Umstieg von MacMini auf iMac, wie bringe ich meine Daten rüber?

Weil das länger dauert. Denn bei Deiner Vorgehensweise werden ja nicht nur Benutzerdaten und Programme übertragen, sondern das System selbst auch. Also etliche GB zusätzlich.

Naja, bei bestimmt 50-60 MB/s wären das vllt. 2min länger, wenn überhaupt. Ich meine auch, dass der CCC schneller ist als der Migrationsassistent.
 
Mein Mini hatte schon 10.7 drauf, also ohne DVD.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich meine Festplatte komplett formatieren, und der Käufer kann sich dann selbst ein neues OSX aufspielen.
Ist das richtig ?
 
Mein MacMini hatte schon von Anfang an 10.7 drauf, deshalb keine DVD.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich meine ges. HD formatieren, und der neue Besitzer kann sich dann ohne Probleme ein neues OSX aufspielen?
Ist das richtig?
 
Mein Mini hatte schon 10.7 drauf, also ohne DVD.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, kann ich meine Festplatte komplett formatieren, und der Käufer kann sich dann selbst ein neues OSX aufspielen.
Ist das richtig ?

Wenn der mini schon mit 10.7 ausgeliefert wurde, dann startest Du von der Recovery-Partition, rufst dort das Festplattendienstprogramm auf und löschst damit den Inhalt Deiner Festplatte. Du könntest dann auch OSX gleich neu installieren, aber ich persönlich würde das dem Käufer überlassen, so dass er OSX gleich mit seiner Apple-ID und Netzwerkeinstellungen installieren kann.
Vielleicht hat der Käufer aber auch schon ein TM-Backup, welches er auf den mini migrieren möchte. Das kannst Du ja vorher mit ihm noch einmal absprechen.
 
hi,
ja, dass hört sich gut an.
Wenn du mir noch einen Tip gibst, wie ich von der Recovery-Partition starte ( weiss ich nämlich auch nicht)
dann sind wir wohl durch, und ich habe alle Infos für den Wechsel zusammen.
danke
 
Perfekt.
Schönen Dank!
Denke mal jetzt kann nichts mehr passieren.
Bin vor 2 Jahren von Windows auf Apple umgestiegen, aber einen Hardwarewechsel bei Apple habe ich noch nie gemacht, kommt ja nicht so oft vor.
reima
 
Zurück
Oben Unten