Umsteiger vom Iphone 11 pro auf 14 pro gefragt

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
1.067
Reaktionspunkte
175
Hallo,

was gefällt euch beim 14Pro nach dem Umstieg am Besten? Hat er sich gelohnt, der Wechsel?

Vielen Dank, bim am überlegen, deshalb meine Frage.
Oli
 
Die Kamera. Das war auch das Hauptargument für den Umstieg. Die Möglichkeit der 3er Telelinse und des Makromodus find ich klasse (ja, das hatte auch schon das 13er). Die Bildqualität insgesamt hat sich aber kaum verbessert.
Nachteilig finde ich die klobigen Linsen, aber da habe ich mich dran gewöhnt. Akku ist auch merklich besser. Das wars dann aber auch an Unterschieden. War einfach ein guter Zeitpunkt zum Umstieg, da das Android-Handy meiner Frau den Geist aufgegeben hat. Das 11 pro konnte ich daher direkt weitergeben, es bleibt in meiner Nähe :D
 
Die Frage ist doch, was man mit dem Gerät anstellen will. Bei normalen Grundanforderungen ist ein Wechsel einfach zu teuer.
Ja, danke für den Hinweis, Kamera finde ich schon wichtig, allerdings bin ich nicht der Profi, sondern eher ein draufhalter, bzw Makro fehlt schon ab und an.
Allways on Display und Dynamik Island interessieren mich am meisten. Stören tut mich, dass ich das Alte verkaufen müsste, dh. Der Aufwand.
 
Habe vor kurzem vom Xs aufs 14Pro gewechselt. Eigentlich war ich mit dem Xs noch voll zufrieden, aber ab und zu will man sich ja etwas gönnen. Die Akkulaufzeit beim 14er ist deutlich besser (aber kann man einen neuen Akku mit einem 3 Jahre alten Akku seriös vergleichen?)
Deutlich besser ist die Kamera, besonders bei Nachtaufnahmen rechnet die Software Bilder heraus, die ich früher nicht für möglich gehalten hätte. Das ist aber nicht lebenswichtig. Das "Tele" (vergleichbar 77mm Kleinbild) ist meiner Meinung nach kein "echtes" Objktiv, sondern das Bild wird aus den verschiedenen Linsen zusammengerechnet. Da geht in Zukunft sicher noch ein bisschen mehr. Und sonst: alles ein bisschen feiner, die Gehäusequalität ist nach wie vor top. Macht Spaß, das Ding.
 
Die Frage ist doch, was man mit dem Gerät anstellen will. Bei normalen Grundanforderungen ist ein Wechsel einfach zu teuer.
Ja danke, das ist im Moment der Knackpunkt. Habe mir ein paar ‚alte‘ Testvideos zu meinem IPhone angeschaut, es war damals absolut top.
ich werde es wohl einfach behalten und versuche mich zu beherrschen.
Wie das Technikfaultier und Franz Feuerer sagten, hat es die perfekte Größe. Stimmt.
Danke für eure Hinweise.
 
Cool dem folge ich auch! :teeth:

Denke das ist eine gute Entscheidung. Fand meinen Umstieg vom XR zum 13 Pro auch nicht so besonders, hab es nur gemacht weil ich ein Tele wollte. Aber das 11 Pro hat ja schon die drei Linsen und sogar den Nachtmodus, von dem her… all die anderen minimalen Verbesserungen sind ja alles andere als gravierend.
 
Bin auch vom 11pro auf das 14pro gewechselt.

Kamera, insb. der dreifach Zoom
Das ist nett, würde für mich den Preis jedoch nicht rechtfertigen.

Always On Disolay
Das ist für mich ein wirklicher Mehrwert.
Das iPhone ist täglich knapp 2h am Fahrrad, da ist die Daueranzeige der Uhr sehr hilfreich.

Ansonsten war das 11pro handlicher ;-)
 
Fahrrad, da ist die Daueranzeige der Uhr
Nicht dein Ernst? :hehehe:

Hättest du jetzt Navi gesagt, ok… aber Zeitanzeige? Ich hab so ein 5€ Fahrradtacho vom Lidl dauerhaft am Fahrrad ohne abnehmen oder das er geklaut wird und der zeigt mir auch die Zeit, meine Kilometer und das mein Fahrrad schon über 17.000km drauf hat. Alle paar Jahre gibts da mal eine neue Batterie.
 
Ich würde es gern mal schaffen, ein IPhone so lange zu benutzen, bis es nicht mehr unterstützt wird😉. Bislang noch nicht gelungen.

Akku ist bei 88%, passt noch. Verstehe ich das richtig, dass Apple Partner nur tauschen dürfen, wenn unter 80%?
 
Dann habe ich unseren Partner hier in MG falsch verstanden.
 
Ich wechsel jedes Jahr auf das neue Modell und ich muss sagen das einzige was mir immer auffällt die Dinger werden immer schwerer und man denkt man hat immer irgendwie ein noch größeren Klotz in der Hand, und was mir hier an dem 14 pro Max sehr gut gefällt ist Video aufnahmen mit ungünstigen Lichtverhältnissen. Das ist so krass, was das Telefon dort heraus holt. Wir haben das ja selbst schon für Video Produktion eingesetzt. Also HDR 4K und 60 FPS im Schumrigen Licht ist schon ein krasses Ding auf jeden Fall besser als das beim 13 Max das war.

ansonsten Always on Display nutze ich nicht, da Zeit für mich relativ ist
 
Danke, das 15 soll wieder abgerundete Ecken haben , etwas was beim mir beim 11 super gefällt.
Auch denke ich an die Folgekosten. Wenn 5G möglich kommt nur Telekom Vertrag in Frage.
Würde meinen Drillisch Vertrag für 4,99 nur ungern kündigen…

Momentan: Ich möchte so bleiben , wie ich bin.
 
Hättest du jetzt Navi gesagt, ok…
Schon klar, au und zu nutze ich es auch als Navi.
Dann aber nicht im Sperrbildschirm.
Es gibt kein Navi im Sperrbildschirm hätte wohl auch keinen Sinn.

Aber i.d.R. kenne ich den Weg.
Ich höre beim Fahren jedoch auch Hörbücher bzw. Radio.
Aber das konnte das 11pro aber auch ;-)

Es ist halt angenehm, wenn das iPhone eh da ist, sich die Zeit usw. anzeigen zu lassen.
Aber ja, ich vermisse noch ein paar Programme die auch im Sperrbildschirm Funktionieren.
Ob die jedoch wirklich Sinn machen wegen dem Stromverbrauch (siehe Navi)...?
 
Aber ja, ich vermisse noch ein paar Programme die auch im Sperrbildschirm Funktionieren.
Es ist wie immer, Widgets werden neu erfunden: 1 ganze Reihe. Abernatürlich nicht von allen Apps.
iOS 17 bringt dann selbstverständlich Widgets in mehreren Reihen, entschuldigt bitte meine Ironie.
 
und iOS 18 erlaubt dan Widgets über- den gesamten Bildschirm
 
Zurück
Oben Unten