umgestiegen von Windoof auf iMac Catalina

Was mich überzeugt ist die absolut objektive Beobachtung ... jener Teil der Welt, den ich kenne, ....
Das ist wohl genau das Problem: das Absolute in Deinem Satz, das von Objektivität weit entfernt ist. Der Teil, den Du kennst, ist u. U. nicht groß genug. ;) Ich könnte jetzt jede Menge Leute anführen, die bestens zufrieden sind.
Ich finde Bemerkungen à-la "Windoof" auch ziemlich doof und einfallslos und bin auch lange genug in der Windows-Welt unterwegs, um sagen zu können. dass ich in Winows ein tolles und sehr universelles OS sehe. Und macOs finde ich auch gut, soweit ich darin vorgedrungen bin. Für beide OS gibt es einen Markt und mit beiden kann man zurecht kommen. Was will man mehr`?!
Was also soll diese Verunglimpfung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, warnochfrei, DoroS und 3 andere
Es ist einfach lächerlich an was man sich so hochzieht. Ich wollt DOCH NUR Hinweise, Tipps, und ect. pp. aus einem professionellen Forum um einen Anfang zu finden und werde gleich verbal gesteinigt. Es ist mir eigentlich egal was, wer, schreibt und denkt, bin bereits ein alter Mann mit dicken Fell, aber wenn es zum Frieden beiträgt :D:D:D:D Dieses Avatar ist aus meinem Musikerforum passt zwar nicht so richtig zu MAC stört hoffentlich niemanden :D:D:D:D

Heyho! Du bist doch mein Zeuge, dass ich von Anfang an an deiner Seite stand.
 
Ich habe Windows auch zu meinen aktiven Windows Zeiten immer Windoof genannt.
Wie traurig muss das Leben sein, wenn man sich an solchen Bezeichnungen hochzieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaGl, lavirco und lefpik
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito, warnochfrei, mr.robot und 3 andere
Boah..., ich bin erstaunt was aus einer Titel-Leiste gemutmaßt und konstatiert wird.
Tja, so ist die Welt der Foren nunmal.
Befreit das den Hersteller von der Pflicht, seine Produkte so zu gestalten, dass der User gar nicht erst zum Problem werden kann?
Das würde so ziemlich jedes OS sinnbefreien. ;)
Es ist einfach lächerlich an was man sich so hochzieht. Ich wollt DOCH NUR Hinweise, Tipps, und ect. pp. aus einem professionellen Forum um einen Anfang zu finden und werde gleich verbal gesteinigt.
Vielleicht kommst du ja noch auf die Idee, dass deine Wortwahl nicht die Beste war und das obwohl hier doch recht wenig Freunde des Fenster-OS zu finden sein dürften. Ich finde Windows auch nicht soo toll, aber ich hab immer die Form gewahrt. Hat was mit Stil und Anstand zu tun. Wenn du deinen Chef doof findest begrüßt du ihn ja auch nicht jeden Morgen mit "Na Doofi, wieder aus dem Bett gefallen?".

Zum generellen Problem...braucht man wirklich ne Apple ID? Ich mein für Systemupdates ist die Apple ID auch nicht nötig, nur für Appupdates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und LuckyOldMan
Nein, beides AppleID+iCloud ist nicht zwingend notwendig.

AppleID ist in meinen Augen empfehlenswert.
iCloud ist Geschmackssache.
 
Das ist wohl genau das Problem: das Absolute in Deinem Satz, das von Objektivität weit entfernt ist. Der Teil, den Du kennst, ist u. U. nicht groß genug.

Hättest du die Güte, mich in Zukunft nicht mehr sinnentstellend gekürzt zu zitieren? Danke.
 
Leute macht bitte weiter!!! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Made My Day! :D
Windoof, Macdoof, Alledoof, Chef ist doof und was weiß ich... Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Madcat, dg2rbf und eine weitere Person
nicht mehr sinnentstellend gekürzt zu zitieren
Wenn das Weglassen unwichtigerer Worte für Dich bereits sinnentstellend wirkt, könnte das, was Du aufzeigen wolltest, u. U. ungünstig formuliert gewesen sein.
Ich kann jedenfalls selbst nach mehrmaligem Lesen keine Sinnentstellung feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Elessar1
Leute macht bitte weiter!!! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Made My Day! :D
Windoof, Macdoof, Alledoof, Chef ist doof und was weiß ich... Weiter so!

