Fachbücher Umsteigebuch von Windows nach Mac?

das findest du auch hier und sonst überall....hast du dsl und einen router? dann einfach nur kabel rein, insofern die daten im router eingegeben sind!
 
danke :)

also wir haben dsl (ich bin nach unten mit wlan verbunden ) ???sucht er da die daten automatisch ??? und was ist wenn ich wlan bei windows eingestellt hab kann ich den auch mit mac ins internet
 
Wenn du einen W-Lan Router hast und dieser auf Sichtbar steht erkennt dein Mac den und du musst nurnoch den Sicherheitschlüssel (wpa oder was du einsetzt) eingeben und fals du auch nen Mac-Adressen (hat nix mit Apple Mac zu tun) filter nutzt noch die adresse deines Apple rechners freigeben. Also im grunde genauso wie bei windows nur das es einfacher ist :p
 
guten morgen ,

wird in den büchern erklärt wie man eine internetverbindung einstellt ???



mfg,

dazu brauchst Du kein Buch, kann ich Dir so erklären.

LAN
Mac anschalten, Ethernetkabel einstecken, Browser öffnen, surfen
WLAN
Mac anschalten, AirPort aktivieren, evt. Passwort eingeben, Browser öffnen, surfen

Bei allen Freunden und Bekannten, die in den letzten Monaten von W auf A umgestiegen sind, war das größte Problem mit dem MAC dessen einfache Handhabung. Sie dachten zu kompliziert und haben mich Sachen gefragt, wo ich nicht wusste was sie meinen und wo das Problem lag.

Mac ist einfach einfach.

;)
 
hey ,

alsi ch werde morgen oder so mir mein macbook kaufen .
nur ein paar offene fragen habe ich noch .
bei apfelquak gbas ja paar auflistungen von browsern ,instant messinger ,dvds etc .
es gibt ja icq für mac ??aber auch eine version für leopard ??
dann gibt es ein vergleichbares programm mit power dvfd ??vllt idvd ??

so das waren meine fragen

bis denne :p
 
hey ,

alsi ch werde morgen oder so mir mein macbook kaufen .
nur ein paar offene fragen habe ich noch .
bei apfelquak gbas ja paar auflistungen von browsern ,instant messinger ,dvds etc .
es gibt ja icq für mac ??aber auch eine version für leopard ??
dann gibt es ein vergleichbares programm mit power dvfd ??vllt idvd ??

so das waren meine fragen

bis denne :p

Also icq für Mac heisst Adium X.
DVD anschauen unter Leopard geht mit dem DVDPlayer ist im OS integriert, ansonsten gibt es da auch genügend Alternativen (z.B. vlc, MPlayer, ...)
iDVD ist soweit ich weiss ein app, mit dem du DVDs erstellen kannst (Urlaubsfilme usw. auf eine DVD brennen, mit netter Musik untermalen und selbst schneiden.)

Und solltest du schon einen Mac haben .... viel Spaß damit :)
 
wobei ich fast immer ichat nutze, gefällt mir einfach besser und die Schrift lässt sich vergrößern, da ich ab und an vom Bett aus schreib und bei der HD Auflösung sonst nix erkenn' ;-) Solltest du ichat nehmen, brauchst du aber die Erweiterung Chax, da Win User sonst deinen Text in html bekommen, stört dich nicht, aber die. Damit Quicktime mehrere Formate kann -> Perian.
Startuptone um den Startgong zu entfernen...
Browser... naja Safarie eben, bei gewissen Seiten braucht man dann aber auch Firefox oder Opera... Camino gibt es auch noch.
 
Heute im Kiosk gesehen: In der neuen MacLife soll es ein Tutorial geben in dem man in 60 Minuten zum MacUser wird. Habe nur etwas durchgeblättert, daher kann ich nicht sagen ob es zu empfehlen ist, aber vielleicht mal selber reinschauen ;)
 
Warum wird daraus eine Wissenschaft gemacht? Mac kaufen, ausprobieren und ein bisschen im Internet stöbern. Nach ein paar Monaten sollte es spätestens laufen. Ist doch nur ein Betriebssystem, man steigt ja nicht vom Auto zum Flugzeug um.
 
hey ,
also ich habem ir heute mein macbook gelauft :)
und versteh überhaupt nicht mit der wlan verbindung ^^
muss ich wenn ich ich einen wlan router hab ...noch das netzwerk angeben oder einfach nur auf wlan drücken ???
weil wenn ich auf wlan drücke klaäät das nie ,aber würde mien vater die id von meinem apple freigeben würde es dann klappen ?
ich kenne mich überhaupt nicht mit internet aus ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
@tom delogne:

Sicher kann und wird Dir jemand helfen.
Nur hier, im Unterforum "Bücher", vermutlich eher nicht. Von daher
empfiehlt es sich, die Frage in der passenden Rubrik zu stellen.

MfG
Peter
 
hey,

also für alle wechsler oder die es werden wollen ...ihr braucht kein buch ^^
es ist soooooooooooooooooo einfach :p
 
Man braucht wirklich kein Handbuch Leopard ist so einfach. Aber bei Gravis gibt es auch viele Bücher. Sind fast alle gut.
 
Wenn man die Texte hier liest, lautet meine Empfehlung: "Unbedingt ein Buch kaufen - einen Duden !!!"
 
Habe mein Macbook jetzt eine Woche. Da Wlan Problematik kann ich gar nicht nachvollziehen. Macbook einschalten, Macbook meldet sich und will ein passwort, eingeben. Fertig! Internetverbindung stand.

Keiner meiner PC's oder Laptops war so unproblematisch.

Aber auch ich habe noch meine "Problemchen". Das Größte ist wohl eher ein Zeitproblem. Da ich nicht genug Stunden am Stück habe um mich Systematisch einzugewöhnen. Tagsüber arbeite ich mit Windoof und abends ein paar Stunden surfen mit dem Mac.

Ich glaube das Mac OS super easy ist, ich habe nur noch immer das windoof Mänchen im Ohr das mir mir vorgauckelt das windows einfacher ist (weil ich seit win 3.11 nutze) Wieviel Zeit man damals aufwenden mußte um mit Windos gut klar zu kommen weiß man heute nicht mehr ;)

Ich bin sicher mit Mac schaff ich das auch :D
Und jeder von Euch mit mir!

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein bißchen spät, aber ich finde das gehört noch hier hin:

Ich finde die Video2Brain-Reihe ganz toll... Das sind kommentierte Screencasts, welche die unterschiedlichsten Themen am Computer (inkl Mac OS X Leopard) behandeln. Tolle Sache für Lesefaule... einfach einschalten und ein bißchen berieseln lassen.

Einfach mal bei google nach Video2Brain suchen.
 
Zurück
Oben Unten