Umzug von Leopard nach Snow Leopard

danke für die info, aber ical nutze ich bisher noch nicht.
so wichtig bin ich nicht :D
 
Ich hab ein ähnliches Vorhaben:
momentan läuft auf meinem Mac Snow Leopard, das ich einfach von Leo upgedatet habe. Prinzipiell läufts rund.
Ich möchte mir allerdings eine neue, größere Festplatte kaufen und darauf Snow Leopard frisch installieren, und zwar geht es mir hauptsächlich darum, dass sich vieles angesammelt hab, das ich nicht brauche, z.B. kleine Tools und Programme, die ich aus Neugierde ausprobiert hab, usw. Und da ich doch jemand bin, der alles schlank und aufgeräumt haben will, möchte ich nicht einfach die Partition 1 zu 1 auf die neue Festplatte klonen.
Ich hab noch nie Mac OS ganz neu installiert, mit Windows war ichs gewohnt, jedes Jahr das System aufzusetzen.
Also meine Frage: wie stell ich mich am schlausten an? Ich möchte nur eine Handvoll Programme mitnehmen (für die ich die Lizenzen hab; das wären: Lightroom, Parallels Desktops, Little Snitch, Vectorworks) und den Rest loswerden (die Lightroom Bibliothek kann ich ja manuell kopieren, meine iTunes Sammlung ebenfalls manuell sichern, iCal mit dem iPod synchen und das wars schon).
Ich hab mir das ganz grob so vorgestellt: Ich installier SL auf die neue Festplatte und zieh die Ordner von den Programmen, die ich behalten will rüber. Allerdings meine Frage: wird das auch bei Lightroom (und den anderen) problemlos klappen? Adobe Programme breiten sich ja doch ziemlich aus.
Thx.
 
da hab ich noch keine erfahrung mit, aber adobe verankert sich ziemlich ins system.
von daher behaupte ich mal, dass es damit nicht so einfach geht. andererseits ist lightroom ja schnell draufgeschmissen.
 
hab da noch ne frage. hab das system jetzt clean aufgesetzt.
iphoto und itunes hab ich rübergeholt. geht prima.
wie mache ich das mit mail? alle e-mails mit der struktur und
den accounts?
ach und wenn wir schon mal dabei sind....die lesezeichen von safari
wären auch schön.
 
hi schicksal lesezeichen sind easy - einfach unter user>library>safari>bookmarks.plist kopieren.

p.s. auch grad geschafft - hab meinen imac seit heute - kompletten alten mail ordner in die user library kopieren plus die com.apple.mail.plist in die preferences - starten evtl. passwörter neu eingeben - fertig!

cheers apfelmost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten