Umsteigen, ja oder nein? Welchen Mac?

Und wieso nicht nen Mini mit nem anderen Display?
Also die Assoziation PC, zu 70%, weil iMac spiegelt", erschliesst sich mir nicht
 
Mittlerweile tendiere ich stark zum MB. Das von Mai 09 mit 2,13 GHz, 2GB Ram und 160GB. Die GraKa ist eine Nvidia 9400 mit 256 MB, oder?
Kann ich das MB auch an meinen TV anschließen?
Was wäre ein vernünftiger Preis für ein solches MB (gebraucht)?
Sollte ich mir den Apple Protection Plan dazukaufen?

Kauf Dir das Teil neu bei Gravis. Kostet gerade im Ausverkauf 769 EUR, das ist ein guter Preis, aber nur noch geringer Bestand. Und Du hast ein neues Gerät und kannst es innerhalb von 1 Jahr mit Apple Care erweitern, was sehr zu empfehlen ist. Gebraucht wird es nicht wesentlich günstiger werden, kannst ja in eBay schauen.

Ja, TV-Anschluss geht problemlos, habe ich auch an meinem LCD, super Bild (ich habe einen DVI-HDMI Adapter).
 
Bei diesem Preis würde ich lieber zum neuen MB greifen. Die Differenz ist nicht mehr allzu groß. Alleine schon wegen dem besser verarbeitetem Gehäuse + Display.
 
Yepp,

die Plaste Dinger sind nicht zu empfehlen. Die bekommen Kratzer schon beim Ansehen. Besser bisschen mehr investieren und Eins aus Alu holen.
 
Yepp,

die Plaste Dinger sind nicht zu empfehlen. Die bekommen Kratzer schon beim Ansehen. Besser bisschen mehr investieren und Eins aus Alu holen.

Wobei das auch immer ne Sache der Handhabung ist. Hatte jahrelang eins und es sah immer sehr gut aus!
 
Muss mich ZoliTeglas anschließen. Ich hatte bislang 1x iBook sowie 2x Macbooks in Kunststoff. Probleme hatte ich damit keine. Allerdings verfärbt sich die Handauflage bei intensiver Benutzung (wird gelblich, wahrscheinlich durch schwitzige Hände). Aber wenn man das Teil sorgsam behandelt, ist nichts mit los.
 
Selbst das hatte ich nie.
Ich versteh nicht, wieso so viele auf das Kunstoffgehäuse schimpfen. Bei mir war immer Alles super.

Nur bei nem schwazen Book: Da wurde das schwarz stumpfer.
 
@Benjamin:
Mein Tipp: Hol dir entweder den kleinsten mini. Für 499 € + evtl noch nen schönen TFT und gut ist. Für deine ansprüche langt das alle mal.

Oder den IMac 24 Zoll der letzten generation für 999 € neu. Die gibts aktuell in vielen Media Märkten oder bei saturn.

Verstehs nicht wie manche am Notebook arbeiten, wenns es hauptsächlich daheim steht. Lohnt sich doch nur wenn du es wirklich Beruflich oder für dein studium brauchst.

Und gebraucht in der bucht nen PC/imac kaufen..hm..weiss nicht.Ich würds nicht machen.
 
Naja, die Risse in den Plastikgehäusen sind halt nun mal ein von Apple anerkanntes Problem, geändert wurde aber nie so richtig was. Daher schimpfen die Leute soviel. Kratzer sind ja das geringste Problem. Nicht schön wenn einem das Gehäuse wegbröckelt. Wenn Ihr da nicht von betroffen wart um so besser. Ich hoffe, dass sie das beim neuen Gehäuse des MB besser gelöst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich jetzt dazu entschieden mir das MacBook Mid 2009 zu kaufen.
Da ich ja einen Samsung Flat 32" habe, wodran ich das MacBook gerne auch anschließen würde, wollte ich mal fragen wie ich das am besten mache.

Der Fernseher hat natürlich HDMI, das MacBook DVI.
Wie verbinde ich die beiden jetzt am besten miteinander?
Habe was von einem Mini DisplayPort auf HDMI gelesen. Wäre dass das richtige?
Alternativ müsste es doch auch mit einem DVI auf HDMI Kabel funktionieren?
Ich weiß dass der Ton dabei nicht mit übertragen wird.
 
Kein Problem :p

Wenn das von Mid 2009 als alt gilt, ja dann ist es das Alte ;)

Wie ist denn da die Qualität? Genauso wie von HDMI auf HDMI?
 
