Umfrage! Wie war das Apple Event?

Wie fandet ihr das Apple Event?

  • Der absolut Knaller! Hätte nicht besser sein können!

    Stimmen: 3 1,6%
  • Ging so! Hatte mir mehr erhofft..

    Stimmen: 111 59,0%
  • Absoluter daneben!!

    Stimmen: 74 39,4%

  • Umfrageteilnehmer
    188
lundehundt schrieb:
Keineswegs - Apple macht ca. die Haelfte seines Umsatzes mit dem iPod und dem iTMS. Und am Leben erhalten ist eine seltsame Formulierung fuer einen Kursanstieg um ca 900% in den vergangenen 2.5 Jahren :)

Klar, ohne Frage. Kein Widerspruch von mir, nur wenn man überlegt, was der iPod und die iTMS Sachen im Vergleich zum weiteren Produktspektrum für einen Stellenwert haben und was sie im Vergleich zu den anderen Dingen im Endeffekt "nur" kosten, wiegen die 50% des Umsatzes umso mehr.

lundehundt schrieb:
Ohne den iPod waere Apple das was es schon immer war und hoffentlich noch eine ganze Weile bleibt - ein alternatives Nischenmarktprodukt im Computer Bereich :)

Sicher, nur muss man dieses Nischenprodukt auch am Leben erhalten. Von alleine läuft heute nichts mehr. Dafür sind die Computer allgemein gesehen zu sehr Massenware geworden.

Man bedenke auch das Argument, dass durch den iPod viele User erst auf die Apple Computer aufmerksam geworden sind.
 
....wieso, die iPod Hi-Fi Box ist der Ghetto-blaster des neuen jahrtausends :D


...hey, und gigabit-ethernet im mini....fettt !
 
iUser schrieb:
Okay wenn du meinst. geh mal auf www.finanznachrichten.de gib dort apple computer ein udn sieh dir die nachrichten an (möglichst die amerikanischen udn englischen. deutsche hinken meist ziemlich hinterher...)
...
Und dass auch viele andere enttäuscht waren, sieht man ja an dem heutigen Aktienkurs. Und das hängt bei Apple, mehr als bei den meistn anderen Unternehmen, stark zusammen,, neue Produktankündigungen/Vorstellungen und der Aktienkurs...

iUser

ich lasse mein portfolio von e-trade in Amerika verwalten und greife eher selten auf Deutsche Internetquellen zurueck um Finanzinformationen zu bekommen.

Ich habe Apple bei 7,11 $ gekauft (wenn man den Split beruecksichtigt) und bin mit der Entwicklung bisher sehr zufrieden. Ich verstehe die Entruestung aus der Ecke der Anleger jedenfall nicht.

Der verstaendliche Wunsch nach viel Profit in kurzer Zeit ist zwar verstaenlich, hat aber im Einzelfall wenig direken Einfluss auf die Innovationskraft und Geschwindigkeit eines Unternehmens.
 
Voll auf meine Kosten gekommen...

.. bin ich wirklich.
Ich hatte schon befürchtet, sie würden eine Intel-basierte mobile Alternative zu dem (meiner Meinung nach saftig bepreistem) 15" MacBook Pro vorstellen (z.B. ein 12" MBP oder ein Intel-IBook) - dann wäre ich doch wieder in Versuchung gekommen, meiner Hardware-Updatesucht zu erliegen.

Aber so - wunderbar, ich will nämlich auf'n Motorrad sparen :D Da muss mein 12" Powerbook halt noch ne Weile ran...

Nio

PS: Um die Statistik nicht zu versauen, hab ich "Hätte mehr erwartet" angeklickt.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Also wen ich an Steves stelle hätte präsentieren sollen hätte ich mich krankgemeldet.
Dafür hätte ich meinen Namen nicht hergegeben um vor Internationaler Presse zu sprechen.

Aber wirklich! Dass dem Mann das nicht peinlich ist, verstehe ich nicht.

Allein schon für so ein unästhetisches Produkt wie dieses iPod Hi-Fi würde ich mich schämen. Und für kleine Ledertäschchen zum Preis von 99$ (!!) erst recht.
 
