und dafür Apple TV entsorgen? oder ist Amazon Fire TV nicht

Sagt mal warum gibts auf der Kiste eigentlich keine a-z Übersicht aller Prime-Filme. Immer nur Empfehlungen und so ein murks.
 
So, endlich ist das Teil gekommen, 49,- find ich jetzt nicht zu teuer.

Und das Ding klappt sogar prima.:cake:
 
Besteht irgendwie die Möglichkeit Musik aus meiner iTunes Mediathek auf den Fire TV zu streamen?
 
auf dem FireTV kann man xbmc (bzw. neuer Name Kodi) installieren ... und das unterstützt auch Airplay.
 
Ja darüber bin ich auch schon gestolpert, aber gibt es keine einfachere/kleinere Lösung? Ich will ja nur Musik abspielen.
 
Also ich nutze die kaum noch.

Mein Internet ist anscheined zu langsam und die Filme nur bis zur Hälfte gucken können, bis die ganz abbrechen, nee.

Schade irgendwie.:mad:
 
mit adbFire ist das ein kinderspiel
http://jocala.com/adbfire.html
zwei saschen in den Systemeinstellungen vom FireTV umstellen
zwei Files (adb und kodi) downloaden und losgehts
ggf noch das video anschauen wo alles erklärt wird.

Danke, dass hat wirklich prima geklappt.

Mir ist dennoch nicht klar, wie ich jetzt die iTunes Mediathek von meinem MBA zur Kodi App streamen kann!?
 
In Kodi Airplay aktivieren, dann sollte das FireTV/Kodi in iTunes oben in den Airplay-Devices zur Auswahl angezeigt werden.
 
Kann man mit Kodi drauf Amazon Instant Video und Netflix noch schauen?
 
Ja, ist eine zusätzliche App und beeinflusst die sonstigen Funktionen vom FireTV nicht
 
In Kodi Airplay aktivieren, dann sollte das FireTV/Kodi in iTunes oben in den Airplay-Devices zur Auswahl angezeigt werden.
Klappt, hat sich in den erweiterten Einstellungen versteckt.



Ich habe nur gelesen, dass der standby mit Kodi nicht mehr funktioniert.
 
Ok, werde ich gleich mal testen. Ich habe den Shutdown function timer gefunden!

Weiß jemand wie man Llama auch über OSX mit adbFire installieren kann? In dieser Anleitung wird leider nur auf das Windows tool eingegangen, wo man Llama anscheinend direkt zum installieren auswählen kann.

edit:
Ich habe doch schon eine andere Anleitung unter OSX gefunden. Klappt wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auf der Fire Airplay direkt ohne Kodi mit dem AirPlay Plugin - funktioniert soweit alles gut.
 
Was für ein Plugin ist das? Hast du vllt. einen Link für mich?
 
Danke!

Ich habe nämlich das Problem, dass die Musik manchmal zwischendrin einfach stoppt. An der WLAN Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn ich Filme auf dem Fire TV abspiele tritt das nicht auf.
 
Die Plex App macht genau was du willst...

Hat noch Jemand zZt. "Probleme" mit der PLEX-App auf dem amazon FireTV.!? Bei mir stoppt der Stream (egal ob Musik o. Film) nach ca. 30Sek. mit der PopUp-Meldung, Ich möchte doch bitte ein Plex-Abo abschliessen :(
 
Im Forum schrieb einer das wäre ein Bug.
 
Zurück
Oben Unten