Umstieg auf iCloud: immer noch MobileMe-Kalenderreste vorhanden

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Hallo, ich bin schon länger auf iCloud zur Synchronisation umgestiegen, der Umstieg von MobileMe zur Synchronisation wurde durch iCloud vorgenommen.

In iCal ist unter Accounts nur noch "iCloud" vorhanden, ich kann aber dennoch einen neuen MobileMe-Kalender über die Menüleiste anlegen. Letztlich scheinen hier noch MobileMe-Reste vorhanden zu sein.

Wenn ich zu einem Termin eingeladen werde und diesen bestätigen möchte kommt immer der Fehler "500", was wohl damit zusammenhängt.

iCloud habe ich bereits auf dem Mac und dem iPhone gelöscht und wiederhergestellt, nun weiss ich leider nicht mehr weiter. Weiss jemand Rat?
 
Hier... :eek:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-22 um 09.38.15.png
    Bildschirmfoto 2012-01-22 um 09.38.15.png
    37,4 KB · Aufrufe: 45
Hmm, merkwürdig, da steht bei mir nur "iCloud" und "Lokal".

Was steht denn bei Dir unter: Systemeinstellungen > MobileMe -> Account --> Accountstatus?
 
Ihr MobileMe-Account wurde auf iCloud aktualisiert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-22 um 09.44.12.png
    Bildschirmfoto 2012-01-22 um 09.44.12.png
    4,6 KB · Aufrufe: 44
seeeeehr merkwürdig ...... und was passiert, wenn du per Browser auf MM zugreifst? Wird da noch der (ein) Kalender angezeigt?
 
Nur noch die iDisk und die Galerie, der Rest ist wie es sein soll...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-22 um 10.11.47.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-22 um 10.11.47.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 33
Bei mir wird auch noch MobileMe angezeigt kann da aber keine neuen Kalender anlegen
bei den Erinnerungslisten klappt das noch.. Merkwürdig.
 
Habt ihr noch irgendwas aus der MobileMe Zeit im Einsatz, was iCloud evtl. "durcheinander" bringt (z.B. eine Galerie oder eine iWeb-Homepage)?
 
Ja, die Galerie habe ich noch in Nutzung, eine iWeb-Homepage ist auch noch erstellt aber nicht online. Allerdings existiert das Problem auch wenn ich den MobileMe-Account in den Systemeinstellungen gelöscht habe...
 
Laut me.com ist der Kalender komplett umgestellt, allerdings hab ich 3 Erinnerungslisten von MobileMe in iCal (siehe Anlage).

Voll ätzend, ich bekomme den Schmarrn einfach nicht mehr raus...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-24 um 11.12.24.png
    Bildschirmfoto 2012-01-24 um 11.12.24.png
    32 KB · Aufrufe: 35
Die Erinnerungen löschen geht nicht?
 
Die Erinnerungen löschen geht nicht?

Grundsätzlich bestimmt - kann man die vorher irgendwie umstellen, d.h. auf einen anderen Kalender legen? Das werde ich morgen mal probieren und dann berichten.
 
Also umstellen ging nicht, ich habe sie gelöscht. Allerdings hat sich kalendertechnisch nichts geändert, auch die Fehlermeldung ist noch gleich...

Sogar nach dem Löschen der MobileMe-Daten in den Systemeinstellungen und einem Neustart ändert sich nix... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich auch erfolglos mit dem Support gechattet habe hab ich die Lösung gefunden: ich hab einen neuen User angelegt und dort iCloud aktiviert. Nachdem alle Kalender synchronisiert waren konnte ich mit dem Ordner ~/Library/Calendars des neuen Users meinen eigenen Ordner überschreiben, nun ist MobileMe entfernt.

Das Problem mit den nicht annehmbaren Terminen ist auch einfach gelöst: im Unterschied zu MobileMe unterstützt iCloud nur Einladungen an die hinterlegte iCloud-Mailadresse und an keine anderen Mailadressen mehr.
 
Guten Morgen. Ich bin neu hier im Macuser Forum allerdings schon länger im Mac- bzw. Applebereich tätig. Ich nutze auch iTunes Match und iClound allerdings besitze ich auch noch einen iPod Touch der 1.Generation mit iOS 3.1.3 auf den ich gerne wie gewohnt meine Kontakte und Termine übertragen würde. Wie kann ich das umsetzen? Über Informationen auf dem iPod ersetzen funktioniert das leider nicht! vg
 
iCloud setzt m.W.n. eine höhere iOS-Version voraus - Version 5 nämlich. Die läuft beim iPod touch ab 2009...
 
Zurück
Oben Unten