Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Snapshots von timemachine? schau mal ins Festlattendienstprogramm
Und was dann, wenn es MacOS nicht selbst bereinigt und die Snapshots hauptsächlich für den fehlenden Speicher verantwortlich sind? Die paar Tipps von Apple wie man Speicher freibekommen soll, sind halt eher von der Gattung unbrauchbar.Aber bitte, bitte nicht TimeMachine-snapshots löschen. Das ist eine der dümmsten Empfehlungen des Internets für Macs. Gleich nach "platt machen"

War tatsächlich TimeMachine. Hatte fünf Tage keinen Update, nach dem jetzigen Update ist der freie Speicherplatz um 7 GB gestiegen. Danke für den Tipp, trotz hohem Alter wieder was gelernt... wahrscheinlich Caches, log-files, amok laufende Apps etc.
Falls du TimeMachine verwendest, lass TimeMachine regelmäßig und öfters laufen.

Und was dann, wenn es MacOS nicht selbst bereinigt und die Snapshots hauptsächlich für den fehlenden Speicher verantwortlich sind?
da sind aber nicht die Unified log files gemäß Log literacy: all about the log – The Eclectic Light Company dabei. und da bin ich mir nicht so sicher ob man die einfach so ohne weiteres löschen kann.Edit:
Wer hindert dich daran in Konsole.app die Logs zu löschen?
Ach ja ich weiß: das ist dir nicht bequem/benutzfreundlich/easy genug, sowas wie: alles markieren, Rechtskick und in den Papierkorb. Verstehe, lieber meckern...
Lisanet von dir habe ich bisher immer hilfreiche Antworten erhalten, dafür danke ich dir.Wenn man TimeMachine nutzt, werden diese snapshots auch wieder regelmäßig entfernt.
Wenn man TimeMachine nicht nutzt, werden die überhaupt nicht angelegt.
Du hast also die Wahl.
Der Rest deines Psoting ist für mich der Versuch das hier übliche "Apple ist doof" in die Diskussion zu bringen. Wenn du gewillt bist, sachlich mit Fakten und technischen KnowHow zu argumentieren, dann mach ich mit. Anderfalls überlasse ich alles weitere anderen Usern, die Apple nicht mögen
Edit:
Wer hindert dich daran in Konsole.app die Logs zu löschen?
Ach ja ich weiß: das ist dir nicht bequem/benutzfreundlich/easy genug, sowas wie: alles markieren, Rechtskick und in den Papierkorb. Verstehe, lieber meckern...

Unterschiede in verfügbarer Speicher. Wo kommt das her? Siehe Screen Shots.