und dafür Apple TV entsorgen? oder ist Amazon Fire TV nicht

Hi,

Das Serien und Filme nicht ewig in Prime drin bleiben ist weder "verarsche" noch verwunderlich. Bei Watchever ist es auch schon immer so (was aber kein Grund ist). Was mir bei Ama Prime noch fehlt ist halt das man sieht wie lange eine Serie o. Film noch verfügbar ist. Wei Watchever sieht man das ja. Da gibt es ja auch "last chance" Liste (o.ä.). Das würde ich mir bei Ama Prime auch wünschen. Ich sehe da aber nichts verwerfliches dran.

Atti
 
Ne, verwerflich nicht, habe ich auch nie gesagt, nur ärgerlich.
 
Das Serien und Filme nicht ewig in Prime drin bleiben ist weder "verarsche" noch verwunderlich.
Wie immer man es auch nennen mag. Aber VoD ist für mich unbrauchbar, wenn ich Jederzeit damit rechnen muss, eine Serie nicht zu Ende schauen zu können! Wenn einzusehen ist, bis wann ich die Serie schauen kann, finde ich das ja noch Okay. Wobei selbst das für mich nicht wirklich akzeptabel ist, da ich so ja doch unter Druck gesetzt werde. Was doch angeblich das tolle an VoD sein soll. Das man eben Jederzeit, wann man möchte, sich Sachen anschauen kann. Praktisch ist das anscheinend ja doch nicht so.
 
Denn Ausleihen konnte ich mir die Folgen weiterhin. Nur eben für Geld und nicht kostenlos als Prime Mitglied.
Da muss ich etwas zurück Rudern. Kann sein, dass ich das jetzt verwechselt habe und die Folge nicht zum Leihen, sondern nur zum Kaufen angeboten wurde.
 
Wo steht das denn? irgendwie bin ich gerade zu blöd, das zu sehen.

Aus meiner Watchlist:

Ablaufdatum für Filme:
amazonprime1.jpg

Ich ärgere mich übrigens ebenfalls sehr darüber, dass bei VoD (speziell Watchever und Amazon Instant Video) Titel auch ohne Vorwarnung wieder entfernt werden - laut Kundenservice aus lizenzrechtlichen Gründen. Man kann sich gerade bei älteren Backkatalog-Titeln nicht darauf verlassen, dass sie morgen noch abrufbar sind. Die werden dann als "Nicht verfügbar" angezeigt.
amazonprime2.jpgamazonprime3.jpg
 
Ich wüsste nicht, wie Fire TV mein ATV ersetzen sollte. Die Inhalte, die via Fire TV wiedergegeben werden, sind alle nur online verfügbar. Also auch Fotos z.B., die ich mir ansehen möchte, müssen zuvor auf die Amazon-Cloud geladen werden. Ebenso alle anderen Medien. Sicher mag es Möglichkeiten geben, das zu umgehen. Den Aufwand kann ich nicht einschätzen, zugegeben.

Da ist AirPlay für mich im Vorteil.

Es kommt auf das Equipment an, was man hat. Mein Sony Smart TV hat die Amazon Instant Video App. Dafür brauche ich kein Fire TV.

Und was die Film- und Serienrechte angeht, ist das eh kompliziert. Da sollte man auch von Netflix nicht zu viel erwarten.
 
Die Plex App macht genau was du willst...

Fotos, Videos und Musik von einem Lokalen Server.
(Wobei der Schwerpunkt bei Videos liegt.)
 
@Chaostheorie
Ah, danke, man muss die Filme der Watchlist hinzufügen. Daraus habe ich bisher noch nichts geschaut. Denn rufe ich den Film normal auf, steht da nichts. Könnte Amazon ja mal verbessern und es gleich in den Ausleihen Button integrieren.
Aber für Serien ist selbst so eine Ankündigung suboptimal. Denn es kann ja sein, ich habe gerade begonnen eine Staffel zu schauen und dann kommt die Ankündigung "Ablauf in xx Tagen". Dann muss ich mich ggf. sputen.
 
Funzt denn der Amazon Videodienst bei euch richtig? Überall sind die Leute sich am beklagen, dass die Server nichts liefern oder nur in schlechter Qualität.
Ich habe das ja auch als App auf meinem TV. Die ersten Tage ging das gut und sah auch fast nach HD aus, dann ging aber zwischendurch nix mehr. Da hat er noch nicht mal mehr die Filmcover gelade, so platt waren die Amazon Server. Ich habe das inzwischen aufgegeben und den Dienst als unbrauchbar abgehakt.
 
Ja es funktioniert richtig und in HD (über die XBOX 360).
.
 
Hi,

Ha! - Cool! Danke!
Genau das hab ich vermisst!

Atti
 
Die Plex App macht genau was du willst...

Fotos, Videos und Musik von einem Lokalen Server.
(Wobei der Schwerpunkt bei Videos liegt.)

Braucht man dazu einen Lokalen Server, oder kann man mit FireTV auch auf Filme zugreifen die auf einer Festplatte an der Airport hängen?
 
Ja, es ist eine Server Client Kombination.
Das heisst du musst irgendein gerät haben, auf dem der Server läuft.

Den Server gibt es für Mac/Win/Linux und diverse NAS-Systeme.
 
Ja, es ist eine Server Client Kombination.
Das heisst du musst irgendein gerät haben, auf dem der Server läuft.

Den Server gibt es für Mac/Win/Linux und diverse NAS-Systeme.

Das heist aber, man kann nicht einfach mit FireTV auf die Festplatte an der Airport zugreifen und Filme abspielen.

Momentan hab ich ein appleTV 2 (kann ja leider nur 720p) mit xbmc.
So einfach ist es mit FireTV und PLEX nicht, oder? Da wir ein zusätzlicher Server gebraucht?
 
Toto hatte explizit nach einer Möglichkeit gefragt, lokale Medien wiedergeben zu können. Dafür is eine einfache Netzwerkfreigabe meiner Meinung nach nur eingeschränkt sinnvoll, denn mit einer Airport Extreme oder Time-Capsule geht Plex nicht.
Die Geräte sind da zu beschränkt.

Für dich ist Plex also vermutlich nicht geeignet.
Du wirst eher in dieser Ecke glücklich: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Amazon_Fire_TV

Der einzige vorteil des FireTV gerätes (neben dem subventionierten Preis) gegenüber dem AppleTV ist, dass man ohne Jailbreak/Rooten drittanbieter Apps drauf laufen lassen kann.


Ich habe den Vorteil einen einigermaßen potenten Mac Mini als Server zu hause stehen zu haben und ich nutze das AppleTV momentan auch nur für "lokale" Medien. Weiterhin kann mich mit meinem Plex Setup auch bequem und sicher von unterwegs darauf zugreifen.

Vom FireTV erhoffe ich mir einfach eine noch problemlosere Bedienung und dass das gerät nach dem Rooten eventuell direkt in Plex bootet, man also von Amazon nichts mehr sieht und auch nichts mehr auswählen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
ich hab´s auch eher durch zufall am ersten Bestelltag gesehen und bestellt.ist vorgestern gekommen.
kleines feines Kästchen...
habs bis jetzt im Arbeitszimmer im Einsatz.... da ich nicht immer die Playstation anschmeissen will...
Ersteinrichtung super easy..Sprachsteuerung funktioniert auch ohne Probleme..
ob´s das Atv ersetzen kann wird sich zeigen, wenn root etc. was bringt..
 
Zurück
Oben Unten