Umfrage! Wie war das Apple Event?

Wie fandet ihr das Apple Event?

  • Der absolut Knaller! Hätte nicht besser sein können!

    Stimmen: 3 1,6%
  • Ging so! Hatte mir mehr erhofft..

    Stimmen: 111 59,0%
  • Absoluter daneben!!

    Stimmen: 74 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    188
netXperience schrieb:
Das einzig halbwegs "Event"-taugliche war der neue Mini, obwohl dabei weder Hardware noch Software wirklich allzu innovativ oder bahnbrechend wäre.
Na hör mal… "Up to 4 times faster"!!!!11 ;)
netXperience schrieb:
Die großen Knaller fehlen nunmal, seit dem Herr Jobs den Wechsel auf intel Hardware beschlossen hat. :rolleyes:
Was für große Knaller erwartest Du denn? :rolleyes:

Ich finde das iPod HiFi ne interessante Sache. Hab zwer selber keinen iPod und werde es sicher nicht kaufen, ist aber ne interessante Entwicklung finde ich. Toll ist, dass es auch schön weiß ist; das macht Hoffung darauf, dass Apple sich von diesem Design nicht abwendet mit den neuen iBooks. :)

Die großen Knaller wird man sich wohl eher für den 1. April aufheben, denk ich. Falls irgendwas in richtung mobiles mit Touchscreen kommen sollte, dann denk ich kommt es da.

EDIT: hmmm… hab mir jetzt auch mal die Ledersocke ansehen können. Zugegeben, 100€ für das Ding ist echt ein Witz, aber peinlich ist wohl nur, wer das Geld dafür wirklich ausgibt… :rolleyes:

Gruß, nidhoegg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts was ich brauche, aber wer sich auf Gerüchte verlässt und nun enttäuscht wurde, ist selbst Schuld :p
 
Vor allem haben die einen Mac Mini mit Shared Memory Grafik vorgestellt. Was soll den diese sch**** :motz
 
Mac Mini Intel - langweilig, hat mich persönlich nicht wirklich interessiert. ein neues ibook hätte mich riesig gefreut.
iPod Hi-Fi - sieht schick aus, zwar etwas teuer, aber mal sehen, wie die ersten Testurteile ausfallen. ist nur eben nichts völlig bahnbrechendes oder neues, nur ein weiteres lautsprechersystem
ipo-hülle: der ausschlagebende punkt, weshalb ich bei de rumfrage absolut daneben anklickt: die stellen doch ernsthaft so eine spießeige, überhaipt nicht zum sonstigen designb passende, Ledertasche, ohne jeglichen Bedienkomfort vor , machen nen riesigen Terz drum und die kostet dann auch noch 100 EUR !?
WTF dachte ich mir... Und die meisten Aktieninhaber von Apple auch 8siehe Aktienkurs heute)

iUser
 
SchaSche schrieb:
Nichts was ich brauche, aber wer sich auf Gerüchte verlässt und nun enttäuscht wurde, ist selbst Schuld :p

Es geht nicht darum was man erwartet hat, erwartet habe ich nichts. Aber dafür
einen EventTermin anzusetzen zeigt für mich ansätze von Grössenwahn. Dafür Fachpresse einzuladen ist schlicht und einfach unverschämt. Sicher gebe ich Lunde recht das der Miniswitch ein Meilenstein ist, aber dafür einen eigenen Pressetermin... nun gut soll er es so machen. Ich denke die Sympatien verliert er mit einem solchen verhalten und wenn sich Kunde und Fachpresse veralbert vorkommen wird es schwierig für Apple.

Sicher macht Apple nicht die Gerüchte, aber sie sollten es ernst nehmen das sich ihre Käufer mit der Marke identifizieren. Durch solche Aktionen fühlt man sich aber sehr schnell vorgeführt....
 
Exakt derselben Meinung wie Dr- Sbuggles bin ich auch.
Es war ein peinlicher Tag heute für Apple. Ich will sogar so weit gehen, dass ich sage: Sie haben sich in gewisser Weise lächerlich gemacht. Dort waren auch Journalisten aus führenden Wirtschaftsmagazinen anwesend, von Zeitungen die von Börsianern gelesen werden udn die stellen so einen, entschuldigt, Dreck vor (Dreck darauf bezogen was für ein Tara drum gemacht wurde)

iUser

P.S.: Seinen guten Ruf kann man sich auch kaputt mahcne, ja auch sogar Apple...
 
