Umzug = Kündigungsgrund? DSL bei 1&1

Ich habe schon für mehrere Leute bei 1&1 deren Verträge gekündigt. Das ist niemals ein Problem. Was hier wieder angejammert wird, ist das die vorzeitige Vertragsauflösung nicht akzeptiert wird. Wenn man seine Verträge und Kündigungsfristen einhält gibt es nichts zu jammern.

Nope, hab auch schon "regulär" was gekündigt und musste 3 Mal hinfaxen, damit was "ankam".
 
1 1/2 Wochen Bearbeitungsdauer für eine E-Mail (!), in der letztendlich dann steht: "Bitte sagen Sie mir, welche Version von Symbian Sie auf dem iPhone haben" halte ich für alles andere als "ganz ok".

Ich wollte eigentlich nen größeren Server dort anmieten, aber dieser Support ist so dermaßen miserabel - das will ich mir nicht mehr antun.

Was bitte hat eine Frage wegen des iphone mit einem Server zu tun? Ich betreue mehrere Server die bei 1&1 stehen und die Serverhotline ist kostenlos wenn es sich wirklich um Probleme handelt die an 1&1 liegen. Man merkt das Du dort nie einen Server gemietet hast :). Wahrscheinlich wäre ein managed Server sinnvoller, egal bei welchem Provider
 
Nope, hab auch schon "regulär" was gekündigt und musste 3 Mal hinfaxen, damit was "ankam".

Okay, Du hast eine schlechte Erfahrung und das wegen Faxempfangsproblemen und ich habe mehr als 40 Kündigungen ohne Probleme durchgeführt, aber immer per Brief und es kamen alle an. In Zeiten von VOIP ist Fax so ziemlich das unsicherste was man machen kann.
 
Okay, Du hast eine schlechte Erfahrung und das wegen Faxempfangsproblemen

Da legt sich aber einer ins Zeug. Beim Faxen bekommt man durchaus ein rechtssicheres Übertragungsprotokoll, so unsicher kann das nicht sein. Meine Erfahrung zeigt, dass bei den meisten Anbietern, vor allem 1&1 und Versatel, eher der Weg vom Faxserver zum Mitarbeiter nicht richtig funktioniert, ums mal diplomatisch auszudrücken.
 
Da legt sich aber einer ins Zeug. Beim Faxen bekommt man durchaus ein rechtssicheres Übertragungsprotokoll, so unsicher kann das nicht sein. Meine Erfahrung zeigt, dass bei den meisten Anbietern, vor allem 1&1 und Versatel, eher der Weg vom Faxserver zum Mitarbeiter nicht richtig funktioniert, ums mal diplomatisch auszudrücken.

Ich lege mich nicht ins Zeug, ich schildere meine Erfahrungen und schließe mich nicht dem Bashing an. Es zeigt sich doch wer sich hier ins Zeug legt und über alles jammert. Man muss nur mal ein paar Threads einiger Personen lesen, dann sieht man wer sich ins Zeug legt :)
Übrigens wünsche ich viel Spaß dabei den Inhalt des Faxes zu beweisen wenn auf der anderen Seite nur Datenmüll oder eine leere Seite ankommt und das ist sehr oft der Fall wenn man selbst eine VOIP-Leitung aber keine T.38 Hardware hat.
Aber ich höre ja schon auf, es kann weitergejammert werden. Viel Spaß dabei
 
Was bitte hat eine Frage wegen des iphone mit einem Server zu tun? Ich betreue mehrere Server die bei 1&1 stehen und die Serverhotline ist kostenlos wenn es sich wirklich um Probleme handelt die an 1&1 liegen. Man merkt das Du dort nie einen Server gemietet hast :). Wahrscheinlich wäre ein managed Server sinnvoller, egal bei welchem Provider

Nun werd mal nicht ausfallend.
1. Habe ich dort nicht nur Server stehen, sondern u.A. ein Exchangepostfach (gehabt), welches plötzlich nicht mehr verfügbar war über mobile Geräte, wohl aber über Outlook. Da war ich auch nicht der einzige, ich kann dir mindestens 3 andere User hier aus dem Forum nennen, die zeitgleich die selben Probleme hatten und auch absurde Antworten bekamen.

