Umstieg auf MBP mit oder ohne Retina und welche GHZ?

Sorry, sollten auch 640kB sein... Trotz Dementi dennoch ein wunderbares Beispiel für Voraussagen im IT-Bereich!
 
Wie ist das mit dem ACPP? Habt ihr das alle gemacht? Sollte man das machen? So als noch nie Apple nutzer kam Garantieverlängerungen nie in Frage :D Gerade auch weil erlicherweise meine Laptop noch nie von selbst kaputt gegangen sind.
Und das ist dann wirklich "nur" ne Garantie oder? Wenn mir da mal etwas aus der Hand fällt und das Display hinüber ist muss ich selbst zahlen.
 
Also ich hab immer eine Garantieverlängerung abgeschlossen, früher bei Gravis und heute den ACPP. Einfach um hier eine gewisse Sicherheit zu haben, vor allem da es um ein Gerät deutlich >2.500€ geht....
 
Aufrüstbarkeit:
Warum große interne SSD > für den Preis bekommt sehr man gute 2TB große USB3.0 Platten oder 1Tb große TB-Platten, weil eine Interne SSd wird nie reichen..., also SSD rüste ich intern nicht mehr nach, es gibt schon recht spannende externe SSD Lösung per TB.
Akkutausch wird vielleicht in 3-4 Jahren notwendig sein, was sind da 199€, das sind nicht einmal 10% vom Anschaffungspreis..., ist ärgerlich aber kein KO Kriterium.
Der Hauptkritikpunkt ist bestimmt der Ram Tausch, da hoffe ich auch eine evtl bezahlbare Lösung, da hätte man dem Anwender echt die Möglichkeit lassen sollen.

Ich bin selber gespannt ich bekomme mein 15 MPBr morgen :)
 
Aufrüstbarkeit:
Warum große interne SSD > für den Preis bekommt sehr man gute 2TB große USB3.0 Platten oder 1Tb große TB-Platten, weil eine Interne SSd wird nie reichen..., also SSD rüste ich intern nicht mehr nach, es gibt schon recht spannende externe SSD Lösung per TB.
Akkutausch wird vielleicht in 3-4 Jahren notwendig sein, was sind da 199€, das sind nicht einmal 10% vom Anschaffungspreis..., ist ärgerlich aber kein KO Kriterium.
Der Hauptkritikpunkt ist bestimmt der Ram Tausch, da hoffe ich auch eine evtl bezahlbare Lösung, da hätte man dem Anwender echt die Möglichkeit lassen sollen.

Ich bin selber gespannt ich bekomme mein 15 MPBr morgen :)

Externe Platten sind so ziemlich die unkomfortabelste Lösung überhaupt bei Notebooks. Sobald man die Daten unterwegs braucht sind sie keine ernsthafte Alternative mehr und daheim jedes mal die ganzen Kabel anstöpseln nervt auch. Wenn das Notebook nur daheim genutzt wird, dann kann man über ein NAS nachdenken, da das dank WiFi eh verfügbar ist. Aber normale externe Platten sind wirklich nur eine Alternative wenn das Book nahezu immer am Schreibtisch steht.
 
hi
ich geh mal auf den threadtitel ein
Ich hatte bzw habe das macbook pro ende 2011 und gestern kam das retina mid 2012 an.
Ich muss sagen der retina display ist einfach fantastisch . alles super klar mega scharf und tolle farben. Wenn ich da im vergleich das non retina mir anschaue ist mir alles zu unscharf . ich sag mal so das non retina ist natürlich top und wenn du dir die quali des retina nicht so paar stunden lang zu gemüte tust wirst du mit dem non retina total zufrieden sein aber wenn du zuhause nen retina display hast wirst du nicht mehr wechseln wollen :). dumm ist natürlich das das glückspiel nen display zu haben der nicht diesen fehler aufweist ..
 
Hallo Community,

ähnlich wie der Threadersteller denke ich momentan über den Kauf eines MacBook Pro nach. Für mich steht allerdings fes,t dass es ein Retina sein soll. Bin von der Auflösung und dem Gewicht begeistert und überzeugt.
Wobei ich mir allerdings nicht sicher bin ist, ob ich auf die ivy Bridge Nachfolger warten soll oder nicht. Was meint ihr dazu?
Lohnt es sich zu warten? Gibt es wirklich Performance Probleme beim aktuellen 15er Retina?

Bevor einige ihre Glaskugeln auspacken, ich frage nach Meinungen und Erfahrungen. Mir ist klar dass wohl niemand weiß wann was neues kommt und falls es einer weiß wird er es kaum sagen.

