umsteiger bekommt einfah kein wlan zu stande

skytrader schrieb:
bin ja bei Dir.... leide ja auch darunter!

aber ehrlich? haben wir mal Apple produkte verkauft? Im T-Punkt?

Ja habt ihr! Zumindest im Business Point

skytrader schrieb:
Das mit den Verkäufern ist sicherlich nicht so schwarz / weiss zu sehen. Bei dem Spektrum, was die alles wissen müssen, von Produkten (Hardware, etc.) über Tarife bis hin zu den eigenen Systemen kann es schon vorkommen, dass vielleicht mal was in die Hose geht. Finde ich verständlich. solls aber nicht entschuldigen.
Ich glaube eigentlich, dass sie nicht wesentlich abfallen, gegenüber allen anderen des Faches. Egal, ob das jetzt Media Markt, Kaufhof oder was auch immer ist...

Nun die die ich getroffen hatte, hatten definitiv Null Ahnung vom Mac und das war im Business T-Point.
Ich weiß auch das man nicht alles wissen kann, ich hatte aber den Eindruck das man denen die Dinger dahingestellt hatte und das wars.
 
avalon schrieb:
Nun die die ich getroffen hatte, hatten definitiv Null Ahnung vom Mac und das war im Business T-Point.
Ich weiß auch das man nicht alles wissen kann, ich hatte aber den Eindruck das man denen die Dinger dahingestellt hatte und das wars.

jo, das ist natürlich schrott.!
könnte erklären, warum die apple sachen schnell wieder weg waren..

naja, Grüsse aus Frankfurt.. :)
 
@deftobe:

Hast du mal, wie zuvor schon beschrieben wurde, einen anderen Browser als Safari verwendet?
Bei meinem Siemens Gigaset SE515 ist mit Safari auch nichts zu holen, sprich, ich kann ihn nicht konfigurieren.

Mit Firefox oder Camino hingegen funktioniert es problemlos.

Grüße,

raschel
 
skytrader schrieb:
jo, das ist natürlich schrott.!
könnte erklären, warum die apple sachen schnell wieder weg waren..

naja, Grüsse aus Frankfurt.. :)


FFM, da studiert meine Tochter seit 3 Wochen.

Gruss nach Hessen ;)
 
raschel, es ging mit keinem Browser auch nicht mit dem, ich kann es kaum schreiben...MS Internet Explorer nicht.
 
avalon schrieb:
raschel, es ging mit keinem Browser auch nicht mit dem, ich kann es kaum schreiben...MS Internet Explorer nicht.

Du hast tatsächlich den XX-Browser "angefasst" :eek: ?
avalon hat Jehova gesagt ;)

Dass es mit gar keinem Browser geht, ist natürlich ganz bescheiden.
Aber dass die Hersteller keinen normalen HTML-Quellcode zur Konfiguration verwenden, ist mir schleierhaft.
So anspruchsvolle Geschichten zum Konfigurieren benötigt man ja nicht. Das meiste sind ja Checkboxen, Dropdown, Testfelder usw. :confused:

Grüße,

raschel
 
raschel schrieb:
Du hast tatsächlich den XX-Browser "angefasst" :eek: ?
avalon hat Jehova gesagt ;)

Ich hab es getan, wo kann meine Sünden loswerden :D
 
@raschel
der router ist ja schon konfiguriert, (über einen desktop pc) ich wollte nur noch den code bei "internet-verbindung" eingeben. nur leider tritt immer ein fehler bei der verbindung auf.
 
avalon schrieb:
Ich hab es getan, wo kann meine Sünden loswerden :D
Im BootCamp? :p

@deftobe: Das ist komisch. Ich hatte unter Windows 2000 (oder war es 98? weiß nixcht mehr, ist auch egal) letzten Sommer mal das Problem:
Da hatte ich am Win-Notebook einen USB-Stick. Die WLAN-Konfiguration musste über die Netgear-Software erfolgen. Die hat das Paswort aber anders verschlüsselt als der Router. Diesen Tip konnte mir auch niemand geben, auch in den Windows-Foren nicht :(

Ich hatte daraufhin das Passwort im Hexadecimalen Code eingegeben (bei Notebook und Router so eingegeben), das hat funktioniert.

