umsteiger bekommt einfah kein wlan zu stande

D

deftobe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi!
ich hab mir jetzt schon sooo viel über wep und airport durchgelesen und bekomme trotzdem keine verbindung!
meine daten:
mac book pro c2d
und t-sinus 154 dsl router

auch wenn ich ein $ vor dem hex-code mache wird mein kennwort als falsch angesehen....

kann mir jemand bitte schritt für schritt erklären wie ich eine i-net verbindung bekomme?

mit den 4 win-pc`s war es kein problem
schon mal vielen dank!
 
Schritt für Schritt? Du gibst das WEP-Passwort ein, sobald Dich der Mac danach fragt, und fertig. Die ganze Konfiguration geht automatisch, wenn Du nicht schon was verstellt hast.

ansonsten: Systemeinstellungen-> Netzwerk-> "Airport" wählen, "konfigurieren" klicken. Von "automatisch" auf "bevorzugte Netzwerke" umstellen. Wenn mehr als ein Netzwerk in der Liste steht, dieses in der Liste nach oben ziehen, dann doppelklicken. Im aufpoppenden Fenster die Art der Verschlüsselung auswählen und das Passwort eingeben, "anwenden" und fertig.
 
Au weia, die T-Sinus 154 sind extrem fiese Dinger. Ich habe schon zwei mal für Freunde welche konfiguriert. Da habe ich Tage gebraucht... Echt schlimm.

Es war zum Beispiel zwei Mal so, dass er nur Kennwörter vom Firefox genommen hat. Mit Safari - no chance, warum auch immer. Einmal war das Gerät gleich ganz defekt - erst nach einem Austausch kam eine WLan-verbindung zustande.
 
@walfrieda genau das habe ich auch gemacht!
das sollte ja auch eigentlich kein problem sein doch leider wird mein pw nicht angenommen!

@benjii ja, ich vermute auch sowas, das würde mich dann aber doch schon derb ärgern!
 
ach ja,
ich habe es jetzt mal ohne verschlüsselung versucht und komme auch nicht ins netz..die frage ist nur...liegt es am neuen mbp oder am router
 
habs auch probiert. habs aufgegeben.
bekomme nicht mal mit firefox verbindung zum router..
sorry. ich benutze das scheiss ding nun als reines dsl modem.
 
*edit*
falsch gelesen :(
 
hmm hoffentlich liegt es am router..ich hab überhaupt keine lust das book wieder weg zu schicken, nachdem ich so lange gewartet hab..ich werds morgen mal an der fh probieren
als dsl-modem kann ich es auch nicht benutzen, da der ethernetausgang wohl zeit geraumer zeit kaputt ist
 
@deftobe... Mein Tipp, nach diversen Erfahrungen mit der T-Sinus am Mac: Probier's mit einem anderen Router. Die können es einfach nicht. Fritzbox funktioniert etwa hier wunderbar.
 
T Sinus..oha

Ich habe es in der Firma, brauche aber dort kein wlan, da ich alles vernetzt habe.

Ich habe es aufgegeben es zu konfigurieren.

Zu Hause Gott sei Dank Apples Extreme und Express, das ist ein Kinderspiel dagegen..

Telekom / Ricke / Microsoft

Ob da System im Spiel ist :D
 
ja, morgen weiß ich auf jeden fall mehr.... nur komisch, dass ich auch ohne verschlüsselung keine verbindung bekomme.....
falls es wirklich am book liegt kann ich es doch zu jedem apple-händler bringen oder?

vielen vielen dank für die schnelle unterstützung!!
 
Ich habe den T-Sinus 154 DSL Router weggeworfen und einen Netgear DG834GB gekauft. Da klappte es auf Anhieb.
 
avalon schrieb:
T Sinus..oha

Ich habe es in der Firma, brauche aber dort kein wlan, da ich alles vernetzt habe.

Ich habe es aufgegeben es zu konfigurieren.

Zu Hause Gott sei Dank Apples Extreme und Express, das ist ein Kinderspiel dagegen..

Telekom / Ricke / Microsoft

Ob da System im Spiel ist :D

Gott sei Dank noch jemand, der es aufgegeben hat. Dachte schon, ich allein bin völligst durch den Wind...:rolleyes:
 
Gibts mit dem t-sinus router nur mit dem MBP oder allgemein mit Airport probleme?...ich hab nämlich auch nur so ein olles teil - hatte auch mit windoof probleme und will jetzt nen mac anschaffen und will aber ungern nen neuen router kaufen....-kosten-.

