Umfrage! Wie war das Apple Event?

Wie fandet ihr das Apple Event?

  • Der absolut Knaller! Hätte nicht besser sein können!

    Stimmen: 3 1,6%
  • Ging so! Hatte mir mehr erhofft..

    Stimmen: 111 59,0%
  • Absoluter daneben!!

    Stimmen: 74 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    188
hab während des events geschlafen. hab ich was verpasst ? :D
 
Naja ein bisschen entäuscht bin ich ja schon, habe wenigstens gehofft dass IntelBooks kommen, aber das war ja abzusehen, dass die nicht kommen. Viel schlimmer finde ich, dass die Neuen mit Intel-Prozzis jetzt auf einmal teurer werden als die G4s vorher, obwohl es doch erst hieß sie werden günstiger (erinnere mich da mal an ne Zahl von 200 $ ?!?). War beim Mini wohl nicht zu erwarten aber der Preis hätte ja wenigstens gleich bleiben können. Ich hoffe mal dass beim "MacBook" die Erhöhung im Rahmen bleibt. Was mich auch ein bisschen bangen lässt sind die Prozessoren des Minis. Ob die Books dann auch in einer 1,5 Solo und ner 1,66 Duo Variante kommen ? Und mit Shared Memory Grafik ? Hoffentlich nicht *schauder*
 
ich frage mich, für wen dieser neue Mini sein soll?

a) Der Computer-Einsteiger. Er wird (mit etwas Glück) wissen, dass es auch Macs gibt. Dann wird er gucken: Was kostet der günstigste Mac. Tastatur, Maus, Monitor braucht er auch noch dafür. Dann guckt er, was er für den Preis in der Windows-Welt bekommt. Ich glaube, da wird er nicht lange überlegen -> und die Dose kaufen.

b) Der Umsteiger, der von Windows zu Mac wechseln möchte? Er wird vergleichen: kann der kleinste Mac das, was er bisher am PC gemacht hat? Tastatur verwenden? Naja, schon - ist aber ein Kompromiss wie er nach den ersten Tagen feststellen wird (falsche Beschriftungen verwirren sehr). Maus und Monitor - OK. Und dann? Später mal ne zweite Platte einbauen? Nö, höchstens extern (teuer). BlueRay einbauen wenn es soweit ist? nö, höchstens extern. Cardreader einbauen? Nö, höchstens extern.
Hat Steve mal typische PC-Arbeitsplätze gesehen wo WIRKLICH ein Consumer dransitzt der mit dem Gerät auch was macht außer surfen?
- zwei Festplatten (einmal System und Dateien, einmal Games - als Beispiel)
- zwei Opt. Laufwerke (schneller kopieren)
- Multi-Cardreader (für alle Möglichen Medien aus DigiCams des Freundschaftskreises oder der eigenen Geräte)
- USB-Hub für weitere Geräte (Maus, Tastatur, Drucker, Scanner, WebCam, Palm/PocketPC, GrafikTablet, Mikro, .....)

Ja der Mini ist schön klein - aber nur solange einem das Gerät allein auch ausreicht. Und dafür finde ich es schlicht überteuert!
Es dürfte den wenigsten soviel Geld wert sein das Gerät AUF dem Tisch stehen zu haben. Die Dose stellt man eben unter den Schreibtisch (dann ist sie übrigens auch extrem leise wenn man nicht gerade das billigste Angebot nimmt)

naja... mit den Preisen hat sich Apple jedenfalls den gerade angezogenen Einsteigermarkt spontan vergrault würde ich mal behaupten.... Warum nicht neuen Prozessor rein und alte Preise behalten? So ist das einfach nur lächerlich.

