Umzug von Android zu Iphone

simonber

simonber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
11
Hallo!
Leider habe ich nichts passendes für mein Vorhaben gefunden und hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.
Meine Frau hat ein Sony Handy und möchte auf ein Iphone SE umsteigen.
Wie ziehen wir die Whats app Chats mit um??
Gefunden habe ich:
Android WhatsApp to iPhone Transfer for Mac
Sichert 20 Chats, falls man mehr transferieren möchte, kostet es 20$ für die Vollversion.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm??
Gibt es Alternativen??
Gruss
Simon
 
Danke für die Antwort.
Die Daten und Apps (im Play Store und im App Store bei Apple) sind nicht das Problem. Es ist der Chatverlauf, den ich transferieren möchte. Move to Ios macht das nicht......
 
Glaube es gibt da keine Möglichkeit den Chatverlauf von WhatsApp zu iOS zu transferieren.
 
Danke für die Antwort.
Die Daten und Apps (im Play Store und im App Store bei Apple) sind nicht das Problem. Es ist der Chatverlauf, den ich transferieren möchte. Move to Ios macht das nicht......

Laut dieser Aussage hier bei GIGA.de ist ein Transfer von WhatsApp Daten vom Android-Smartphone zum iPhone unmöglich.

http://www.giga.de/apps/whatsapp-fuer-android/tipps/whatsapp-von-android-auf-iphone-umziehen/

Vielleicht das Android Smartphone weiterhin für WhatsApp nutzen und das iPhone für den Rest. Oder eben auf dem iPhone ganz neu anfangen mit WhatsApp.

Gruß coolboys
 
Da kommt dann auch das "Android WhatsApp to iPhone Transfer" Programm ins Spiel, damit das Backup vom Android Handy auf das Iphone übertragen wird.
Gib es noch andere Möglichkeiten??
Gruß
Simon
 
Da kommt dann auch das "Android WhatsApp to iPhone Transfer" Programm ins Spiel, damit das Backup vom Android Handy auf das Iphone übertragen wird.
Gib es noch andere Möglichkeiten??
Gruß
Simon
Klappt das Programm nicht oder wieso suchst du noch nach Alternativen?
 
Ich wollte mich vorab darüber informieren.
 
Ich habe gerade genau das mit meiner Freundin durchgemacht. Sie ist von Samsung auf das iPhone SE umgestiegen, und war nicht davon abzubringen, diese dämlichen WhatsApp-Verläufe behalten zu wollen. Ich lösche die freiwillig einmal im Jahr, aber sie muss die unbedingt behalten … Nunja, sei's drum. Wir haben letztlich die oben genannte Software erworben, nachdem der Test mit der Probeversion erfolgreich verlief. Zu meinem Erstaunen hat es letztlich tatsächlich funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und noname951
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Mein Herzblatt ist soweit, dass die Verläufe nun doch nicht soooo wichtig sind
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Mein Herzblatt ist soweit, dass die Verläufen nun doch nicht soooo wichtig sind
Dann spart euch das Geld. Sie kann ja die wichtigen Verläufe per E-Mail verschicken und dort bei Bedarf nachlesen. Wer sein Leben so dermaßen auf WhatsApp ausrichtet, sollte sich meines Erachtens eh mal Gedanken über sich machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und simonber
Was sind denn wichtige Verläufe? Privater Natur die halt emotional wichtig sind? Oder auch wichtige gar rechtlich relevante Verläufe..?

Habe das bei 2 Handys per Screenshot gelöst. Das hat den Leuten gereicht. Bevor man Geld ausgibt oder viel herum spielen und frickeln muss.

Und so ein neuer WhatsApp Verlauf hat auch was Gutes :)
 
Die Chats sind emotional für sie wichtig. Screenshots sind ne gute Idee und auch der Vorschlag von Maulwurfn, die Verläufe per Mail zu verschicken ist toll.
Danke für die Anregungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Wir reden im meinem Fall von vielen Jahren an Konversationen, quasi seit WhatsApp-Start. Das hätte ich bestimmt nicht mit Bildschirmfotos gemacht. Zumal das dann nicht durchsuchbar ist.
 
Was will man denn dort durchsuchen?
Muss man wohl nicht verstehen.

Viele Grüße Gunn
 
Was will man denn dort durchsuchen?
Muss man wohl nicht verstehen.

Viele Grüße Gunn
Ich verstehe es schon in dem Moment nicht, wo einem irgendetwas emotional wichtig sein kann, was über WhatsApp geschrieben wurde. Aber wenn ich so etwas behalten wollen würde, würde ich ja nach bestimmten Ereignissen suchen wollen, und nicht zehntausende Bildschirmfotos angucken wollen.
 
Was für andere Personen emotional wichtig ist haben wir nicht zu entscheiden / beurteilen :)

Ich lösche immer alle Chats.
Aber ist jedem sein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Was für andere Personen emotional wichtig ist haben wir nicht zu entscheiden / beurteilen :)
Machei ch ja auch nicht. Deshalb habe ich mich ja bemüht, und diese Software gefunden, installiert und angewendet. Dennoch habe ich meine Meinung dazu. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Zurück
Oben Unten