UMTS Flatrate MoobiCent

seit heute nutze ich auch nen umts-w-lan-router von linksys, wie schonmal in dem thread angepriesen. bisher ganz ok, nur die bilder haben jetzt eine hohe komprimierung, was sich sehr auf die qualität auswirkt, hat da jmd eine lösung?

Hi,

habe den Linksys Router zwar gerade nicht zur Hand, aber habe das Menü
grob im Kopf.
Wenn Du dich auf Deinem Router eingewählt hast, siehst Du ja, ob
Du verbunden bist oder nicht, und in welchem Netz Du eingebucht bist.
In diesem Menü hast Du oben noch weitere Unterpunkte.
Wähle hier den 2. aus. (Wie gesagt ich habe den Router gerade nicht da.)
Hier kannst Du z.B. als erstes einstellen, ob Du dich automatisch
mit dem Netz verbindest, und wann er bei Nichtnutzung wieder trennen soll.
Etwas tiefer findest Du auch die Einstellungen.
Automatic, manual und custom.
Wähle hier custom aus, und trage den folgenden APN ein:
volume.d2gprs.de
DNS: 139.007.030.125 und 139.007.030.126
Speichern nicht vergessen.

Bevor Du dieses aber tust, rufst Du bei der HL an, und fragst nach,
ob es auf díesen APN auch die Flat gibt. Sicher ist sicher.
Bei Vodafone wird er erst seit knapp einem Jahr rabattiert.
 
nur die bilder haben jetzt eine hohe komprimierung, was sich sehr auf die qualität auswirkt, hat da jmd eine lösung?

Die Zwangkomprimierung hängt vom APN ab. Der Standard-APN ist web.vodafone.de. Es gibt einen alternativen APN ohne Zwangskomprimierung: volume.d2gprs.de. Nur der erstere ist in den AGB von Moobicent genannt. Frage da mal nach, ob du den alternativen APN auch nutzen kannst. Ich hab die Vode Flat und ne Bestätigung, dass ich diesen auch mit meiner Flat nutzen kann.

Gruß Torsten

Edit: wieder mal langsam geschrieben;)
 
muss ich ma probieren...

doch. warum is die komprimierung aus wenn ich die vodafone software nutze? da kann ich ja auch den komprimierungsgrad einstellen... beim router leider nicht...

ich meld mich, wenn ich neues weis... ;-)

schön samstag noch...

mfg mru
 
doch. warum is die komprimierung aus wenn ich die vodafone software nutze? da kann ich ja auch den komprimierungsgrad einstellen... beim router leider nicht...

Das kannst Du normalerweise nicht, es sei denn, Gott bewahre ;) ,
Du benutzt ne Dose. Dort kann man in dem Dashboard, oder per
Macara Client, die Kompremierung einstellen.

Unter unseres gleichen gibt es bislang nur die Lösung über die APNs.

Dir auch noch einen schönen Sonnabend. :D
 
...

edit: falls einer interesse hat, und sich dort anmelden will
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=262210&site=4631&type=text&tnb=1"]http://www.Moobicent.de

mfg mru
Wenn Du hier Geld verdienen willst dann mach das offen und ehrlich!



willObst
Ich habe ohne Antenne auch keine Probleme, aber launch2net zeigt auf der Arbeit einen Balken mehr an, dachte ich kann den hier mit ner Antenne auch rauskitzeln. :D
 
Wenn Du hier Geld verdienen willst dann mach das offen und ehrlich!

hm... geldverdienen... is das schlimm? das steht nicht in den regeln das man sowas hier nicht posten darf, und warum soll ich es dann nicht machen? das is n standard link, der is so, soll ich da nun hinterschreiben das ich dadurch geld verdienen könnte..., man beachte den konjunktiv, die möglichkeitsform... egal... sag den mods die solln ihn löschen wenn du willst... mir egal... ich bin nich hier her gekommen um geld zu verdienen, sondern um hilfe zu bekommen, bzw um meine erfahrung kund zu tun...

@halvy

was meinst du mit ner dose?

ich habe auf meinem laptop, bevor ich den linksys hatte, die vodafonesoftware, die dabei war genutzt. "mobile connect" oder so ähnlich heist die.. und dort gibt es die möglichkeit die komprimierung der grafiken einzustellen. ausserdem hat man die möglichkeit bilder, flash´s, videos und noch irgendwas komplett zu "deaktivieren"
 
@Mru

Die von Dir angesprochenen Punkte, kenne ich nur unter Windows.
Wenn Du Sie auf Deinem Mac hast, dann verrate uns bitte welche
Software Version Du hast und wo Du dieses einstellen kannst.
Unter den Voreinstellungen habe ich nichts dergleichen, und andere
Menüpunkte sind mir noch nicht aufgefallen.
Wäre schon cool, wenn sowas gehen würde.
 
willObst... launch2net zeigt auf der Arbeit einen Balken ....[/QUOTE]

:) *Neid* ... Ich will auf der Arbeit auch surfen dürfen .... :heul:
 
Funktionieren eigentlich auch VPN-Verbindungen, also so, dass der _gesammte_ Traffic via VPN getunnelt wird?

Ich frage deswegen, weil man um in der Uni irgendetwas machen zu dürfen immer einen VPN-Zugang braucht, wo man eine IP aus dem Uni-Bereich zugewiesen bekommt. Dies funktioniert natürlich nur, wenn auch MobiCent diese Tunnelung unterstützt.
 
Funktionieren eigentlich auch VPN-Verbindungen, also so, dass der _gesammte_ Traffic via VPN getunnelt wird?

Beim Außendienst arbeiten wir mit UMTS Cards (Vodafone-Netz/Verträge bei Talkline) und VPN. Funktioniert ohne Prob. Ob es bei Moobicent resp. Victorvox dort Einschränkungen gibt, wird die HL sagen können.

Gruß Torsten
 
hm... geldverdienen... is das schlimm? das steht nicht in den regeln das man sowas hier nicht posten darf, und warum soll ich es dann nicht machen? das is n standard link, der is so, soll ich da nun hinterschreiben das ich dadurch geld verdienen könnte..., man beachte den konjunktiv, die möglichkeitsform... egal... sag den mods die solln ihn löschen wenn du willst... mir egal... ich bin nich hier her gekommen um geld zu verdienen, sondern um hilfe zu bekommen, bzw um meine erfahrung kund zu tun...

Du hast recht, über Charakter und Aufrichtigkeit steht nichts in den Forenregeln.

Hilfe gebe ich Dir gerne, hier hast Du einen Standardlink: http://www.moobicent.de

Entschuldige meinen Irrtum.

:sick:
 
Die Zwangkomprimierung hängt vom APN ab. Der Standard-APN ist web.vodafone.de. Es gibt einen alternativen APN ohne Zwangskomprimierung: volume.d2gprs.de. Nur der erstere ist in den AGB von Moobicent genannt. Frage da mal nach, ob du den alternativen APN auch nutzen kannst. Ich hab die Vode Flat und ne Bestätigung, dass ich diesen auch mit meiner Flat nutzen kann.

Gruß Torsten

Edit: wieder mal langsam geschrieben;)

Ich habe gerade mit der Hotline von MoobiCent telefoniert. Dort sagte man mir, dass der APN volume.d2gprs.de zwar funktioniert, aber nicht auf die Flatrate angerechnet wird.
 
Hier eine Lösung aus meinem "Lieblingsthemenboard".

Auf meinem Powerbook hat der Test funktioniert, aber nicht auf der
Dose meines Kollegen.
 
Ich habe gerade mit der Hotline von MoobiCent telefoniert. Dort sagte man mir, dass der APN volume.d2gprs.de zwar funktioniert, aber nicht auf die Flatrate angerechnet wird.

Ja schade, aber wenn du sicher gehen willst, ruf mal bei Voda an und lass dich mit dem Mac-Support-Team verbinden.

