Und wieder ein neuer alter iMac

Ich hätte auf dem gerne Snow Leopard, vielleicht, weil der so schön weiss ist. Diese schönen Installer zum downloaden hab ich aber erst ab Lion gefunden.
Bis vor kurzem hatte ich die noch als Retailpack, habe ich aber letztes Jahr dann aber für bei ebay für keine Euronen verkauft... als Download könnte ich den aber noch haben. Ich schau mal.

IMG_1379.jpegIMG_1378.jpeg

Die Krümmel-Tastatur - hier mit schwarzen Tasten & Klar-Plexi. Einmal im Monat umdrehen und "ausschütten".
Hab meine vor Jahren mal komplett zerlegt, auf Hochglanz gereinigt und wieder zusammengebaut. Seit dem tut sie immer noch ihren Dienst. Und gekrümelt wird nicht über der Tastatur.

IMG_6444.JPG

Es ist ja schon ein Kreuz mit den alten Kisten, in 30 Stunden hab ich jetzt auf dem iMac Lion installiert, auf einem Uralt MacMini Snow Leopard, auf beiden auch noch stundenlange Updates durchgezogen und iLive installiert mit ebenso langen Updates und zu guter letzt habe ich noch einen alten iPod Touch ausgegraben und mit 15 Jahre altem iTunes rumgespielt. Schon toll, was damals alles ging und wie wenig sich eigentlich im Gegensatz zu heute verändert hat.
Den MacMini hab ich eigentlich auch nur deshalb wieder aktiviert, weil ich einen Tag zuvor auch in der Nachbarschaft über KA ein ganz altes Cinema Display ergattert habe, das kleine 20", ohne Kamera und Micro mit den weissen Kunsstoffseiten für kleines Geld.
Und jetzt habe ich Rückenschmerzen, weil ich seit eineinhalb Tagen auf dem Boden hocke :-)
Eigentlich wollte ich ja einen 24" M Mac kaufen.....

Selbst schuld.

Mal abgesehen von einer defekten (vermutlich) RAM Bank ist meins fast makellos. Läuft aber gut mit Snow Leopard. Und ich hab 2 Akkus.

Anhänge

• IMG_2671.jpeg
    IMG_2671.jpeg
    458 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2672.jpeg
    IMG_2672.jpeg
    489,7 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben Unten