umgestiegen von Windoof auf iMac Catalina

Ich kenne auch einige Leute die Apple-Rechner gekauft haben und doch wieder auf Windows zurückgewechselt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, Madcat und dg2rbf
Ich sehe die Apple cloud in zwei recht unterschiedlichen Bereichen

a. Für aktive Daten, Bilder, Filme, Backups von iPhone etc. Aber letztlich alles Daten die man auch auf einer portablen HD/SSD mit sich rumtragen kann/könnte. Ich lege sowas gerne in die NAS oder kaufe iPhone/iPad mit viel Speicher. Dann gibts auch im Flieger Filme und Musik. Ist aber ganz Geschmacksache.

b. Kontrollinformationen wie Passwörter, Lesezeichen etc. mit denen sich jedes Apple Gerät synchronisiert. Wenn Du aber nur ein Apple Gerät hast ist das ohne Belang. Wenn Du aber 100 Lesezeichen und 50 Passwörter auf iMac, iPhone, iPad etc. "händisch" abgleichen musst wird die Cloud ein Segen. Aber auch dazu gibt es Lösungen von Dritten bzw. browserspezifische Lösungen (z.B. Firefox hat eine eigene Cloud).
 
Sooooooo.... ich glaube das reicht jetzt !!!

Im eigentlichen Sinn, wie bereits erwähnt, wollte ich in diesem Forum erfahrene Mac-User kennen lernen, von denen man Tipps, Ratschläge, Hinweise e.c.t als Neueinsteiger bekommen kann.

Stattdessen habe ich mich wahrscheinlich in ein Forum verirrt in dem es offensichtlich Leute gibt (ich nenne niemanden) denen es ein Genus ist, sich an Worten, Formulierungen und ähnlich hochzuziehen, alles als Diffamierung und Diskreditierung betrachten aber zu meiner Anfrage bisher keinen konstruktiven Beitrag geleistet haben. Also, mit aller Wahrscheinlichkeit nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Mac-Torte sind.
Nach nunmehr fast 24 Stunden Mitgliedschaft komme ich mir wie in einer Bundestagsdebatte gepaart mit political correctness vor. Was letztendlich die Frage auf wirft "Was war den in dem Tee oder Kaffee für eine Droge das einige so reagieren?"

Ich bin seit vielen Jahren in etlichen Foren unterwegs z.B. Musik, Biker, Auto und einiges mehr. Und ja, es gibt dort auch Diskussionen die ab und an Rau aber immer herzlich sind.

Die Verbalgefechte, die hier momentan stattfinden haben mittlerweile den IQ einer Büroklammer erreicht. Wenn es einen Mimosen-Orden geben würde, wüsste ich an wen ich den vergeben würde.

Bis dahin Chiau ich schau mich mal wo anders um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, frimp, jteschner und 3 andere
Ach lass dich doch nicht von ein paar frustrierten Menschen vertreiben. Im Rentenalter sind das genau die, welche immer schön am Fenster sitzen und sich über Gott und die Welt aufregen. Ein geiles Leben. :D
 
sorry, aber du musst Eindeutig auch konkretere Fragen stellen.

Bislang kommt nicht mehr bei rum als "ich bin neu - helft mir".

Du musst konkret fragen - Wie mache ich xy am geschicktesten...
So kann man dir nur sagen mach ein backup und spiele ein bissel rum.

Deine Backups auf die lokalen Netzwerkfestplatten zu legen sollte kein Problem sein. du musst die Funktion "Time Machine" in deinem NAS meist nur aktivieren.

Und das man einen mac ohne icloud und appleid einrichten kann haben wir/ich dir geschrieben.
Viel mehr an konkreten Fragen kann ich aus deinem Startpost gar nicht herauslesen. :noplan:

btw. das Forum "Umsteiger und Einsteiger" in dem du dieses Thema hier richtigerweise (ja du bist mit deinen anliegen hier richtig) veröffentlicht hast hat drei Themen oben angepinnt...
https://www.macuser.de/forum/umsteiger-und-einsteiger.74/

Eins davon heisst "Basics für die ersten tage nach dem umstieg".
hast du da schonmal reingelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, LuckyOldMan, iPhill und eine weitere Person
Sooooooo.... ich glaube das reicht jetzt !!!
...
Und du glaubst mit so einer Wortwahl/Formulierung, die sich als roter Faden quasi komplett durch deine Beiträge ziehen, liegt der Fehler bei den anderen und nicht bei dir? Und es gab hier sehr wohl Antworten auf deine Fragen, anscheinend hast du diese aber nicht gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei und LuckyOldMan
Ich muss dem Threadersteller zustimmen:

Das Klima, der Umgang miteinander hier im Forum ist indiskutabel. Dass ich zuletzt dem Forum einige Wochen ferngeblieben bin war eine goldrichtige Entscheidung.