Grüße,

raschel
 
ja, den code für wep hab ich sowieso hexadezimal angegeben....
ich bekomme auch keine fehlermeldung, dass der code falsch ist, er kann nur keine verbindung aufbauen...
 
Hmm, wie viele Sinus 154 geschädigte gibt es eigentlich?
Habe vor einer Woche bei Bekannten versucht diesen Router einzusetzen bzw zum laufen zu bringen.
Das war nun wirklich nicht das erstemal dass ich sowas gemacht habe, in diesem Falle bin ich gescheitert.
Am nächsten Tag neuen Router gekauft, in 5 Minuten lief das Teil....
 
deftobe schrieb:
ja, den code für wep hab ich sowieso hexadezimal angegeben....
ich bekomme auch keine fehlermeldung, dass der code falsch ist, er kann nur keine verbindung aufbauen...
Fehlermeldung bekam ich damals auch keine, ich war am verzweifeln. In der Verzweiflung auch mehrmals die Neuinstallation durchgezogen.

Sorry, dass ich nochmal nachfrage: Du hast also nur Zeichen im Passwort aus der Hex-Reihe (Bsp. kein "M" oder so?)
 
nicht schlimm!
ich freue mich ja, dass du dir so viele gedanken machst, aber ich habe den selben hex-code (nur hexadezimale zeichen) eingegeben wie bei den pc's meiner mitbewohner..bei denen gibt es keine probleme
 
Na denn muss jemand anders ran ;)
 
schlimm, schlimm das Teil!
 
deftobe schrieb:
ja, den code für wep hab ich sowieso hexadezimal angegeben....
ich bekomme auch keine fehlermeldung, dass der code falsch ist, er kann nur keine verbindung aufbauen...
Aber da Du ja auch ohne Verschlüsselung keine Verbindung bekommst, liegt es ohnehin wohl nicht an einem falsch eingegebenen Code.
 
ich hab auch das problem un zu den ganzen leuten die hier rum heulen das das ding scheisse is und so schwer einzustellen is möcht ich mal sagen das war das erste gerät was ich selbst eingerichtet habe hat ca eine stunde gebraucht und funktioniert seit dem einwandfrei keine verbindungsprobleme oder sonstiges wie ich es immer von freunden höre mit anderen w-lan routern

das einzige manko was ich bis jetzt an dem ding festgestellt hab is das das macbook pro das ding anscheind nich erkennt
 
Hi,

hast du vielleicht unter Konfiguration/Sicherheit den MAC-Adressenfilter aktiviert und dort noch die alten Adressen drin?

Oder wurden vielleicht feste IP-Adressen vergeben? Verwenden die anderen Rechner nur 802.11b?

Deaktiviere doch zum testen mal alle Sicherheitsmaßnahmen. Allerdings musst du für jede Änderung per Ethernet an den Router...ansonsten werden, wenn du Dinge beim WLAN änderst, die Änderungen nicht gespeichert, bzw. es gibt Übertragungsprobleme.

LG, Robert
 
802.11b+802.11g is bei mir eingestellt
hatte mac filter mal ausgeschaltet obwohl die adresse darin stimmen müssten trotzdem keine verbindung

ich glaub der bekommt erst gar keine verbindung zum router hergestellt denn im sicherheits log hab ich keinen eintrag gefunden das einer auf ihn zugreifen wollte
 
wenn gestattet poste ich mal hier rein. hab ein ähnliches problem:

und zwar will das mbp (c2d) keine verbindung mit meinem router aufbauen (netgear wpn824 rangemax). als verschlüsselung verwende ich wpa. das wlan netz wird zwar gefunden, wenn ich jedoch das passwort eingebe und verbinden will kommt nach einiger zeit "Beim Anmelden bem AirPort Netzwerk "lan" ist ein Fehler aufgetreten."

mit meinem pc funktioniert die verbindung ohne probleme. woran kann das liegen? habs auch schon ohne rangemax (also nur b und g) probiert, mit dem gleichen ergebnis...

auf der uni hab ich heute übrigens zum uni-wlan verbinden können (ohne verschlüsselung), also liegts wohl an irgendwelchen routereinstellungen oder der verschlüsselung im allgemeinen (wep geht auch net)...

ich hab auch schon die bekannten tuts durchprobiert (airport deaktivieren, schlüssel und verbindung löschen, airport aktivieren) - ohne erfolg.
 
Zurück
Oben Unten