Umzug: iPhone 5 auf iPhone 8 ohne iCloud?

Hier noch das Update:

Am Samstag haben sie anscheinend nicht allzu viel hingekriegt. Wie vermutet haben sie es über iCloud versucht. Da der Speicher nicht ausgereicht haben also noch extra Speicher besorgt und dann hätte es noch 40h dauern sollen. Mein Vater hat den Upload dann zuhause weiterlaufen gelassen wurde aber wohl nicht fertig wegen seiner lahmen Internetverbindung.

Heute war er dann wieder dort und es scheint dann funktioniert zu haben. Laut meinem Vater hat er nun alles am neuen Handy. Ob das Ding nun automatische BackUps in die Cloud macht - keine Ahnung. Ob man mit dem neuen Gerät nun auch wieder BackUps via iTunes machen kann ohne am alten Backup-Passwort hängen zu bleiben - keine Ahnung.

Fazit: das 8er iPhone läuft mit den alten Daten! Mein Begeisterung hält sich aber in Grenzen. An einem Passwort zu scheitern und deshalb iCloud nutzen zu müssen ist halt doch ein Armutszeugnis.

Auf jeden Fall nochmal Danke für eure Hilfe! Immerhin hab ich ein paar Sachen gelernt (fremde iPhones an neuen Rechnern,...).
 
Danke für das Update.

Ich gratuliere dennoch zum erfolgreichen Umzug aber ich kann deine berechtigte und getrübte Begeisterung sehr gut verstehen.
 
Ob das Ding nun automatische BackUps in die Cloud macht - keine Ahnung.

Das kann dein Vater am iPhone unter Einstellungen > Apple-ID > iCloud > iCloud-Backup nachsehen.

Ob man mit dem neuen Gerät nun auch wieder BackUps via iTunes machen kann ohne am alten Backup-Passwort hängen zu bleiben - keine Ahnung.

Falls bei dem neuen iPhone nicht nach einem neuen Passwort gefragt wird und das alte weiterhin gilt, besteht ab iOS 11 die Möglichkeit, das Passwort zurückzusetzen und so ein neues iTunes Backup zu erstellen:
https://www.macuser.de/threads/umzug-iphone-5-auf-iphone-8-ohne-icloud.796878/page-4#post-9601450
 
An einem Passwort zu scheitern und deshalb iCloud nutzen zu müssen ist halt doch ein Armutszeugnis.

Finde ich nicht. Wenn das so einfach 'auszutricksen' wäre, würde das mit dem verschlüsselten Backup wenig Sinn machen.

Und wie von @tamuli schon geschrieben wurde, sollte das mit dem Zurücksetzen des PW unter iOS 11 ja eigentlich auch funktionieren. ;)

Das iPhone 5 kann halt leider kein iOS 11. :(

Ob das Ding nun automatische BackUps in die Cloud macht - keine Ahnung.

Und das mit den Backups in der Cloud sollte man doch einfach einsehen können. ;)
 
Danke für die zusätzlichen Hinweise!

Finde ich nicht. Wenn das so einfach 'auszutricksen' wäre, würde das mit dem verschlüsselten Backup wenig Sinn machen.
Es ging nicht ums austricksen, das hatte ich nicht vor. Mit Armutszeugnis meinte ich das Vergessen des Passworts! Nachdem ich alle Kombinationen möglicher Passwörter durchprobiert hatte war die Sache erledigt.
 
Zurück
Oben Unten