Gruß der biecher
 
Aufgrund dessen, da man nicht weiß wann etwas Neues kommt kaufe ich immer nur dann, wenn ich was Neues brauche und warte nicht, bis etwas Neues raus kommt. ;)
 
Naja brauchen...
Theoretisch kann ich auch jeden Tag in der Uni im Labor programmieren.
Oder auf einem 11" MacBook Air.
Mehr Spaß würde es trotzdem auf einem 15er Retina machen.
 
Dem kann ich nur Beipflichten und mit Kulanz ist es meiner Erfahrung nach bei Apple echt nicht weit her, egal wieviel das Gerät mal gekostet hat. Bei Lenovo, so meine Erfahrung, wird man auch noch 1 Jahr nach der Garantie behandelt wie am ersten Tag.

Da kann ich Gegenteiliges Behaupten: Habe für diverse Macbooks neue Magsafe Netzteile, Stecker, auch mal ein DCin Board, etc auf Kulanz bekommen. Kulanz hängt auch immer davon ab, wie sehr sich der jeweilige Händler bei Apple für Dich reinhängt und sich beim Kulanzantrag anstellt. Auch der Telefonsupport hat sich bei mir auch außerhalb der Garantie immer kulant gezeigt( In dem Fall muss ich dazu sagen, dass sie das vor allem wegen einem nicht tragbaren Verhalten von Gravis getan haben, da eigentlich ein Gravis Hardwareschutz galt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santaclaws
So hat jeder seine Erfahrungen gemacht, littleedbi. Und nur davon können wir berichten, schön dass es bei dir besser war ;).

@Biecher

Ob es wirklich mehr Spass macht lass ich mal so im Raum stehen… :D
 
Hallo Community,

ähnlich wie der Threadersteller denke ich momentan über den Kauf eines MacBook Pro nach. Für mich steht allerdings fes,t dass es ein Retina sein soll.

15" Standard: gutes Gerät.

Wenn die 8GB Ram nicht mehr reichen, dann ist auch die CPU veraltet.

Lass' Dich von den ganzen Retina-Schlechtredern nicht verunsichern: Das Gerät ist kalt, fast unhörbar im Internet-,Mail-, Flash- und Officebetrieb, leicht und ziemlich verwindungssteif.
Sehr gute Verarbeitung.
8GB Ram reichen.
SSD ist schnell und fiept nicht.
Du wirst keine Schnittstellen vermissen.
Display spiegelt weniger als bei den non-Retina.


Hauptkritikpunkte:
Displayroulette: daher unbedingt online kaufen.
Kein Platz zwischen Display und Tastatur (keine Handballenauflagen möglich)
Magsafe2 ist fummeliger.

Aber: Du wirst nie wieder vor einem "normalen" Display sitzen können, ohne zu denken: "Och Menno…:heul: kein Retina!"
 
Displayroulette: daher unbedingt online kaufen.

Ich war letzte Woche in einem Apple Store und ein Mitarbeiter dort versicherte mir, dass es auch im Apple Store 14 Tage Rückgaberecht gibt.
Also wegen dem Display mache ich mir wenig Sorgen. Ich wohne praktisch im Apple Store, wenn das Ding nicht passt bin ich 10 Minuten später wieder da und bestehe auf Soforttausch.

Verstehe deinen Kritikpunkt nciht ganz
"Kein Platz zwischen Display und Tastatur (keine Handballenauflagen möglich)"
 
Ich war letzte Woche in einem Apple Store und ein Mitarbeiter dort versicherte mir, dass es auch im Apple Store 14 Tage Rückgaberecht gibt.
"

http://www.apple.com/legal/sales_policies/retail_de.html
Rückgabe

Falls Sie mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden sind, können Sie dieses gegen Vorlage der Originalquittung sowie der Originalverpackung innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen nach dem Kauf zurückbringen. Nur wenn das Produkt innerhalb der genannten Frist in der ungeöffneten Originalverpackung zurückgebracht wird, tauscht Apple das Produkt um oder erstattet Ihnen den Kaufpreis entsprechend der beim Kauf verwendeten Zahlungsart.

Edit:
Ist nicht mehr aktuell, Apple hat die AGB offensichtlich von ungeöffnet zu geöffnet geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biecher
verstehe nicht so ganz warum du Spaß kursiv schreibst, aber gut...

finde schon dass Programmieren Spaß macht.

Ich schriebs kursiv weil unter Spass jeder was anderes versteht ;)
Mir macht Programmieren auch Spass aber hin und wieder, insbesondere wenn was nicht klappt, vergeht mir der Spass auch ganz schnell ;)
 
Zurück
Oben Unten