und dafür Apple TV entsorgen? oder ist Amazon Fire TV nicht

wenn du diese Frage stellst hast du weder verstanden wofür AppleTV noch wofür Fire TV gut ist. Vielleicht solltest du dir mal etwas über die Geräte durchlesen.
 
Ich habe mal eines bestellt (für 49,- €), kommt aber wohl erst im Januar 2015 bei mir an! :confused:
Leider unterstützt Apple TV ja nicht meinen Amazon Prime Streaming Dienst, und die XBOX deshalb immer anwerfen ist auch doof. Das ich mein ATV jetzt deshalb entsorge halte ich aber für unwahrscheinlich. Steht halt noch ne kleine Box rum. ;)
.
 
Vermutlich wird mein AppleTV direkt mit Lieferung des Firetv aus dem Fenster Fliegen...

(aber nicht so weit wie dieser blöde Chromecast Stick) ;)
 
Vermutlich wird mein AppleTV direkt mit Lieferung des Firetv aus dem Fenster Fliegen...

.. :unterschreibe:

Trotz der m.E. absoluten Unverschämtheit, dass es "von Werk" aus nicht möglich ist eine HD an die USB Buchse zu hängen.
Aber es gibt ja Mittel und Wege .. :crack:
 
BTW: Geil finde ich da ASAP Funktion:
Videos starten verzögerungsfrei - dank ASAP
Wenn Sie die Wiedergabe-Taste drücken, sollten Sie nicht jedes Mal warten müssen, während Ihr Video puffert. ASAP (Advanced Streaming and Prediction) lernt, welche Filme und Serien Sie mögen und bereitet diese für Sie vor. Je häufiger Sie Ihr Fire TV benutzen, desto akkurater wird ASAP und passt sich dynamisch an Ihre Konsumgewohnheiten an.

Mit anderen Worten. Über meinen Internetzugang wird auf Verdacht mal das eine oder andere Video (Stückweise?) Heruntergeladen!? So kann man seinen Traffic natürlich auch erhöhen.
 
Also meine kommt mit samt Controller am 25.09.
Hab zwar ATV2 und ne Xbox360, aber...

Also Prime bin ich von beginn durch Lovefilm.
Streamen vom iPhone meiner Frau auf ATV2 nervt nur. Immer iPhone an die Steckdose und und und...
Xbox360 gibt kein FSK18 wieder dank Microsoft. Amazon bekommt es auch nicht gebacken das freischalten zu lassen.
Stell sich einer vor, habe einen SAMSUNG LED ohne SmartTV.

=
FireTV

Sobald der Root dafür zur Verfügung steht, schwindet dann der ATV2 mit XBMC.
 
Habe auch schon einige Male auf den "kaufen"-Button geklickt und dann doch wieder den Schwanz eingezogen.

Der Fernseher hat eine Amazon-App, ebenso Watchever, ebenso ein NAS per DLNA, dazu einen Media Receiver der Telekom...wäre eigentlich total unnötig, aber der Zugriff auf die Mediatheken der ÖR wäre so schön komfortabel...
 
... aber der Zugriff auf die Mediatheken der ÖR wäre so schön komfortabel...
Ich habe hier sowieso einen PC am TV, auf dem u.a. XBMC läuft. Die Addons für die Mediatheken reichen mir.

Ich werde mir das Kistchen vielleicht auch mal holen. Dann aber mehr aus Spaß an der Freude. Einen echten Nutzen wird es bei mir vermutlich auch nicht haben. Amazon Instant Video habe ich jahrelang nicht benutzt. Dann habe ich es mal benutzt und gleich zweimal ist es mir passiert, dass ich je eine alte Staffel Top Gear nicht zu Ende schauen konnte, da sie auf einmal nicht mehr als Prime (kostenlos) ausleihbar war. Da fühlte ich mich doch ein wenig verarscht.
Den letzten Film habe ich mir dann auch bei Apple ausgeliehen, da ich dort weiß, dass gecached und nicht einfach die Qualität herunter geschraubt wird, wenn die Bandbreite nicht reicht.
 
Hi,

Klar der nutzen erscheint erstmal eher gering wenn man ein ATV hat. Zumal es das ATV ja schlecht ersetzen kann, wenn man Inhalte in iTunes (lokal oder Cloud) hat und weiter nutzen will. Instant Video kann man auch via iPad/iPhone & Airplay nutzen. Mache ich und funktioniert auch einwandfrei.
Ich finde die Box aber trotzdem potentiell interessant - halt auch weil man direkt, ohne den Umweg über iPad/Airplay sachen direkt von Ama streamen kann. Was die Box für mich taugt werde ich sehen, wenn ich sie ausprobieren konnte. Ich bin leider nicht so oberschlau das ich über ein Produkt urteilen kann welches ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, geschweige denn das ich es mal verwenden konnte.