Den neuen Mini finde ich von de Ausstattung her voll in Ordnung, auch Shared-Memory finde ich nicht sooo dramatisch, ist immerhin schneller als die alte und endlich CI-fähig.

Aber ich hätte echt nicht gedacht das es keinen Mini mehr für 500€ geben würde, ich dachte Apple würd weiter versuchen auch in untere Preissegmente zu gelangen und nicht die Preise wieder zu erhöhen! 500€ ist für einen Einstiegscomputer in Ordnung, 600€ ist schon zuviel! Und einen Mini für 800€, da kann man sich ja gleich nen iMac kaufen…

Die BoomBox brauch ich persöhnlich nicht, aber immerhin ist sie günstiger als dieser Bose-Schrott und wird hoffentlich auch besser klingen, viel kann man natürlich nicht erwarten. IMHO sind alle iPod-Lautsprecher extrem überteuert.

Naja, die Ledertaschen…das muss ein Witz sein! 200 DM für eine billige Tasche die in der Produktion höchstens ein paar € kostet - das ist doch wirklich Unglaublich!
 
Es waren 150 geladene Gaeste im Saal - ich kann da keine Ansaetzt von Goessenwahn erkennen. Ich kenne aber auch keinen Hardwarehersteller, bei dem alle 3 Monte das Rad neu erfunden werden muss um auch weithin bei seinen Fans als Innovativ zu gelten :p
 
lunde der Termin wurde von Apple gemacht und nicht von den Kunden;)
 
einfach eine riesen große enttäuschung!

Apple, früher eine Firma, die früher exklusiv und innovativ war, wird immer mehr wie alle anderen auch. Scheinbar sieht man nur noch den Profit - die großen Zahlen auf den Leinwänden der Events haben Steve wohl davon abgelenkt dass es nicht reicht immer nur neue iPods herauszubringen und irgend einen Zubehör-Kram.

Was ist denn mit dem Kerngeschäft ? Oder ist Apple mitlerweile wirklich nur noch Musikkonzern mit angeschlossener Hardware-Sparte ?
 
TobiB schrieb:
Umfrage... wo? (EDIT: zu spät... ;) )

Ich fand's sinnlos - viel Wind um nichts.
Außer den Minis gab es nichts, was einer Erwähnung wert wäre.

Auch wenn es hier gefährlich ist, so etwas zu behaupten, aber: Heute habe ich mal wieder gemerkt, dass Apple immer raffgieriger wird. Zuerst waren es nur kleine Spitzen gegen die Verkäufer von iPod Zubehör (Namensrecht etc.), jetut drängt man selbst auf diesen Markt, um mit abzukassieren. Das ganze natürlich nicht mit neuen Ideen, sondern mit eigenen Umsetzungen bereits bekannter Sachen, die noch dazu vollkommen überteuert sind...

Apple hält sich eben größtenteils durch die iPod und iTunes Geschichte am Leben.
Nicht auszudenken, wie die Lage heute ohne diese "Erfindungen" wäre.

Von daher war der Event, der von fast allen Apple-Jüngern manisch zelebriert wurde, aus Apple-Sicht ein voller Erfolg.
...auch wenn der Großteil dieser Jünger aber Computer User sind und keine iPod Kiddies. :D
 
iUser schrieb:
Exakt derselben Meinung wie Dr- Sbuggles bin ich auch.
Es war ein peinlicher Tag heute für Apple. Ich will sogar so weit gehen, dass ich sage: Sie haben sich in gewisser Weise lächerlich gemacht. Dort waren auch Journalisten aus führenden Wirtschaftsmagazinen anwesend, von Zeitungen die von Börsianern gelesen werden udn die stellen so einen, entschuldigt, Dreck vor (Dreck darauf bezogen was für ein Tara drum gemacht wurde)

iUser

P.S.: Seinen guten Ruf kann man sich auch kaputt mahcne, ja auch sogar Apple...