Nö, dass geht nicht! Möchte nicht dafür verantwortlich gemacht werden oder sein wenn Du einen Lachkrampf bekommst. :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavirco
Ich glaube dafür ist es zu spät :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lavirco
Wenn das Weglassen unwichtigerer Worte für Dich bereits sinnentstellend wirkt, könnte das, was Du aufzeigen wolltest, u. U. ungünstig formuliert gewesen sein.
Ich kann jedenfalls selbst nach mehrmaligem Lesen keine Sinnentstellung feststellen.

Mein guter @LuckyOldMan ... was du getan hast war, unsere beiden Erfahrungen gegeneinander aufzurechnen und daraus zu folgern, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil du mehr Leute kennst.

Weißt du, wie alt ich bin, wie viele Leute ich kenne, und wie diese alle zu Win/Mac stehen*? Wenn du das mit Ja beantwortest, so ist dies an Anmaßung nicht zu übertreffen.

* Ich bin semiprofessionell als Computerlehrer für ältere Menschen aktiv und kenne keinen, absolut KEINEN Senior, der mit Windows annähernd so zufrieden gewesen wäre wie mit dem Mac. Natürlich ist das nur meine persönliche Beobachtung. Aber wieso soll meine Beobachtung weniger wert sein als deine?
 
Von den bisherigen 31 Beiträgen sind 25 OT. (ja, auch incl. Meinem)
Aber auch Unsitten wollen in dem Forum weiterhin gepflegt werden :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
unsere beiden Erfahrungen gegeneinander aufzurechnen und daraus zu folgern,
Mein liebes @Killerkaninchen - lies einfach nochmal nach, was ich genau geschrieben habe. ;)

Weder habe ich Deine/meine Erfahrungen gegengerechnet noch "in meiner unendlichen Weisheit" geschlußfolgert, ich bräuchte jetzt für Selbige das große Salatbesteck.
Und was die Erfahrungsblase des jeweilig Anderen anbetrifft und wieviel Leute er denn jetzt so kennt, so habe ich meine Erfahrungen im Gegensatz zu Dir nicht zum Maßstab erhoben. Da ich selber zu den Senioren gehöre und schon eine Zeit lang ein bißchen mit der EDV zu tun habe, habe ich bewusst eine Wertung Pro-Contra für eines der OS vermieden.

@urmelchen2009
Jetzt 26 OT. (ja, auch incl. Meinem) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Mike13
Mein guter @LuckyOldMan ... was du getan hast war, unsere beiden Erfahrungen gegeneinander aufzurechnen und daraus zu folgern, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil du mehr Leute kennst.

Weißt du, wie alt ich bin, wie viele Leute ich kenne, und wie diese alle zu Win/Mac stehen*? Wenn du das mit Ja beantwortest, so ist dies an Anmaßung nicht zu übertreffen.

* Ich bin semiprofessionell als Computerlehrer für ältere Menschen aktiv und kenne keinen, absolut KEINEN Senior, der mit Windows annähernd so zufrieden gewesen wäre wie mit dem Mac. Natürlich ist das nur meine persönliche Beobachtung. Aber wieso soll meine Beobachtung weniger wert sein als deine?

Oje, da kann ich aber dagegen halten. Vor 3 Jahren meinem Schwiegervater einen Mac mini gekauft und dann viele Wochen Support-Terror erlebt. Irgendwann hat er sich dann von meinem Schwager heimlich Windows installieren lassen und das nutzt er zufrieden seither. Die Kohle hätte ich mir damals glatt sparen können:-(

Und was sagt uns das jetzt? Es gibt kein "besseres" und "schlechteres" System, nur das was man selbst subjektiv bevorzugt. Wenn Du als angeblich semiprofessioneller Computerguru dermaßen absolutistisch unterwegs bist möchte ich nicht sehen was denn in Deinen Unterrichtsstunden mit einem betagten Herrn passiert wenn er es wagen sollte, MacOS schlecht und sogar Windows besser zu finden :)

Ich hab übrigens die letzten Stunden damit verbracht ungefähr 42 mal die iCloud-einstellungen zu aktualisieren weil Catalina unentwegt Fehlermeldungen produziert hat. Dieses Problem ist, wie viele mehr, hier übrigens weit verbreitet. Aber klar, bei "Windoof" ist das natürlich alles noch viel schlimmer:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Snow Apple, mr.robot und 6 andere
Zurück
Oben Unten