Atti

PS: Wie kann man etwas "Jahrelang nicht benutzen", was es gerade mal 7 Monate gibt? - Ok logisch, wenn es nicht existiert kann man es nicht benutzen - aber wo ist da die Aussage?
 
PS: Wie kann man etwas "Jahrelang nicht benutzen", was es gerade mal 7 Monate gibt? - Ok logisch, wenn es nicht existiert kann man es nicht benutzen - aber wo ist da die Aussage?
Das "instant Video" (das Amazon davor war vielleicht missverständlich, sorry) gibt es schon viel länger. Nur das es eben vorher zu Lovefilm gehörte. Wo ich schon jahrelang (davor wars ja Amango, davor hieß es wieder anders) angemeldet bin.

Und ich muss das Kistchen nicht besitzen, um zu wissen, wofür ich(!) es benutzen werde. Was damit geht steht ja auf den Amazon-Seiten. Ich benutze ja das ATV schon eigentlich so gut wie nie. Mein "Problem" ist eben, dass ich sowieso einen Linux-PC am TV habe. Der kann vieles davon bereits. Wenn auch kein Amazon Instant Video. Aber, wie geschrieben, das ist für mich(!) nicht so interessant. Was daran jetzt oberschlau ist, verstehe ich nicht. Ich habe nicht über das Produkt geurteilt, sondern nur über den Sinn, den es für mich(!), bei meinem(!) Nutzungsverhalten ergeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe nicht geschrieben das jemand oberschlau ist. Ich habe geschrieben das ICH ES NICHT bin. Das sind 2 unterschiedliche Aussagen. (Zumal ich auch niemanden direkt oder indirekt angesprochen habe )
Lovefilm hiess nie Amango. Amango wurde von Videobuster übernommen.

Atti
 
Jaja, ist ja gut. Wortklauberei kann ich auch betreiben. Dann sprich mich demnächst direkt an und nicht in einem PS, welches ja wohl eindeutig auf mich bezogen war. Da liegt die Vermutung dann ja nah, dass der Rest auch nicht so ganz allgemein gedacht war. Zumal ich die Aussage, dass man selber nicht oberschlau ist, völlig absurd finde. Wer würde sich schon selber so bezeichnen?

Wer im Endeffekt den Namen und die Firma Amango übernommen hat, weiß ich nicht. Ist auch in dem Kontext hier völlig unwichtig. Ich weiß nur, dass meine (Kunden-)Daten von Amango nach Lovefilm übernommen wurden. Ich wüsste nicht, dass ich mich explizit bei dem einen ab- und beim anderen angemeldet habe. Damals gabs das VoD aber sowieso nicht. Das kam erst mit Lovefilm. Ab wann genau, kann ich jetzt aber nicht sagen. Da gehörte Lovefilm wohl auch schon zu Amazon.


Aber um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen. Habe ich diese ASAP Funktion denn richtig verstanden? Amazon lernt mit der Zeit meine Gewohnheiten (als wenn sie die nicht eh schon kennen würden) und lädt dann ausgewählte Sachen schon mal vorab, damit ich bei Bedarf nicht so lange warten muss? Heißt das im Umkehrschluss dann, dass es endlich einen Buffer gibt und die Qualität der Streams nicht mehr OnTheFly an die Bandbreite angepasst wird? Denn das hat mich noch mit am meisten gestört.
 
Hi,

Auch wenn du den Schuh dir anzehen möchtest, er war nicht für dich geschustert. Wirklich.

Also soweit ich es verstanden habe lädt die "ASAP" Funktion nur die Sachen die man gerade Ausgewählt hat, aber noch nicht auf "abspielen" gedrückt hat. Also wärend man sich die Infos zum Film anschaut z.B. das sind zwar i.d.R. eh nur ein paar Sekunden, aber das sind halt Sekunden die dann von der Wartezeit abgehen und gefühlt richtig was bringen.
Das mit der Qualtität und der Bandbreite ist eine gute Frage. Ich frage mich auch, ob es einen Unterschied macht wenn man etwas via Prime schaut oder wenn man es gehliehen oder gekauft hat. Ich meine das bekommt man ja angeboten und das würde ja keinen Sinn machen (speziell das leihen), wenn es 100% das selbe ist.
Verhält sich Amazon Instant Video vom Buffering genauso wie Prime Instant Video (das sind ja 2 unterschiedliche Begriffe die Amazon da führt).