MFG
 
skytrader schrieb:
Gott sei Dank noch jemand, der es aufgegeben hat. Dachte schon, ich allein bin völligst durch den Wind...:rolleyes:

Nein bist du nicht, ich habe einen Hals wenn solche Dinge nicht gehen.
Aber wie schon gesagt brauche ich es nicht in der Firma, sonst hätte ich die Telekomiker mit Sicherheit so lange genervt, bis sie ach was weiß ich was....

Es ist eine Schande für den Verein, das sie das nicht hinbekommen.
 
naja, bin ja eigentlich selbst Telekomiker, wenn auch andere "Fakultät"...:eek:

weiss nicht, ob das an der telekom liegt, oder am Hersteller der dinger. ist, glaube ich, siemens. wir pappen da nur unseren namen drauf.

Trotzdem sch..., dass es nicht fkt.
Und jetzt erfüllt es nur halb seinen zweck..!
 
OBSIA schrieb:
Gibts mit dem t-sinus router nur mit dem MBP oder allgemein mit Airport probleme?...ich hab nämlich auch nur so ein olles teil - hatte auch mit windoof probleme und will jetzt nen mac anschaffen und will aber ungern nen neuen router kaufen....-kosten-.

MFG


Nun ja, aber wenn du dir schon neuen (Mac-) Hardware kaufst, sollten die rund 50 Euro für einen neuen Router noch drin sein. Schon allein deine Nerven sind's wert. Du kannst etwa den hier probieren (und hast 14 Tage Umtauschrecht bei Online-Kauf):

Den T-Sinus kannst du ja auch bei eBay anbieten. Vielleicht bekommst du noch ein paar Euro, so dass du nicht allzuviel investieren musst.
 
skytrader schrieb:
naja, bin ja eigentlich selbst Telekomiker, wenn auch andere "Fakultät"...:eek:

weiss nicht, ob das an der telekom liegt, oder am Hersteller der dinger. ist, glaube ich, siemens. wir pappen da nur unseren namen drauf.

Trotzdem sch..., dass es nicht fkt.
Und jetzt erfüllt es nur halb seinen zweck..!


:D da habe ich ja schön in das Näpfchen getreten...

Aber es ist doch wahr, das darf nicht sein, egal wer es baut, gerade die Telekom(iker) :D sollten in der Lage sein für ALLE Computernutzer eine funktionierende Hardware herstellen zu lassen, es sei denn es ist nicht gewollt.

Und euer Ricke scharwenzelt nun wirklich mit MS rum, nachdem der Versuch Apple zu verkaufen vor ca. 2-3 Jahren kläglich gescheitert ist.
Man darf 3x fragen warum, ich sage nur Kompetenz der Mitarbeiter/ Verkäufer
 
benjii schrieb:
Den T-Sinus kannst du ja auch bei eBay anbieten. Vielleicht bekommst du noch ein paar Euro, so dass du nicht allzuviel investieren musst.

auweia, eher nicht mit den Euros rechnen. gibt´s nix mehr für.. schade eigentlich. Aber verständlich!
 
avalon schrieb:
:D da habe ich ja schön in das Näpfchen getreten...

Aber es ist doch wahr, das darf nicht sein, egal wer es baut, gerade die Telekom(iker) :D sollten in der Lage sein für ALLE Computernutzer eine funktionierende Hardware herstellen zu lassen, es sei denn es ist nicht gewollt.

Und euer Ricke scharwenzelt nun wirklich mit MS rum, nachdem der Versuch Apple zu verkaufen vor ca. 2-3 Jahren kläglich gescheitert ist.
Man darf 3x fragen warum, ich sage nur Kompetenz der Mitarbeiter/ Verkäufer

bin ja bei Dir.... leide ja auch darunter!

aber ehrlich? haben wir mal Apple produkte verkauft? Im T-Punkt?

Das mit den Verkäufern ist sicherlich nicht so schwarz / weiss zu sehen. Bei dem Spektrum, was die alles wissen müssen, von Produkten (Hardware, etc.) über Tarife bis hin zu den eigenen Systemen kann es schon vorkommen, dass vielleicht mal was in die Hose geht. Finde ich verständlich. solls aber nicht entschuldigen.
Ich glaube eigentlich, dass sie nicht wesentlich abfallen, gegenüber allen anderen des Faches. Egal, ob das jetzt Media Markt, Kaufhof oder was auch immer ist...
 
Zurück
Oben Unten