Ja, als Auch-Dosen-User lache ich laut darüber, dass der kleinste Mini für über 600,- Euro nicht mal einen DVD-Brenner hat - nichtmal einen 4x :D ... das ist echter Anachronismus!
 
apple sollte sich wieder seinem kerngeschäft, dem bau robuster, stabiler und zuverlässiger computer zuwenden und aufhören mp3-playerzubehör zu bauen ...
 
hehe, JoT hats wieder einmal sehr trefefnd gezeichnet:

794.gif
 
Ich höre hier immer nur enttäuscht. Und nachher kauft ihr es sowieso wieder alle!

Was soll denn an dem Event peinlich sein? Die haben ein paar neue Produkte im kleinen Rahmen vorgestellt... Die gesamte Apple-Gerüchtecommunity kommt mir langsam vor wie ein Haufen kleiner Kinder, die sich über Monate ausmalen, was sie alles vom lieben Onkel Steve bekommen werden und dann weinen wenn es doch nur wieder ein paar warme Socken sind.
 
Sehe ich das richtig, oder verapplet mich da mein Browser, daß der Stream heute Vormittag noch immer nicht online ist??!
 
XVCD schrieb:
Sehe ich das richtig, oder verapplet mich da mein Browser, daß der Stream heute Vormittag noch immer nicht online ist??!

Ich habe ihn auch noch nicht gefunden.
 
nja, berauschend war's tatsächlich nicht...

... nen praktischen lederflicken *kein kommentar*
... ein stylischer future ghetto-blaster (wart mers mal ab, wie das ding klingt)
... und eine mac mini intelifizierung - eigentlich 'nur' eine konsequenz der ankündigungen von der letzten keynote.

ich kann allerdings auch nicht behaupten, daß sich darüber schockiert bin. die gerüchteküche der letzten tage war ja heiß wie selten zuvor, aber es sind eben nur gerüchte.

mal im ernst: wieso sollte apple mal so eben die katze aus dem sack lassen? schließlich steht ja noch der 1. april an ;)


viel spannender finde ich jetzt, was microsoft morgen mit ihrem origami kram entblättert.
 
so - ich zahle es Apple jetzt mal richtig heim - ha!
Ich hab jetzt mal zehn Ledercases für nen iPod bestellt.... hihihi.... dabei hab ich gar keinen passenden iPod und werde die Cases in einer dunklen Ecke verstauben lassen und nicht mal mit dem Hinterteil ansehen...hähähä - SO, Das haste jetzt davon Apple höhöhö :D
 
Steve, das war ne Fünf, setzen!
 
ich verstehe immer noch net wie man so ne olle ledertasche offiziell vor aller welt praesentieren muss...

entweder wie schon von einigen vermutet ne verlorene bierwette... oder wie ich eher glaube wird steve von der roemisch-karthagischen* lederhaendler mafia unterdruckgesetzt...

*
die roemisch-karthagische leder mafia hat sich aus den deserteuren der 3 punischen kriege unter der leitung von kleopatra gebildet
 
dsquared schrieb:
ich verstehe immer noch net wie man so ne olle ledertasche offiziell vor aller welt praesentieren muss...
was meinst du, was für fetzen jedes jahr in paris und mailand auf laufstegen präsentiert werden :D
 
Warum regt man sich hier über dieses Event so auf? Apple hat keinen großen Tamtam drum gemacht, sondern eher die ganzen Gerüchteküchen und Foren, wie dieses hier. Der 1. April steht noch aus und ich wette, Steve hat dafür noch ne Menge Katzen im Sack... :D


MacMini mit intel ist doch in Ordnung.

Überteuerte Ledertaschen.. naja wegen mir, ich kauf mir sowas halt einfach nicht, fertig.

iPod HiFi - find ich ganz nett, obwohl ich mir sowas auch eher nicht kaufen würde. Aber Stil hat es schon... finde ich.
 
Ich glaube ja inzwischen, Apple hat den iPod nano extra mit einer kratzempfindlichen Schicht überzogen, um die völlig überteuerten Hüllen jetzt überhaupt loszuwerden :)
 
Zurück
Oben Unten