Ich gehe mal davon aus... Da ich so ein Kabel nicht besitze kann ichs dir aber nicht genau sagen. Für den Preis kann man ja eh nicht viel verkehrt machen und ne Alternative gibts eh nicht ;) Les einfach mal die Kundenrezensionen, das ist ja immer recht aussagekräftig.
 
Hallo, wegen der Remote, köntest du ja einfach das iPhone über Wifi als Itunessteuerung nutzen. Mache ich auch und es funktioniert problemlos.
 
Noch eine Frage:

Das neuste MacBook hat ja einen Optisch Digitalen Ausgang.

Das Zweit-Neuste auch?

Gruß
 
Wie Ihr seht, ich brauche nicht wirklich was gutes.
Und da sollen wir dir einen Mac empfehlen?
ich habe nach - uhrzeitbedingtem - Überfliegen deines Eröffnungsposts eh das Gefühl, du schaust nur nach der Hardware.
Ist bei Apple der falsche Ansatz.
Der Mac überzeugt durch die komfortable Bedienung. Hardware findest du sicher bessere für andere Systeme. Neuer, schneller, na ja, vielleicht nicht immer so gut zusammenpassend, aber die Hardware ist nicht das, was einen zum Mac treiben sollte.
Der Mac ist ein System - mag schon gesagt worden sein - das man einschaltet und dann benutzt, ohne groß nachzudenken. Womit man arbeitet. Wobei 'arbeiten' durchaus auch Filmegucken oder Musikhören sein kann. Aber nichts, womit man dann große Teile der Zeit verbringt, am System rumzuspielen. Wer unbedingt in der Menüleiste die Schrift xyz in blasslila haben will oder bei einem Klick auf eine Datei diese nicht öffnen will, sondern einen frischen Kaffee gebracht haben will, sollt nicht OS X nutzen.
 
Noch eine Frage:
Das neuste MacBook hat ja einen Optisch Digitalen Ausgang.
Das Zweit-Neuste auch?Gruß
Schau mal hier! Da findest du alle Macbook Modelle. Habe mir deinen Threat mal durchgelesen und denke, das du mit einem gut gebrauchten Macbook viel Freude haben solltest. (Schau mal hier in den Anzeigemarkt) Keine Ahnung how much, aber für 600€ (mit Glück plus Apple Care) wäre das wohl voll in voll Ordnung und übersteigt auch nicht dein Budget.
Beim neuesten Macbook haben sie doch auch wieder bei den Ausgängen eingespart, so das du beim Vorgänger auch hier besser bedient bist. Firewire hat es auch noch und ist ein wahrer Segen gegenüber USB2, wenn man nicht "geizig" ist und sich bei der Anschaffung eines Festplattengehäuse für ein Gehäuse mit Firewire 400 entscheidet.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da sollen wir dir einen Mac empfehlen?
ich habe nach - uhrzeitbedingtem - Überfliegen deines Eröffnungsposts eh das Gefühl, du schaust nur nach der Hardware.
Ist bei Apple der falsche Ansatz.
Der Mac überzeugt durch die komfortable Bedienung. Hardware findest du sicher bessere für andere Systeme. Neuer, schneller, na ja, vielleicht nicht immer so gut zusammenpassend, aber die Hardware ist nicht das, was einen zum Mac treiben sollte.

Damit wiedersprichst du meiner Aussage ja auch garnicht ;)
Ich habe ja gesagt dass ich nichts gutes brauche, also gucke ich wohl kaum auf die Hardware (natürlich gucke ich auch drauf, aber das verleitet mich nicht zum Kauf). Eigentlich bin ich nur durch die geniale Bedienung des iPhones auf Mac gekommen, habe mich nun lange informiert und bin, wohl ehr aufgrund der guten Bedienbarkeit und nicht aufgrund der Hardware, zu dem Entschluss gekommen ein MacBook zu kaufen. Und Spielereien Menüleiste der Schrift in XXX brauch ich auch sicherlich nicht ;)

@ Mister Rednose: Danke für die Seite, ist sehr informativ! Aber entweder bin ich blöd oder dort steht nichts über den Digital Optischen Ausgang. Das wäre schon ein wichtiger Punkt.
Also kann es mir jemand beanworten?

Hat das MacBook der Zweit-Neusten Generation auch einen Digital Optischen Ausgang?

Sonst würde ich wohl das Neuste nehmen. Dagegen spricht nämlich mittlerweile sowieso fast nichts mehr. Remote würde ich über mein iPhone machen und nicht über die Fernbedienung, und die 250GB Platte reicht mir auch locker, sodass ich eigentlich kein FireWire benötige. Und der Preisunterschied ist ja auch nicht sonderlich groß...
 
Zurück
Oben Unten