Umsteigen, ja oder nein? Welchen Mac?

Soweit ich weiß, hat das Macbook wie auch mein aktuelles Macbook Pro nur noch einen Ausgang für alles!
Beim Vorgänger des aktuellen Macbook gibt es einen Kopfhörerausgang und einen Audio Ausgang, der auch optisch Digital ist.:)
 
Danke :)!

Wie einen Ausgang für alles? Ich hatte es so verstanden dass beim neuen MB der Kopfhörer Ausgang und Mikro Eingang der gleiche Anschluss sind und man somit immer nur eins von beidem anschließen kann.

Aber der Optisch Digitale Ausgang müsste doch etwas anderes sein?!

Naja aber laut Apple hat das neuste MB einen, und mehr brauch ich ja eigentlich garnicht wissen :p

Alsooo jetzt werd ich einfach nach dem neusten und zweit-neusten MB Ausschau halten da beide alles haben was ich brauche.
 
Der optische Ausgang ist zumindest bei meinem MBP (Late '08) in den normalen Ausgang für die Lautsprecher/Kopfhörer integriert. D.h. du brauchst entweder ein Kabel das einen optischen Anschluss sowie einen 3,5mm Anschluss hat (sowas z.B.: http://www.amazon.de/Lichtwellenlei...tecker-224-200/dp/B000L10ZIA/ref=pd_sim_ce_70) oder aber du kaufst dir ein normales optisches Kabel (sowas z.B.: http://www.amazon.de/Optisches-Tosl...er-geschirmt/dp/B0010E1K7W/ref=pd_cp_ce_2_img) und dazu einen Adapter (sowas z.B.: http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-5mm-Klinke-Stecker/dp/B000LB65XO/ref=pd_sim_ce_15).

Ich hatte damals leider die zweite Variante gewählt, weil ich nirgends gelesen hatte, dass die beiden Anschlüssen beim MBP in einem integriert sind. -.-"
 
Ok langsam bin ich aufgeklärt. Danke ;)

@ dgrohrock: Was ist denn an der zweiten Variante schlechter?
 
Toll, wußte ich gar nicht!
Brauch ich zwar nicht, aber schön zu wissen das es so was gibt.:)

Das alte Macbook hat zwei Schnittstellen. Einmal Kopfhörerbuchse plus einen Ausgang für analog/digital. Beim neuen Macbook/Pro ist der Ausgang weggefallen und es gibt nur noch die Kopfhörerbuchse, die aber auch analog/digital ausgibt. Für Musiker (DJ e.z.t) eine nicht hinnehmbare Einschränkung, da sie das neue Macbook entweder nur mit der Anlage verbinden können, aber dann das Signal nicht über Kopfhörer abhören können, oder nur mit dem Kopfhörer hören können, aber das Signal nicht an die Anlage weiterleiten können. Also irgendwie schiet das ganze.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier einer schon den Rat zu einem MacMini gebracht ???

Monitor sollte ja vorhanden sein, und vom Anschaffungspreis her günstiger als ein iMac.

Was die Leistung angeht genügt ein aktueller Mini doch ganz gut den Anforderungen.

Gruß
Llyrana
 
Ok langsam bin ich aufgeklärt. Danke ;)

@ dgrohrock: Was ist denn an der zweiten Variante schlechter?

Man gibt mehr Geld aus und der Stecker ist NOCH länger. ^^ Also zumindest bei dem Kabel von Toslink ist das so, da da der Stecker schon relativ lang ist, aber ansonsten ist die Variante jetzt nicht schlechter oder so.

@Mister Rednose: Die im Fachgeschäft wo ich mir den Adapter zuerst kaufen wollte wussten auch nicht, dass es so einen Adapter gibt. Die scheinen nicht sehr verbreitet zu sein.
 
Soo, es ist soweit :) Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MacBooks (ist nun doch das Unibody White geworden mit 250GB, da ich den Preis von 650€ für ein fast neues MacBook in SUPER Zustand nicht schlecht fand).
Bin bisher super zufrieden, abgesehen davon dass die Magic Mouse noch nicht so funktioniert wie ich will. Das Trackpad hingegen find ich super zu bedienen (1-4 Finger Steuerung). Naja auch egal.

Ist jetzt doch ein normales Kabel + Adapter geworden, da ich ein 5m langes haben wollte, um das MacBook auch mit dem Receiver zu verbinden wenn ich auf der Couch sitze, und nicht nur wenn es am LCD angeschlossen ist ;)

Jetzt nochmal zu dem Mini Display Port auf HDMI Adapter. Ist es da egal was ich nehme? Habe den hier gefunden. Kann ich den auch nehmen? Gibt es da einen Qualitätsunterschied der bemerkbar ist?

Gruß
 
Ich an deiner stelle würde mir einen Mac Mini zulegen.
Es muss ja auch nicht der neuste sein für 550€ sondern ein älteres Modell.
Einen 24" TFT bekommt man schon für 179€.

Der iMac hat aber einen viel besseren Monitor als so ein Billigheimer.

Deshalb bietet der viel mehr fürs Geld.

Ein IPS-Monitor kostet schon locker 400 EUR, einer in schönem Alu-Design
ist unbezahlbar (gibts das überhaupt)

Deshalb kaufen viele auch einen iMac, selbst wenn sie nur Windows drauf
installieren. Ist einfach ein gutes Stück Hardware.
 
Hallo erstmal,

ich bin von einem Linux-Rechner (Debian) auf ein "MB Pro 17 Zoll" mit nen 3`er Gig Laptop umgestiegen.
Mal schauen wie die Leistung ist im Gegensatz zum alten PC (Quad-Rechner)!

Mfg
Strunz2
 
Zurück
Oben Unten