Wäre mal interessant zu wissen. Bisher hab ich noch keine Film bei AIV gekauft oder geliehen. Ich kenne es nur vom iTS wo die Bandbreite ja letztendlich nur dazu da ist den Film schneller zu starten (weil das Buffern halt mit geringer Bandbreite länger dauert) - aber die Qauli ist immer gleich. Ist bei AIV ja ggf auch so (würde ja sinn machen) - dann haben auch Prime Kunden einen "Anreiz" zu kaufen/zu leihen obwohl der Film in Prime ist.

Hat da jemand erfahrung?

Atti
 
-- snipped --
Xbox360 gibt kein FSK18 wieder dank Microsoft. Amazon bekommt es auch nicht gebacken das freischalten zu lassen.
-- snipped --

Sobald der Root dafür zur Verfügung steht, schwindet dann der ATV2 mit XBMC.

FSK 18 geht inzwischen auf der XBox 360, gab ein update …

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abramose
Ich habe das Teil für 49€ jetzt auch mal bestellt. Lieferzeit ab 1. Januar 2015. Vielleicht schaffe ich es bis dahin, mir endlich meinen ersten Flachbildfernseher zu kaufen und die Röhre zu entsorgen. :crack: Bislang nutze ich Amazon Instant Video nur über iPad und den Mac.
 
Ich habe ein WDTV Live für diese Zwecke. Der spielt wenigstens auch Files von USB abund beherrscht Miracast.
 
Wäre mal interessant zu wissen. Bisher hab ich noch keine Film bei AIV gekauft oder geliehen.
Geliehen habe ich mir bisher auch noch nichts. Zumindest beim Prime wird die Qualität der Bandbreite angepasst. Ich wohne hier in einem Niedrigenergiehaus, dessen Wände anscheinen optimal WLAN Signale abschirmen. Und wenn ich mit dem iPhone schaue und das iPhone im Wohnzimmer (vielleicht 2 m entfernt aber durch eine Wand) liegt, ist das Bild quasi umbrauchbar. Erst wenn ich es in den Flur, neben den Router lege (da steht eh die Dockingstation), kann man sich Serien (bisher nur in SD ausprobiert) anschauen.
Mich würde es wundern, wenn Instant Video (ohne Prime) anders wäre. Ich war bisher immer der Ansicht, dass das das Gleiche ist.

Was ich am Prime Instant Video aber eben verarsche finde, ist mein weiter oben bereits erwähntes. Die Lizenzen für die Primemitglieder scheinen sich auch ab und zu mal zu ändern. Was, wie bereits erwähnt, bei mir dann dazu führte, dass ich gleich zwei Staffeln nicht zu Ende schauen konnte. Auf Anfrage erhielt ich auch nur eine für mich nicht wirklich zufriedenstellende Antwort. Zumal ich da den Unterschied zwischen dem Prime Dienst und dem "Bezahlleihen" nicht verstehe. Denn Ausleihen konnte ich mir die Folgen weiterhin. Nur eben für Geld und nicht kostenlos als Prime Mitglied.

Guten Tag Herr BirdOfPrey,

vielen Dank für Ihre E-Mail, ich gehe gerne darauf ein.

Aufgrund von Lizenzvereinbarungen mit den Inhalteanbietern kann es leider vorkommen, dass bestimmte Titel wie z.B. "Top Gear" derzeit mehr im Rahmen Ihrer Prime Instant Video-Mitgliedschaft verfügbar sind.

Wir sind selbstverständlich bemüht die Verleihrechte schnellstmöglich zu erneuern, damit wir gewünschte Titel wieder unserem Katalog hinzufügen können. Ich gehe davon aus, dass Ihnen in Kürze besagte Serie wieder zur Verfügung steht.

Auf Amazon Prime Instant Video finden Sie stets unser aktuellstes Angebot an Filmen und Serien:

www.amazon.de/piv

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche einen schönen Sonntag.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

blablabla


Was mir an allen VoD Anbietern aber nicht gefällt, ist, dass es für mich, als Serienjunkie, meist wenig Auswahl an neue Staffeln gibt. Wenn die über VoD im Verleih sind, sind die meist schon so alt, dass sie selbst im FreeTV liefen. Mal schauen, obs vielleicht mit Netflix besser wird?
 
Ich fluche seit Montag durchgehend, dass Watchever die Sopranos entsorgt hat.

Unabhängig davon, dass die Serie schon im Free-TV lief, irgendwann fängt man halt mal an damit und ich war gerade kurz vor Ende der 2. Staffel, da knipsen die einfach das Licht aus. :eek:
 
Zurück
Oben Unten