Bitte seid so nett und gebt in Zukunft eure Netiquette nicht an der Garderobe ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple und mactomato
Sooooooo.... ich glaube das reicht jetzt !!!

Im eigentlichen Sinn, wie bereits erwähnt, wollte ich in diesem Forum erfahrene Mac-User kennen lernen, von denen man Tipps, Ratschläge, Hinweise e.c.t als Neueinsteiger bekommen kann.....

Wenn du Rat von erwachsenen Menschen haben möchtest, dann brauchst du dich nicht mit Buzzwords wie "Windoof" anzubiedern versuchen. Das zieht bei maximal irgendwelchen Pubertierenden oder Fanboys.

PS Geschrieben auf einem Firmenrechner mit Windows 10 der weniger Probleme macht als mein privater Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei, MacMac512 und LuckyOldMan
Sooooooo.... ich glaube das reicht jetzt !!!

Im eigentlichen Sinn, wie bereits erwähnt, wollte ich in diesem Forum erfahrene Mac-User kennen lernen, von denen man Tipps, Ratschläge, Hinweise e.c.t als Neueinsteiger bekommen kann.

Stattdessen habe ich mich wahrscheinlich in ein Forum verirrt in dem es offensichtlich Leute gibt (ich nenne niemanden) denen es ein Genus ist, sich an Worten, Formulierungen und ähnlich hochzuziehen, alles als Diffamierung und Diskreditierung betrachten aber zu meiner Anfrage bisher keinen konstruktiven Beitrag geleistet haben. Also, mit aller Wahrscheinlichkeit nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Mac-Torte sind.
Nach nunmehr fast 24 Stunden Mitgliedschaft komme ich mir wie in einer Bundestagsdebatte gepaart mit political correctness vor. Was letztendlich die Frage auf wirft "Was war den in dem Tee oder Kaffee für eine Droge das einige so reagieren?"

Ich bin seit vielen Jahren in etlichen Foren unterwegs z.B. Musik, Biker, Auto und einiges mehr. Und ja, es gibt dort auch Diskussionen die ab und an Rau aber immer herzlich sind.

Die Verbalgefechte, die hier momentan stattfinden haben mittlerweile den IQ einer Büroklammer erreicht. Wenn es einen Mimosen-Orden geben würde, wüsste ich an wen ich den vergeben würde.

Bis dahin Chiau ich schau mich mal wo anders um.

Hm, ganz ehrlich: wer sich Deiner Wortwahl bedient dürfte hier nicht allzu sehr vermisst werden (von mir jedenfalls nicht). Anderen ihren Intellekt abzusprechen kommt immer gut, nur weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei, LuckyOldMan, MacMac512 und 3 andere
Das Problem ist, dass Computerfans (und „Fan“ kommt bekanntlich von „Fanatiker“) ihre Computervorlieben zur Religion erheben. Das gilt ausdrücklich für Windows- wie Apple-„Fanboys“ gleichermaßen. (Und das ist jetzt das erste Mal, dass ich das Wort „Fanboy“ in den Mund nehme, und auch das nur mit großem Widerwillen.)

Was ich sagen will: Ich habe schon messerscharfe religiöse Streitgespräche miterlebt, in denen die Fetzen weit weniger flogen als hier.
 
Ich dachte Fan ist englisch und heißt Lüfter.

Ich finde die Tür schon alleine... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul, r_o_b_e_r_t, LuckyOldMan und 3 andere
Ein kleines Schmunzeln war bei mir schon drin :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan und Madcat
Ach hier das Forum geht doch. Poste mal was über Nachhaltigkeit im Bauexpertenforum...
 
Heyho! Du bist doch mein Zeuge, dass ich von Anfang an an deiner Seite stand.

Das wird meiner Meinung nach in diesem Forum zum Problem. Es gibt immer gleich „Seiten“. Zu jedem Thema. Und wenn es nur die Bezeichnung eines Systems ist. Hauptsache man ist für oder gegen irgendetwas. Und schon wird gestritten. Was man mit der Energie alles sinnvolles anfangen könnte.
 
Das wird meiner Meinung nach in diesem Forum zum Problem. Es gibt immer gleich „Seiten“. Zu jedem Thema. Und wenn es nur die Bezeichnung eines Systems ist. Hauptsache man ist für oder gegen irgendetwas. Und schon wird gestritten. Was man mit der Energie alles sinnvolles anfangen könnte.

Das man auf verschiedenen Seiten steht ist ja ok. Die andere Seite im ersten Satz mit Doof zu betiteln zeugt nicht wirklich von geistiger Reife. ;)
 
Zurück
Oben Unten