umleitung auf yahoo???

Ok, anscheinend scheint es den TE ja eh nicht zu interessieren, was wir empfehlen. Na ja, muss jeder selbst wissen. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ok, anscheinend scheint es den TE ja eh nicht zu interessieren, was wir empfehlen. Na ja, muss jeder selbst wissen.
platt machen, das habe ich schon verstanden.
ist sicherlich eine ultima ratio.
damit wäre gewiss auch das aktuelle problem gelöst.
freilich zöge ich es vor, das problem selbst zu lösen – filigran, statt gleich die ganz große keule zu nehmen.
ist halt blöd, wenn's 'ne produktivumgebung ist, die bisher immer rund gelaufen ist.
alles andere kostet mindestens 'nen tag, weil wieder seriennummern eingegeben werden müssen usw.

Was ich hier noch überhaupt nicht gelesen hab. In Safari Einstellung-Suchen- was ist denn da eingestellt?
google.de
 
Und wenn du mal eine andere einstellst? Nimmt er die?
 
danke
bing hab' ich auch schon versuch, dennoch erscheint yahoo wieder…
 
Backup, platt machen, neu installieren, Verschlimmbesserungstools weglassen, nicht auf alles klicken, was bei Drei nicht auf dem Baum ist...
 
Vielleicht
 
danke, ich gucke mir das 'mal an!! :)
 
Platt machen ist die letzte Option. Das kennen wir von Windows (95,98,ME)vor einem Jahrzehnt. Was ist mit Backup? Eines wo noch Alles funktionierte?
 
das ginge.
problem ist, dass ich etliches drauf habe, was nicht über den app store läuft, und für jedes einzelne programm muss ich dann wieder die seriennummern eingeben, und das kostet zeit. wie gesagt, 'ne produktivumgebung – die ja ansonsten sehr gut läuft.
deshalb ist mir an einer lösung ohne plattmachen gelegen.
 
naja, platt machen musst ja nicht unbedingt, genauso wie die safari plist komplett löschen.
mit
defaults read com.apple.safari
im terminal kannst ja mal gucken, ob irgendwo yahoo drin steht.
über defaults kannst das dann auch löschen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
danke
bing hab' ich auch schon versuch, dennoch erscheint yahoo wieder…

Du kapierst es immer noch nicht.
Selbst wenn Du es schaffst das Safari Problem zu lösen. Du hast Software drauf da weiß man nicht was sie noch so treiben. Und Tools die bis heute glücklicherweise beim Aufräumen keinen weiteren Schaden verursacht haben - sind aber tickende Zeitbomben. Wenn Du den ganzen Müll drauf lassen willst - wirst Du zwar nicht mehr zu Yahoo geleitet. Sendest im Extremfall andere Daten und zerschießt Dir Monate später mit nem anderen Problem den Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
genau diese diskussion hatte ich gehofft, zu vermeiden…
aber sei's drum.
danke für eure bemühungen.

Du wolltest die Wahrheit nicht lesen? Fakt ist Du hast mehrere Tools mit gewissem Ruf installiert. Mehrere Tools welche nachweislich OSX irgendwann abschießen. Du hast ein Tool installiert was ohne Dein Zutun in Safari eingegriffen hat. Du hast mehrere Tools doppelt. Das alles sauber zu entfernen dauert länger als ein Clean Install und macht die Kiste wieder sicherer.

Du möchtest nur das Safari Problem gelöst haben und den Rest behalten. So was nenn ich beratungsresistent... Da überlegt man sich glatt das nächste Mal sich wieder die Hilfe zu geben...
 
platt machen, das habe ich schon verstanden.
ist sicherlich eine ultima ratio.
damit wäre gewiss auch das aktuelle problem gelöst.

Du hast mehr Probleme, als das augenscheiniche. Obwohl 16 GB RAM verbaut sind, werden Tasks nicht geladen, weil RAM fehlt.
Es ist noch ein Startobjekt eingetragen.
freilich zöge ich es vor, das problem selbst zu lösen – filigran, statt gleich die ganz große keule zu nehmen.
ist halt blöd, wenn's 'ne produktivumgebung ist, die bisher immer rund gelaufen ist.
alles andere kostet mindestens 'nen tag, weil wieder seriennummern eingegeben werden müssen usw.
Dein System läuft nicht rund. Dafür sind viel zu viele Tools installiert, die sich gegenseitig behindern, ja teilweise sogar widersprechen. Filigran ist nur noch das System, das sich hinter einem Berg von Apps verbirgt und nicht mehr alle Tasks laden kann.