2. Die Serverhotline ist nicht kostenlos. Die Spanne reicht da von ca 0,24 € / Minute bis zu 0,90 € oder so (können auch 0,80 gewesen sein, hab ich jetzt nicht im Kopf. Sorry.) . Die kostenlose Hotline nennt sich "Platinumservice" und kostet ganze 10€ monatlich extra. Nichts mit "kostenlos".

3. Ich glaube ich kann schon ganz gut mit Servern umgehen, da brauch ich deine Tipps bzgl. den "managed Servern" nicht. Aber danke, dass du alle, die Probleme mit 1und1 haben, als unfähige Idioten darstellst.
 
also danke für die vielen Antworten!

Dann wird sie wohl noch ein bischen zahlen müssen... Oder vielleicht zieht sie ja doch ins Ausland... :)
Muss mich da mal noch näher informieren...



gruß
 
Ich denke mal Tips zum Gesetzesbruch zu geben gehört hier in dieser Form auch verboten.

Seit einiger Zeit sind es sogar Tipps!

Die Möglichkeit muss irgendwann in Erwägung gezogen werden, wenn die Ihre eigenen Verträge nicht einhalten. Das ist kein Gesetzesbruch, sondern lediglich gleiche Mittel, die auch durch die Firma bei den eigenen AGB angewendet werden.

Und es ist total legal die Verbraucherzentrale ins Spiel zu bringen!
 
Man bin ich froh das nicht der einzige bin der mit denen ärger hat.Die haben mir diesen Norton Security einfach mal zugebucht und fleißig abgebucht.Erst nach schriftlicher Beschwerde haben sie diesen Gnädiger weiße aufgehoben.Das Geld hab dann auch zurückbekommen,aber nicht das ich jetzt ruhe hatte nene man Bucht weiter fleißig ab.Nun Kündigung wegen wiederholten Vertragsbruch der natürlich nicht anerkannt wird weil das ja mal Passieren kann :confused: .Da angerufen "Kostenlos natürlich dank Flat" die haben ja auch eine Nr. mit Ortsvorwahl.Da wird man dann 3 mal hin und her verbunden und bekommt die Aussage das geht NICHT.Kündigung vor Vertragsende geht nur wenn man Umzieht in ein DSL freies Gebiet Umzug ins Ausland Oder 1,80m unters Gras.Da bin ich etwas ungehalten gewurden und der Nette Herr am anderen ende auch:D .Dann sollte er mich in die Beschwedestelle oder wie die das nennen verbinden und legt einfach auf.:hum:
Weiter über den Support beschwert aber die verharren auf ihrem Standpunkt.Also ich bin da weck sobald der Vertrag ausgelaufen ist,das ist ein großer Misthaufen.Da haben wir mit unserem 2. Anschluß bei der T-Com weniger ärger.Da hat sich das Modem immer wieder neu verbunden,da angerufen und 10 min später der Rückruf und das problem wurde behoben.Das nen Service.
 
2. Die Serverhotline ist nicht kostenlos. Die Spanne reicht da von ca 0,24 € / Minute bis zu 0,90 € oder so (können auch 0,80 gewesen sein, hab ich jetzt nicht im Kopf. Sorry.) . Die kostenlose Hotline nennt sich "Platinumservice" und kostet ganze 10€ monatlich extra. Nichts mit "kostenlos".
Unser telefonischer Support steht Ihnen unter der Rufnummer 0900-1000-181 an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Nach dem kostenlosen Sprachmenü fallen je nach Produkt 0 bis 99 ct/Min. aus dem dt. Festnetz an. Der für Sie gültige Tarif wird Ihnen angesagt.
3. Ich glaube ich kann schon ganz gut mit Servern umgehen, da brauch ich deine Tipps bzgl. den "managed Servern" nicht. Aber danke, dass du alle, die Probleme mit 1und1 haben, als unfähige Idioten darstellst.

Wo habe ich das denn getan? Aber wenn Du das auf Dich beziehst, okay....
 
Wenn ihr aber zusammen gezogen seid oder sie in einem Haushalt wohnt wo schon ein DSL Anschluß ist, dann ist es bei der T-Com so, dass die einen aus dem Vertrag lassen. Bei 1&1 weiß ich es nicht, aber eigentlich müsste es gleich sein da ja in eine Wohnung keine 2 Anschlüsse geschaltet werden können, oder?

