Umzug von Android zu Iphone

Ich weigere mich irgendwie zu glauben, das einzig und allein die Fa. BackupTrans weiss, wie das geht.

"Backuptrans Android WhatsApp to iPhone Transfer for Mac v3.2.93

An Error Occurred.

Found no WhatsApp data in your iTunes Backup. Please check if you have installed and logined WhatsApp Messenger on your iPhone.

Or you can contact support@backuptrans.com for help."

Gerade wurde der Transfer abgebrochen. Die lesen also die Daten von WA - Android aus, und schieben sie in ein iTunes Backup rein, und spielen das wieder ein ... :D:D

Das müsste doch auch manuell möglich sein, oder mit einem Backup-Edit Tool ?

Das klingt, als machst du irgend einen Fehler während des Vorgangs...
Keine Whatsapp Daten im iTunes Backup? Wenn du von Android umziehen wilslt, musst du ja von hier aus das Whatsapp-Backup machen.
Da ist ja klar, dass du keine Whatsapp Daten auf dem iPhone hast.

Vielleicht nutzt du das falsche Symbol im Programm zum Daten sichern?
 
WhatsApp wäre mir schon aus Datenschutzgründen nicht geheuer, da gibt es besser Apps. Aber eigentlich müsste der komplette Verlauf doch wieder bei iOS auftauchen? Bei anderen Apps, die man plattformübergreifend nutzen kann, ist das jedenfalls so.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen damit, ob die "Move to iOS"-App SMS-Verläufe problemlos überträgt? Also richtig viele SMS? Man liest von dieser App völlig unterschiedliche Dinge.
 
WhatsApp & Fb SIND auch datenschutzrechlich eine totale Katastrophe.

Bei Telegram ist gehen die Meinungen auseinander, ist aber immer noch besser als WA und der Fb Messenger. Da sind die regulären Chats auf allen Geräten immer auf dem gleichen Stand (MultiDevice).

Ich persönlich frage mich: Wozu muss man alle Chats aufheben und mit umziehen? Scheint immer wieder ein "wichtiges" Thema zu sein, das sich durch alle Messengerforen zieht. Ich lösche die sowieso jeden Monat. Sorgt bei mir für mehr Übersichtlichkeit. Ich gehe auch regelmäßig mein Telefonbuch durch und lösche Kontakte, die ich nicht mehr brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Manchmal möchte man sich halt an das sexting mit einer Tinderella erinnern können und nochmal den Verlauf lesen. :jaja:
 
Ich versuchte nur, zum Denken anzuregen ;)...

Leider ist es für die Masse ein "Muss". Im Threema Forum wiederholen sich die Fragen "Wie kann ich den Chatverlauf von Android <-> iOS <-> Windows umziehen?

Das Thema ist für viele relevant. Gerade das private Datensammeln halte ich für mindestens genauso gefährlich, wie das von Firmen wie Fb, Google & Co. Aber das nur am Rande. Zurück zum Thema ;)
 
ja, weil diese personen das *wollen* und es ihnen wichtig ist. ein *muss* ist es aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten