UMTS EXPRESSCARD für Mac

Klingt so, als ob ich Vodafone für den Mac nicht haben will.
 
Die Karte blinkt schön blau und rot gleichzeitig.
Bei der "Hardwareübersicht" gibt es zu ihr aber keine Infos unter PC Cards.
Vodafone Mobile Connect sagt: "Es konnte keine Datenkarte gefunden werden! Das Programm wird deshalb beendet!"
 
Na super, tut mir leid für dich. Was sagt die heisse Leine von Vodafone?
 
Unter USB wird die Karte erkannt, aber nicht von der Software!

Globetrotter HSDPA Modem:

Version: 0.00
Bus-Strom (mA): 500
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
Hersteller: Option N.V.
Produkt-ID: 0x6701
Seriennummer: Serial Number
Hersteller-ID: 0x0af0
 
Die Karte ist übrigens eine Option Fuji Express und bei Systemanforderungen steht was von Mac OSX 10.3x oder höher (ab April 2007)...
Vielleicht klappts ja ab morgen...
 
Hast Du die von Vodafone?
Wenn Du im Thread etwas zurück gehst, kannst Du schon viel über die Probleme lesen.
Ich habe die Merlin und eigentlich auf die Fuji gehofft, die bisher nicht lieferbar war, da es angeblich ein Firmware-Problem mit der Karte sein soll. Inzwischen glaube ich aber eher an ein Software-Problem, denn bis auf 2 kleine Aussetzer mit der Original-Software von Nova Media (die leider etwas teuer ist) klappt es damit wesentlich besser. Allerdings kann man immer nur 10x für 5 Minuten testen und das reicht nicht für einen wirklichen Test.
 
Ja, hab die Karte von Vodafone.
Auch mit launch2net wird sie aber nicht erkannt: dort kommt die Meldung:
"No device could be detected"
Jetzt warte ich auf einen Rückruf der Vodafone-Hotline...
 
Ruf die Installation der Software noch einmal auf (alle, die du jemals installiert hast) und wähle dann statt "easy installation" die Deinstallation, danach mit Spotlight "Reste" von Voda, bzw. Nova media in librarys suchen und löschen.
Es muss deinstalliert werden, löschen der Software reicht nicht.
Dann Rechte reparieren, neu starten!
Dann Software neu installieren. Dann Karte rein!
 
Also vodafone hatte mir mitgeteilt, dass die Option (GEO201) express karte ab April von der Vodafone-Software unterstützt wird. Aktuell ist diese ja bei der vodafone im Internet auch nicht als von der Mac-Software unterstützte Karte gelistet. Aktuell nutze ich diese im PCMCIA-Adapter im Windows-Notebook (sponsored by Firma) problemlos.

Am MacBook habe ich aktuell die vodafone easybox II, das USB HSDPA Modem von Huawei (E220), im Einsatz. Ist absolut genial das Teil ! Die Vodafone-Software für den Mac liegt auf CD bei, installieren und es geht. (Die Windows-Installation ist überraschenderweise sogar noch einfacher, da die Software und Treiber in einem integrierten Flash-Speicher abgelegt sind und sich beim einstecken in USB installieren lassen - ganz ohne CD).
 
Im PCMCIA-Slot liefen meine Karten auch alle problemlos, nur nicht die Express-Karte im neuen MBP.
 
Dann nimm das Huawei E220 an USB. Ist wesentlich billiger und es geht i
ohne Probleme.
 
Ich denke, die ist nur mit ZuHauseWeb kombiniert?
 
Hallo conrai,
Hast du es eigentlich schon mal mit der Software von Merlin probiert?
http://www.novatelwireless.com/support/merlin-xu870-apple.html
Die Konfig musst du allerdings manuell machen. Ist aber sehr gut beschrieben.
Gruß Torsten

Heute habe ich das alles Stück für Stück probiert, Mit der Merlin-Software kommt keine Verbindung zustande. Bei L2N habe ich leider die 10 Testläufe durch. Bei der letzten Anwahl zum bestellen fror wieder das gesamte System ein. Also, das ist mir zu heikel, um 80 € zu bezahlen und es läuft dann doch nicht.
Die Empfehlung zur Huawei 220 zu wechseln (geht das überhaupt ohne zuHauseWeb?) scheint mir auch nicht das goldene, denn in anderen Threads werden auch etliche Probleme gemeldet.
Werde also ab Montag auf die Umtauschtour zu Voda-Shop eilen und das noch 2x, dann können sie Karte und Vertrag zurück haben, denn ohne Karte nutzt der Vertrag ja auch nichts.
Da scheinen noch etliche Probleme (zumindest mit einigen Baureihen, egal, ob Karte oder Intel-Mac) zu bestehen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leute, leute leeeeeeuuuuteeeee !
vergesst vodafone !
ich bin jetzt schon ca. 1 monat mobil online mit meinem ibook unterwegs.
das is so luxus, ich sitze bei diesem schönen wetter momentan im park und checke beatport tunes, im freien. das ist so geil.
mich flasht das total.
 
Das haben meine Eltern jetzt auch. 50 Euro im Monat, richtig? Was für eine Geschwindigkeit ist das? Ist das eine echte Flatrate oder eine Volumenbegrenzte Flatrate?

Der Tarif, den ich hab nennt sich "E-plus Online Flat Option".

Ist eine echte Flatrate ... keine Zeit- oder Volumenbegrenzung. Ich bin eigentlich permanent Online und lade im Monat auch locker 10 GB runter.

Was die Kosten angeht ... ich bezahle noch 49,95 im Monat, weil ich meinen Vertrag vor knapp 2 Jahren abgeschlossen hab. Wer jetzt abschliesst muss
aber nur noch 39,95 bezahlen.

Die Downloadrate: 384 kbit/s ... das ist etwa siebenfache ISDN-Geschwindigkeit. Eigentlich nicht besonders schnell ... da es aber eine echte Flatrate ist,
stört es mich nicht, das die Downloads etwas länger dauern.
 
leute, leute leeeeeeuuuuteeeee !
vergesst vodafone !
ich bin jetzt schon ca. 1 monat mobil online mit meinem ibook unterwegs.
das is so luxus, ich sitze bei diesem schönen wetter momentan im park und checke beatport tunes, im freien. das ist so geil.
mich flasht das total.
Und warum soll man deshalb Vodafone vergessen? Auch mit Vodafone ist man mobil unterwegs.
 
Außerdem kann es am ibook kaum Probleme mit ExpressCard oder Intel geben.
Was soll also die Bemerkung?
 
Nö, die kannst Du auch ohne Vertrag kaufen, nur nicht direkt bei Vodafone. Baugleiche Geräte gibt es z.B. auch von e-plus/base, z.B. in ebay.
Und da wird dann auch die SIM-Karte eingesetzt? Vertragen die denn Voda-Karten?
 
Zurück
Oben Unten