Das stimmt so nicht. Prinzipiell wird auf Mindestvertragslaufzeit bestanden, auch in diesem Fall. Evt. wird aber eine Kulanzregelung angeboten.

Ich denke schon, ruf am besten Dank direkt in Bonn an und lass Dich mit der Vorstandsbeschwerdestelle verbinden. Die sind kompetent und flink und können vor allem auch was entscheiden.

Es gibt keine Vorstandsbeschwerdestelle in Bonn, die sich mit diesen Problematiken auseinandersetzt. Rufst du in Bonn an, wird Dein Anruf oder/und Dein Anliegen in die zuständige Kundenbetreuung weitergeleitet.
Die kannst Du auch selbst direkt unter der 08003301000 erreichen.

Ich hätte auch mal eine Frage (sorry für Thread Hijacking)
Es KÖNNTE sein, das ich einen 12 month rolling contract bei einer Firma in Großbritannien bekomme, müsste dann jobbedingt nach Brighton / UK ziehen und meine Wohnung hier aufgeben.
Ich habe einen T-Home Entertain Vertrag welcher auch noch ca. 15 Monate läuft... besteht denn hier ein Kündigungsgrund ?

Bei Umzug ins Ausland kann der Vertrag mit Abschlagszahlung gekündigt werden. Telekom berechnet für die restliche Vertragslaufzeit die Hälfte der monatlichen Grundgebühren. Der Betrag ist dann in einer Summe zu zahlen. Es wird ein Nachweis für den Umzug ins Ausland benötigt, Meldebestätigung o.ä.

Gruß Amélie
 
"Vorstandsbeschwerdestelle" ist sowieso ein so schönes Wort. :) In etwa so wirksam wie: "Dann müssen wir das wohl mal an die Presse geben!"
 
Es gibt keine Vorstandsbeschwerdestelle in Bonn, die sich mit diesen Problematiken auseinandersetzt. Rufst du in Bonn an, wird Dein Anruf oder/und Dein Anliegen in die zuständige Kundenbetreuung weitergeleitet.

Wenn Du das so siehst....

Ich habe auf alle Fälle feste Ansprechpartner bei der Telekom gehabt und die haben sich bei der direkten Durchwahl immer mit "Beschwerdemanagement des Vorstandes...." gemeldet.

Das stimmt so nicht. Prinzipiell wird auf Mindestvertragslaufzeit bestanden, auch in diesem Fall. Evt. wird aber eine Kulanzregelung angeboten.

Aber wenn die T-Com das Produkt nicht zur Verfügung stellen kann, besteht keine Vertragsgrundlage mehr. Und die T-Com kann in eine Wohnung keine zwei DSL Ports schalten :)

Dieses hat die T-Com mir schriftlich bestätigt und gleichzeitig auch schriftlich mitgeteilt, dass dann der Vertrag mit der kürzeren Laufzeit von der T-Com aus gekündigt wird, da eine Realisierung nicht mehr erfolgen kann.
 
Habe es beim Umzug auch nicht geschafft aus meinem Vertrag zu kommen. Da auch der Umzug des Anschlusses 6 Wochen gedauert hätte, habe ich den alten auf ca. 10€ / Monat. zurück geschraubt und einen neuen Vertrag paralell abgeschlossen. So gab´s ne Fritzbox für Lau und ein paar Monate Grundgebührfrei. Der alte Vertag läuft noch 7 Monate, also für 70€ weiter.
 
Habe es beim Umzug auch nicht geschafft aus meinem Vertrag zu kommen. Da auch der Umzug des Anschlusses 6 Wochen gedauert hätte, habe ich den alten auf ca. 10€ / Monat. zurück geschraubt und einen neuen Vertrag paralell abgeschlossen. So gab´s ne Fritzbox für Lau und ein paar Monate Grundgebührfrei. Der alte Vertag läuft noch 7 Monate, also für 70€ weiter.

bei 1&1 oder bei welchem anbieter?
 