Hier eine Lösung aus meinem "Lieblingsthemenboard".

Auf meinem Powerbook hat der Test funktioniert, aber nicht auf der
Dose meines Kollegen.

Auf meinem Powerbook hat das nicht funktioniert.

Gruß Torsten
 
Ja schade, aber wenn du sicher gehen willst, ruf mal bei Voda an und lass dich mit dem Mac-Support-Team verbinden.

Hier wird Dir Vodafone leider nicht viel weiterhelfen können, da sie in dem
Fall nicht der Rechnungsersteller sind, sondern Mobicent.
Und wenn Mobicent, z.B. nur diesen einen APN eingekauft hat, wird leider
der Vodafone Support nicht helfen können, da sie nicht die Rechnung für
den Endverbraucher erstellen.

Auf meinem Powerbook hat das nicht funktioniert.

Ich werde es gerne am Montag nochmal prüfen, da mein PB auf der Arbeit
steht. Die entsprechenden Einträge hast Du doch aber eingestellt?
War auch erst mein Fehler, die zu vergessen.

Nach der Installation müssen 2 Werte gesetzt werden. Im Menü "Extras" "Modify Headers" noch einstellen:

1. Action = Add, Name = Cache-Control, Value = no-cache
2. Action = Add, Name = Pragma, Value = no-cache
 
ehre wem ehre gebührt

also möchte hier mal noch was loswerden, ich hab jetzt mal auch aus neugier mein macbookpro 3 tage lang angelassen und bin jetzt seit 49std40min ununterbrochen bei vodafone/moobicent eingeloggt. habe in der zeit ca. 3 giga daten gesaugt, gedruckt, gephotoshopt und aperture libraries mit 20t bildern bearbeitet. Die verbindung geht manchmal etwas in die Knie (unison 4 kanal ca. 10kbyte sec/kanal) läuft aber im Schnitt so bei lockeren 4x50-60 kbyte vor sich hin (standort München Innenstadt bei der TU). Also da kann man wirklich nicht meckern.

An dieser stelle allerdings nochmal ein herzhaftes "A.....löcher!!!" zu den freunden von 1und1 die es nach 19 tagen immer noch nicht fertig gebracht haben meinen 6Mbit anschluß auf 4dsl/16Mbit umzuschalten, bin jetzt seit 19 tagen ohne DSL, muss in dieser Zeit 1und1 voll bezahlen, (jawoll habe das heute noch mal bei der Hotline überprüft, das ist absurd, aber denen scheißegal) egal wie lange die rumtrödeln, mich würde wirklich mal interessieren ob das rechtlich so haltbar ist ?

Irgendwelche (hobby-)Juristen anwesend ?

MfG aus M
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan
ich hatte auch kürzlich eine Unzufriedenheit, die von meinem ISP verursacht wurde. :D
Dass meine telf. Störungsmeldung nicht weiter bearbeitet/geleitet wurde - das stellte sich erst später raus - bestätigt mich in meiner Überzeugung:
Niemals telefonisch, immer schriftlich korrespondieren.
So habe ich denen vorgeschlagen das Vertragsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen sofort zu beenden, erst daraufhin sind die aufgewacht und aktiv geworden und haben innerhalb 24 Std. die Probleme beseitigt.

Also Stefan, probiers mal mit einem Einschreiben m. Rückschein, kostet zwar 5 Euronochwas, schildere nochmal kpl., leicht verständlich und freundlich Dein Problem und fordere die Beseitigung innerhalb 48 Std. oder Vertragsbeendigung, das sollte wirken.

Zu Deiner Dauerdownloadorgie:
ich lehne es aus moralischen Gründen ab eine private Datenflat als Standleitung zu misbrauchen.
Du hast anscheinend gute Gründe - aber die ISP sind da empfindlich, ab Datenvolumen x rechnet sich für die Dein Vertrag nicht. :(
 
Und die hat ja momentan so einige Probleme mit dem Bearbeiten von... ALLEM ;)
 
Zurück
Oben Unten