Umsteiger vom Iphone 11 pro auf 14 pro gefragt

Was vermisst Du den aktuell an Deinem iPhone bzw. stört Dich?
Was ich vermisse, ist die filigranität eines S 23. und die Diktierfunktion von Google auf meinem Kompagnon dem Pixel 7 Pro das ist einfach unerreicht Transkriptionen in Perfektion! Siri und die Diktierfunktion dagegen ist ja absolut unter entwickelt, um es mal noch sanft auszudrücken, all das vermisse ich am iPhone 14 Pro Max
 
Was ich vermisse, ist die filigranität eines S 23. und die Diktierfunktion von Google auf meinem Kompagnon dem Pixel 7 Pro das ist einfach unerreicht Transkriptionen in Perfektion! Siri und die Diktierfunktion dagegen ist ja absolut unter entwickelt, um es mal noch sanft auszudrücken, all das vermisse ich am iPhone 14 Pro Max
Danke für die Wortmeldung.
Die Frage war an den TS gerichtet.
 
Was vermisst Du den aktuell an Deinem iPhone bzw. stört Dich?
Das ist ja das blöde, mich stört tatsächlich nichts. Leider nur der Ich möchte etwas Neues Reflex.
Was mich auch super reizt, ist das Pixel 6a. Aber dann wird es ganz verrückt…
 
Das ist ja das blöde, mich stört tatsächlich nichts. Leider nur der Ich möchte etwas Neues Reflex.
Was mich auch super reizt, ist das Pixel 6a. Aber dann wird es ganz verrückt…
Also sollen wir Dir die Entscheidung "schönreden"? :zwinker:

Dann wäre meine Empfehlung - reiss Dich am Riemen bis Herbst und hole Dir dann ein 15er, welches dann schonmal USB-C Anschluss haben wird.
Der Rest tbc
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kurz zur Info, weil hier das Pixel hier mehrmals als Alternative dargestellt wurde.
Ich hab das Pixel 6 Pro gehabt....oder um es genau zu sagen...ich hab drei davon besessen; wobei ich das letzte ungeöffnet verkauft habe.
Das Pixel wurde extra für einen Urlaub in den Staaten gekauft, da man mit vielen Modellen anderer Hersteller Probleme beim Empfang hat (Frequenzbänder)
Allerdings wurde das Gerät bei Gebrauch und Aufladen teilweise so heiss, dass ich es mehrmals sicherheitshalber ausgeschalten habe.
Am Bryce Canyon wurde mir das Wetter vom Bayrischen Wald angezeigt und liess sich nicht ändern. (das Billig-Xiaomi Mi9T meiner Frau ohne Probleme)
Die hochgelobte Offline-Übersetzungsfunktion hat unterwegs nur wirres Zeug angezeigt, die auch bei Onlineverbindung nicht besser wurde. (das Billig-Xiaomi Mi9T meiner Frau ohne Probleme)
Android-Car bzw. die Anbindung an einem Toyota RAV4 Bj 2022 ohne Erfolg; Gerät wurde nicht mal erkannt (das Billig-Xiaomi Mi9T meiner Frau ohne Probleme)
Sehr gut war die Kamera - wenn sie sich nicht gerade wegen Überhitzung abgeschalten hat. Das Gerät wurde 2x von Google ohne Diskussion getauscht; aber irgendwie war das Vertrauen dann weg und ich bin zum Iphone 14 Pro Max gewechselt.
Wenn man nicht ständig mit Android vergleicht und akzeptiert das ein Iphone anders ist, dann ist der Umstieg verhältnismäßig problemlos.
 
Wieso, gehe zu Rebuy.de und lasse Dir online ein Angebot machen. Und wenn der Preis passt, dann verkaufen. So habe ich es immer gemacht weil ich da mehr bekommen habe ,als auf ebay Kleinanzeigen.
Meiner Erfahrung nach klappt der Verkauf bei den Plattformen geräuschlos, obwohl meine Geräte in letzter Zeit immer wegen schlechterem Zustand runtergesetzt wurden.
Das ist das Problem: bei Cleverbuy ist der Preis noch am besten. Allerdings überall unter 400,- Euro, wenn Zustand nicht hervorragend ist. Meiner ist leider nur akzeptabel. Das ist mir einfach zu wenig für den Gegenwert.
 
Wenn man nicht ständig mit Android vergleicht und akzeptiert das ein Iphone anders ist, dann ist der Umstieg verhältnismäßig problemlos.
Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll. Mein erstes iPhone war das Uriphone. Alles läuft, aW, Apple Pay, Mac iPad Pro.
Ab und zu kommt halt der Reflex, mal etwas anderes. Da aber Apple Pay mit Apple Watch nicht ersetzbar ist, sind es halt YouTube Träumereien.

Was mir noch gefällt, ist die EtE Verschlüsselung von iCloud.

Kennt ihr so etwas nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem: bei Cleverbuy ist der Preis noch am besten. Allerdings überall unter 400,- Euro, wenn Zustand nicht hervorragend ist. Meiner ist leider nur akzeptabel. Das ist mir einfach zu wenig für den Gegenwert.
Gehe doch mal am PC zu Rebuy.de, und lass Dir dort dein Phone schätzen. Die beste Qualitätätseinstellung da ist "wie Neu". Beurteilen musst Du es erst mal selber. Wenn Du es dann hinschickst und die sind anderer Meinung, dann melden sie sich bei Dir und fragen Dich ob Du mit dem neuen Preis einverstanden bist. Wenn Nein dann schicken die es Dir zurück.

Ich habe mit denen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Habe auch den Eindruck, dass die etwas toleranter als die anderer Platformen sind.
 
Zurück
Oben Unten