Habe es beim Umzug auch nicht geschafft aus meinem Vertrag zu kommen. Da auch der Umzug des Anschlusses 6 Wochen gedauert hätte, habe ich den alten auf ca. 10€ / Monat. zurück geschraubt und einen neuen Vertrag paralell abgeschlossen. So gab´s ne Fritzbox für Lau und ein paar Monate Grundgebührfrei. Der alte Vertag läuft noch 7 Monate, also für 70€ weiter.

bei meiner freundin handelt es sich um ein 29,90€ Paket... lässt sich dieser Vertrag auch zurückschrauben?
 
Warum will sie denn da kein Internet?

Braucht sie keines oder woran liegt es?

Wenn sie einfach umzieht und sich entschieden hat "Ach ich will ja gar kein Internet da haben" Dann hat sie tatsächlich pech und muss weiterzahlen. Und 29,90 ist glaub ich das günstigste von denen.
 
Interessant wäre doch auch folgende Möglichkeit, mit der ich damals bei Freenet gekündigt habe. Der Umzug erfolgte zwar innerhalbs Deutschlands, aber es gab keinen gültigen Telefonanschluss. Den habe ich mir dann von Netcologne geholt. 1&1 würde sich da die Zähne dran ausbeissen, denn die können Ihr Produkt nur in Verbindung mit einem Telekomanschluss anbieten. Ist dort ein anderer Vollanbieter für den Telefonanschluss zuständig können die Ihr Produkt nicht anbieten bzw. man kann es nicht mitnehmen!

Diese Begründung hat übrigens nichts mit der letzten Meile und den technischen Gegebenheiten zu tun.
 
bei sowas hab ich nur schelchte Erfahrungen gemacht. Und zwar bin ich auch vor einiger Zeit umgezogen und wollte meinen Internetanschluss (damals noch Telekom) ummelden. Dann hieß es, dass mein Vertrag nicht mehr verfügbar sei und ich einen neuen Vertrag mit 2 Jahren Mindestlaufzeit abschließen müsse. Aber aus dem alten Vertrag wollten sie mich auch nicht rauslassen.
Das ganze ging dann so weit, bis ein Schreiben des Telekomanwalts in meinem Briefkasten lag und ich anwaltlich aufgefordert wurde meinen Vertrag einzuhalten und weiterhin zu bezahlen. Mein Anwalt meinte dann, dass man dagegen nichts tun kann und die Telekom für solche Sachen in Anwaltskreisen bekannt sei.
Naja also hab ich schön in Raten die Vertragskosten abbezahlt und bin zu O2 gewechselt.
 
Was hier wieder angejammert wird, ist das die vorzeitige Vertragsauflösung nicht akzeptiert wird. Wenn man seine Verträge und Kündigungsfristen einhält gibt es nichts zu jammern.

Bei mir war es auch eine "normale Kündigung". Auch die diversen DSL-Foren sind voll mit Problemen wegen nicht angekommener Kündigung sowie gnerelle Probleme mit dem Service... Das sind ganz klar keine Einzelfälle sondern "Masche" um weiter abzocken zu können. Das machen viele unseriöse Schuppen und der Laden gehört nun mal in diesen Kreis mit rein. Die arbeiten mit linken Methoden, seit Jahren schon! Wenn ich kündige und ne Bestätigung kommt, dann kann es nicht sein das diese Kündigung nochmal per Fax bestätigt werden muß und ich ne Freischaltnummer brauche wo ich vorher ne kostenlose "Kundenrückhol-Hotline" anrufen muß. Wer das nicht macht, dessen Kündigung wird aus dem Sysstem wieder gelöscht... :rolleyes: Sicher kann man ganz normal per Einschreiben kündigen, nur machen das die meisten Leute nicht und nutzen den "vorgeschlagenen" Weg über das Kundencenter mit Hotlineanruf und zusätzlichem Fax. Der Normalkunde denkt sich dabei auch nix weiter, dass er übelst über die Klinge springt, merkt er erst später wenn plötzlich gar keine Kündigung mehr vermerkt ist und der Laden weiter die Gebühren abbucht, "völlig zu recht, eine Kündigung liegt nicht vor" und beweisen kann man das meist nicht.

Mag sein das Du einfach nur Glück hattest, solche Leute soll es ja vereinzelt auch geben.
 
Zurück
Oben Unten