In einer Produktivumgebung Gatekeeper zu deaktivieren und die Art Tools in einer solchen Masse zu verwenden, passt für mich nicht zusammen. Ich würde von diesem Rechner keine Datei haben wollen und bin schwer beeindruckt, dass Sierra überhaupt noch läuft. Deshalb würde ich diese gesamte Liste ausdrucken, durchgehen und konsequent nur noch installieren, was für Deine Produktivumgebung zwingend erforderlich ist. Alles anderes wegzulassen, das wäre filigran. Dieses System »irgendwie« zu reparieren würde ich als Holzhammermethode bezeichnen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, permafrost, MacMac512 und 2 andere
Wenn Du den ganzen Müll drauf lassen willst...
Solche Pauschalaussagen helfen doch nicht wirklich. Was außer CleanMyMac soll er denn alles weglassen, beim neu aufsetzen. Ist mir zwar auch ein Rätsel, wie man sein Produktivsystem so hinbekommen kann, aber ich würde auch erst mal das Problem lösen und dann nach und nach ein Neues Produktivsystem auf ner externen Festplatte hochziehen, um dies am Ende zum Echtsystem zu machen.
 
freilich zöge ich es vor, das problem selbst zu lösen – filigran, statt gleich die ganz große keule zu nehmen.
ist halt blöd, wenn's 'ne produktivumgebung ist, die bisher immer rund gelaufen ist.
alles andere kostet mindestens 'nen tag, weil wieder seriennummern eingegeben werden müssen usw.

Klar, kann ich bei einem Produktivsystem absolut verstehen. Da kostet jeder Ausfall Geld. Ich wuerde mir an deiner Stelle ueberlegen, wie lange ich noch versuche das Problem von Hand zu loesen, und wie lange es mich kosten wuerde, das System neu zu installieren. Das musst Du jetzt abwaegen.

Ich wuensche Dir jedenfall viel Erfolg!
 
aber ich würde auch erst mal das Problem lösen und dann nach und nach ein Neues Produktivsystem auf ner externen Festplatte hochziehen, um dies am Ende zum Echtsystem zu machen.
Das war's, was in meinem Beitrag fehlt.
 
noch einmal danke für alle bemühungen.
manche fand ich sehr hilfreich für das konkrete (!) problem, andere auch, nur nicht zum jetzigen zeitpunkt, weil eben doch eher pauschal.
vielleicht muss ich tatsächlich im sommerurlaub in den sauren apfel beißen, aber zur zeit ist das nicht drin.
ich weiss, dass plattmachen eine beliebte lösung ist.
ebenso wird gerne die konfigurationen anderer kommentiert, und da mäandert die diskussion schnell vor sich hin.
jedenfalls gefällt mir die idee, auf 'ner hd langsam – stück für stück – ein zweites system hochzuziehen, und dann im sommer das ganze zu überspielen.

naja, platt machen musst ja nicht unbedingt, genauso wie die safari plist komplett löschen.
mit
defaults read com.apple.safari
im terminal kannst ja mal gucken, ob irgendwo yahoo drin steht.
über defaults kannst das dann auch löschen …

yahoo kommt nur einmal vor:
Code:
accountTypesToSkipForSetup =     (
        "com.apple.account.Yahoo",
abgesehen vom plattmachen, wo könnte ich noch gucken, welche ansätze könnte es wohl noch geben?
 
HOLYSHICE! :eek:



Ich habe eben gerade das EtreCheck-Log gesehen... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
okay, ich hab' jetzt 'n ganz schlechtes gewissen, entschuldige mich, gelobe besserung – aber jetzt brauche ich hilfe für dieses eine und sehr konkrete problem… :eek:
 
aber jetzt brauche ich hilfe für dieses eine und sehr konkrete problem… :eek:

Hier die Lösung:
Du kapierst es immer noch nicht.
Selbst wenn Du es schaffst das Safari Problem zu lösen. Du hast Software drauf da weiß man nicht was sie noch so treiben. Und Tools die bis heute glücklicherweise beim Aufräumen keinen weiteren Schaden verursacht haben - sind aber tickende Zeitbomben. Wenn Du den ganzen Müll drauf lassen willst - wirst Du zwar nicht mehr zu Yahoo geleitet. Sendest im Extremfall andere Daten und zerschießt Dir Monate später mit nem anderen Problem den Mac.

Dein eines sehr konkretes Problem ist das nicht saubere System.
Wenn es wirklich dein Produktivsystem WÄRE, hätte ich mich heute morgen um 10 hingesetzt und das System bis um 15 Uhr locker wieder aufgezogen (ja auch mit Software über DVD und Seriennummern).
Damit wärest du jetzt sauber unterwegs, aber stattdessen lamierst du hier rum.

Nimm es wie ein Mann, steh zu dem Scheiß, behebe es und fange von vorne und sauber an!
Alles andere hilft dir überhaupt nicht weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und electricdawn
Zurück
Oben Unten