Ausser Menschen die sich im Internet rumtreiben und die aenliche Erwartungen hatten wie du hat kaum jemand ein Trara darum gemacht. Am wenigsten Apple selbst. Eine Presseerklaerung unter Tausenden - schau mal bei Heise - ist voll davon :)

Wer bei 60 Euro oder so eingestiegen ist muss halt ein bisschen Geduld haben :D
 
DIe Umfrage trifft genau!
JEder hat mehr erwartet!!
Naja mal sehen
 
McBridge schrieb:
Apple hält sich eben größtenteils durch die iPod und iTunes Geschichte am Leben.
Nicht auszudenken, wie die Lage heute ohne diese "Erfindungen" wäre.
...

Keineswegs - Apple macht ca. die Haelfte seines Umsatzes mit dem iPod und dem iTMS. Und am Leben erhalten ist eine seltsame Formulierung fuer einen Kursanstieg um ca 900% in den vergangenen 2.5 Jahren :)

Ohne den iPod waere Apple das was es schon immer war und hoffentlich noch eine ganze Weile bleibt - ein alternatives Nischenmarktprodukt im Computer Bereich :)
 
Am traurigsten finde ich die Preisentwicklung beim Mac Mini. Was wurde er nicht angepriesen... der günstigste Mac aller Zeiten. Damals gab es das kleinste Modell noch für 489,-€ und jetzt muss man schon 639,-€ berappen und hat dann noch nicht einmal ein Superdrive, dafür aber eine Shared-Memory Grafikkarte. Bei solchen Preisen rechne ich immer gerne nochmal in die gute alte D-Mark um: 1200 Mark für nen Computer mit lahmer Festplatte und ohne DVD-Brenner. 180 Mark für zwei aneinandergenähte Lederlappen mit Apfelsymbol. und 650 Mark für ein Mittelklasse-Boxenset mit aufgeklebten iPod-Dock.

Einfach lächerlich.
 
vorallem war früher der mini für leute die kein Display besaßen, durchaus eine feine sache!
Aber nun kauft man sich da lieber einen iMac!
mini + maus+ tastatur + Flat-Screen ergibt keinen großen unterschied zum iMac mehr!
Und der iMac ist auch noch viel besser in der Performance...
 
Okay wenn du meinst. geh mal auf www.finanznachrichten.de gib dort apple computer ein udn sieh dir die nachrichten an (möglichst die amerikanischen udn englischen. deutsche hinken meist ziemlich hinterher...)
Ich hatte auch keine wahnsinnigen Erwartungen (außer den Wunsch nach einem neuen ibook da ich eins brauche), aber wegen dreiProdukten wovon eins nicht mal ne Nennung wert war, ist so eine Veranstaltung mit Ankündigung schon etwas ... peinlich... finde ich.

Und dass auch viele andere enttäuscht waren, sieht man ja an dem heutigen Aktienkurs. Und das hängt bei Apple, mehr als bei den meistn anderen Unternehmen, stark zusammen,, neue Produktankündigungen/Vorstellungen und der Aktienkurs...

iUser
 
Das sind die direkten Auswirkungen vom Prozessorherstellerwechsel und wurde ironischer Weise von den jubelnden Befuerwortern genau gegenteilig prognostiziert :p
 
Der Prozessorherstellerwechsel, liegt, börslich gesheen, eine halbe Ewigkeit zurück. Das interessiert schon keinen mehr udn außerdem: Nachdem Apple die Zusammenrbeit mit Intel offiziell bestätigte udn neue Intel-Imacs und das MacBookPro vorstellte sowie auch den video ipod, hatte die aktie einen riesigen Sprung miterlebt, 7 Prozent plsu an einem tag und nochmal weitere 3 am folgetag udn abgerutscht ist sie daraufhin auch erstmal nicht erst vor einigen wochen begann sie leicht zu sinken immer mehr udn nun das...

iUser
 
nicht so super die vorgestellten sachen und welche käufer schichten diese ipod schätze einschlagen sollen ist mir ein rätsel...
 
Zurück
Oben Unten