (Achtung, sie werden dich auch duzen ;) )?
 
Das würde mich auch interessiern. Zumal es bei mir noch nie Probleme mit der Rückerstattung für Apps, die mir dann doch nicht gefielen, gab.
 
Ziemlich freundlich von dir. ;)
Ich weiss! Frag mal jemanden der einen Apple-Shop betreibt und ich spreche jetzt nicht vom App-Store sondern von denen die schon bevor es die gab, Macs verkauften. Sie werden Dir bestätigen, dass der Apple Konzern eine richtige Saubande ist, die Microsoft in nichts nachsteht. Schikanen wo es nur geht, extrem komplizierte Abläufe für Ersatzteile usw. Verdienen tun sie am Verkauf praktisch nix mehr. Den Profit machen sie mit Zubehör aber nicht mit den Geräten. Es gibt wirklich keinen Grund, diese Firma mit Samthandschuhen anzufassen.
Apple lebt noch von Steve Jobs Vision, wird sich aber in absehbarer Zeit totlaufen, weil nur noch Geldheinis am Ruder sind.
https://www.mactechnews.de/news/art...kritisiert-das-Unternehmen-scharf-175278.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und maba_de
Dieses Höflichkeitsgehabe stammt doch nocb aus einer Zeit, in der ebenso Vater und Mutter noch gesiezt wurden - da habe sich die Werte und das soziale Verständnis stark gewandelt und bspw. mir ist's unangenehmer gesiezt als geduzt zu werden. :noplan:
Kommt auf den Zusammenhang an. Wenn ich gerade im Store bin um einen Kauf über mehrere tausende Euro abzuwickeln, dann finde ich es komisch gedutzt zu werden, u.a. weil es um finanzielle Themen geht. Wenn ich im Lokal angesprochen werde, was darf ich dir bringen, dann ist mir das auch lieber als gesietzt zu werden. Und die Vertrautheit machts auch, es soll Büros geben wo sich die Mitarbeiter sietzen, das ist ja absurd, bei uns ist im ganzen Haus sietz-Verbot, auch bei Kundenbesuchen (ausg. Vorstand und Co).

Einfache Regel, wenn mich wer dutzt, dann dutze ich beinhart zurück, und wenns ein random 70-Jähriger ist der mich auf der Straße anspricht.

Im Store hab ichs zuletzt erlebt dass eine Frau in ihren 60ern gedutzt wurde, die hat den dann einfach ignoriert bis ers mit dem Nachnamen probiert hat (ich glaube gar nicht absichtlich, sondern weil sie nicht damit rechnete). Sowas finde ich einfach daneben, soviel Menschenkenntnis muss man doch haben um ältere Menschen die man nicht kennt immer zu sietzen.

Sei aber vorsichtig bei der österr. Polizei - da hat zuletzt einer ein Bußgeld bekommen, weil er die Polizisten gedutzt hat, Verletzung von Anstand oder sowas - hält natürlich nicht, völlig absurd :D
 
@maba_de: Das hat Dir wieder so richtig gefallen, ne? ;)
@Atalantia: :faint:

Für alle anderen: Nothing to see here. Move along.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
bei uns ist im ganzen Haus sietz-Verbot, auch bei Kundenbesuchen (ausg. Vorstand und Co).
Werden die Oberen einfach gesiezt oder ist ein "Ihro Hochwohlgeboren" erforderlich?

Ein Siez-Verbot ist rechtlich übrigens unzulässig, jeder Mitarbeiter muß das frei entscheiden dürfen. Jedenfalls in Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich gerade im Store bin um einen Kauf über mehrere tausende Euro abzuwickeln, dann finde ich es komisch gedutzt zu werden, u.a. weil es um finanzielle Themen geht.
Eben nicht: Es geht um die super duper mega giga hammer geilen Apple Produkte, die DU soeben zu kaufen im Begriff bist! :jaja: :crack: :i:):

Aber ja, ich weiss was du meinst. Und wie ich schon sagte: Mir ist das Du grundsätzlich lieber als das Sie - persönliche Präferenz & im geschäftlichen Alltag wähl ich's dynamisch; es spielen, wie du es bereits angedeutet hast Vertrautheit, Empathie aber auch Sympathie eine grosse Rolle. Sich im Ton zu vergreifen - kann leider immer passieren, lässt sich aber erfahrungsgemäss zu ~98% geschickt umgehen. :i:):
 
Statt hier rumzuheulen, setzt dich mit dem Apple Support auseinander. Mein letzten App-Kauf habe ich innerhalb von 5 Minuten im Chat-Support eskalieren lassen & mein Geld zurück bekommen. Man darf sich von der 1. Instanz halt nicht weich labern lassen - wie sonst woanders auch. Dürfte bei dir ein leichtes sein, wenn die Bilder vom tatsächlichen produkt abweichen.
 
Ich weiss! Frag mal jemanden der einen Apple-Shop betreibt und ich spreche jetzt nicht vom App-Store sondern von denen die schon bevor es die gab, Macs verkauften. Sie werden Dir bestätigen, dass der Apple Konzern eine richtige Saubande ist, die Microsoft in nichts nachsteht. Schikanen wo es nur geht, extrem komplizierte Abläufe für Ersatzteile usw. Verdienen tun sie am Verkauf praktisch nix mehr. Den Profit machen sie mit Zubehör aber nicht mit den Geräten. Es gibt wirklich keinen Grund, diese Firma mit Samthandschuhen anzufassen.
Apple lebt noch von Steve Jobs Vision, wird sich aber in absehbarer Zeit totlaufen, weil nur noch Geldheinis am Ruder sind.
https://www.mactechnews.de/news/art...kritisiert-das-Unternehmen-scharf-175278.html

Die Steve Jobs Vision von Geld und hohen Aktienkursen? Die Vision als Grundstein ein nie dagewesenes Betriebssytem zu erkennen und es Xerox dann abzuschwatzen?

Wieso siezen Sie die Foristen hier?

Apple ist seit Urzeiten ein Aktienunternehmen. In den USA sind Aktienunternehmen dem Shareholder zum maximalen Profit verpflichtet. Das wurde vor ein paar Jahren aufgeweicht. Ein paar Unternehmen (zB Patagonia) sind da rechtlich abgesichert ausgeschert und erwirtschaften nicht Profit um jeden Preis.

Apple ist das kleinere Übel. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli und electricdawn
... ein random 70-Jähriger ...
Was bitteschön ist das denn?
Jemand, der zufällig 70 Jahre alt ist?
EIn zufälliger Passant auf der Strasse, der zufällig auch noch 70 Jahre alt ist?
Fragen, Fragen, Fragen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Was bitteschön ist das denn?
Jemand, der zufällig 70 Jahre alt ist?
EIn zufälliger Passant auf der Strasse, der zufällig auch noch 70 Jahre alt ist?
Fragen, Fragen, Fragen... :)
Er dachte wahrscheinlich irrtümlicherweise dass "random" auch "ungefähr" bedeutet kann.
 
Basst scho'. Random heisst ja auch "irgendeiner", also irgendein zufälliger 70-Jähriger.

Witziger Fred, hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Zurück
Oben Unten