umsteiger bekommt einfah kein wlan zu stande

benjii schrieb:
Nun ja, aber wenn du dir schon neuen (Mac-) Hardware kaufst, sollten die rund 50 Euro für einen neuen Router noch drin sein. Schon allein deine Nerven sind's wert. Du kannst etwa den hier probieren (und hast 14 Tage Umtauschrecht bei Online-Kauf):

Den T-Sinus kannst du ja auch bei eBay anbieten. Vielleicht bekommst du noch ein paar Euro, so dass du nicht allzuviel investieren musst.

ja danke....ich wechsel wahrscheinlich eh bald von der T-com zu Alice weil die bei gleicher Leistung günstiger sind....dann gibts en neuen router^^ aber keinen t-sinus....mal sehen.
Und zu den 50€ fuer den router, die geb ich beim imac schon fuer die BT MightyM aus. :)

MFG

OBSIA
 
hallo,
habe das gleiche problem mit einem Sinus 154 DSL Router. Habe seit gestern ein macbook pro der neuen serie. Bin völlig aufgeschmissen. Komme zwar über ethernet, also lan kabel ins internet. nicht aber über wlan. er findet mein netzwerk, verbindet sich aber nicht mit dem netzwerk und gibt dann die gleichen fehlermeldungen wie bei den anderen usern. selbst wenn ich die (WEP) verschlüsselung rausnehme, keine verbindung zum router! habe auch sonst keine restriktionen wie MAC adresse drin o.ä.. mit dem windows rechner komme ich hingegen ins netz und in ein anderes offenes netz komme ich mit dem mbp ebenfalls.
bin sehr dankbar für jegliche hilfen,

gruß samgo
 
Habe die selben Probleme. Nach einem Reset hab ich schön bei Null angefangen, aber irgendwie komme ich immer wieder an den Punkt, an dem es keine Verbindung mehr gibt und ich habe keine Ahnung von welchen Faktoren es abhängt. Ich will mir nicht wirklich einen neuen Router kaufen. Hat keiner eine Lösung bzw. eine Idee woran es liegen kann?
 
Ist es möglich, dass der Apple nicht mehr ins WLAN geht, wenn ein Windowsrechner mit 802.11b Karte am 154 angemeldet ist?
 
soo, bei mir funktioniert jetzt alles!
ich habe den router gegen einen speedport 500 eingetauscht und siehe da; es funzt :)
ich kann euch nur raten den sinus 154 in die tonne zu kloppen....für ca. 30 euro kann man sich den ganzen ärger sparen!
 
falls es jemanden interessiert mit win xp unter bootcamp klappts au net
er findet es zwar aber er kann keine verbindung aufbauen

wird mir wohl au nichts anderes übrig bleiben als n neuen router
welchen würdet ihr denn empfel wo ihr wisst das er funktioniert un er günstig is und wo ich meinen t-sinus 154data auch noch benutzen kann um ins i-net zu kommen
 
OK, habe auch Netz mit der 154. Warum es nun klappt kann ich gar nicht genau sagen. Da ich zwei 154 habe, wollte ich eine erstmal konfigurieren und dann ans Netz hängen, hat soweit geklappt. Aber als sie dann am Netz hig ging plötzlich nicht mehr. Hab die vorher benutzte neben das MBP gestellt und plötzlich ging es mit der ohne Probleme, also wieder getauscht und ratet mal, es ging wieder nicht.
Diese habe ich dann an dem Ort, wo sie auch sonst stehen soll stehen gelassen, aber den Netzstecker gezogen. Danach konnte ich mich wohl verbinden, Netzstecker wieder rein ud seit dem habe ich Airport, verbindet auch wieder automatisch nach Neustart o.ä.
Ob es nun wirklich am Spielen mit dem Netzkabel lag, kann ich nicht sagen, aber ich will es auch nicht noch mal drauf anlegen, wo es nun geht ;)
 
:D Ja, ja, das lustige Ratespiel "T-Sinus 154: Will er oder nicht?". Fast so gut wie "Mensch ärgere dich nicht" - allerdings fehlt es ein wenig am Mulitplayer-Modus.
 
Zu früh gefreut. Bis zum oben Geschriebenen hat es echt geklappt und nu ... Mist.
 
Zurück
Oben Unten