Hehe, ja wenn du die Aktie seit damals hast, gibts da auch nichts zu meckern, hatte die Aktie kurzzeitig gehabt und 14 Prozent mit gemacht und wieder verkauft, ziemlich genau bevor sie die letzten Wochen ''abgeschmiert'' ist.
Allerdings muss ich sagen dass aus Apple, aktientechnisch gesehen, langsam die Luft raus ist. Da wird sich nichts mehr tun. Zumindest nicht in dem Maße wie die letzten zwei bis 3 Jahre... Irgendwo ist halt immer Schluss, es ist auch momentan einfach nichtsa in Aussicht, es wird nicht groß tangieren wenn sie auch alle restlichen COmputer auf Intel umstellen, denn das war ja schon damals bei den ersten Intel-Macs klar, dassder Rest folgen wird.
Selbst wenn Apple Disney übernehmen würde, würde das sich nur positiv auf die Disney Aktie auswirken (ist ja meist so, dass nur die Aktie dessen steigt der übernommen wird).
Also müssne wir warten bis Apple das Rad neu erfindet oder eine bahnbrechendes Produkt auf den Markt bringt, was ich mir moemntan beim besten Willen nicht (aus) denken kann.

iUser
 
Mir fehlt die Option "Ich hatte mir nichts spezielles erhofft, also ist es mir egal!".

Es kam so wie es kommen musste. Wer jeden Monat 10 tolle neue Produkte zu Schleuderpreisen erwartet leidet unter Realitätsverlust. Die Preise für die Minis sind in Ordnung für das, was drin ist und die Taschen überteuert (aber so ist das halt mit modischem Schnickschnack).
 
McBridge schrieb:
Klar, ohne Frage. Kein Widerspruch von mir, nur wenn man überlegt, was der iPod und die iTMS Sachen im Vergleich zum weiteren Produktspektrum für einen Stellenwert haben und was sie im Vergleich zu den anderen Dingen im Endeffekt "nur" kosten, wiegen die 50% des Umsatzes umso mehr.

Meiner Meinung nach ein weiterer viel verbreiteter Irrtum. Obwohl Apple selbst nur Umsaetze und keine Gewinne der einzelnen Geschaeftsbereiche veroeffentlicht lassen sich aus den Preisen fuer die Speichermedien die in den iPods verbaut sind schon gewisse Rueckschlusse ziehen. Der Preis pro GB ist in den Abmessungen von iPod Platten und 4GB Flash immer noch erstaunlich hoch.

iPods der ersten Generation (5GB Platte) wurden auch von Leuten gekauft die nur die Festplatte zum ausbauen wollten. Der iPod war billiger als eine einzelne Platte dieser Grosse bei jedem beliebigen Internet Versender. Wenn du noch ein Farbdisplay und die Schnittstellen addierst sowie ein eigenes Betriebssystem und die Firmware wirst du feststellen, dass die Margen bei Computern wesentlich hoeher liegen als bei den iPods die nur uber die hohen Stueckzahlen zum Gewinn beitragen aber ansonsten nicht die cash cow sind.
 
Uncle Ho schrieb:
Und für kleine Ledertäschchen zum Preis von 99$ (!!) erst recht.

....wieso, wer 350 € für nen iPod ausgeben kann, muss sich doch um 100 $ keine gedanken machen ;)

...ausserdem ist das doch ein sehr stylishes teil

1b.jpg
 
in2itiv schrieb:
....wieso, wer 350 € für nen iPod ausgeben kann, muss sich doch um 100 $ keine gedanken machen ;)

...ausserdem ist das doch ein sehr stylishes teil

Weißt Du, als ich mir vor 14 Monaten meinen iPod 20Gb gekauft habe, holte ich mir eine original iPod Ledertasche mit Apple-Logo auf dem Etikett für 29€ dazu. OK, die neuen Taschen scheinen etwas bessere Nähte zu haben und besitzen eine praktische Pop Out Funktion, aber sie sind 1) nicht so viel toller wie meine Tasche und 2) sehe ich nicht, was den Preis von 99€ rechtfertigen würde.

--

@Topic:

Ich finde, das heutige Event war überflüssig. Die neuen Produkte hätte man einfach ohne Pressekonferenz veröffentlichen sollen und fertig.
 
Hier isser ja - der Läster-Thread zum Event vom 28.2.

Ich roll mich gerade noch weg....
- ne hässliche Boom-Box
- Lederlappen für 99,-

und als ich eben die Einstiegspreise für den Mac-Mini gesehen haben (jenseits der 600,- Marke - OHNE Maus, Tastatur, Monitor!) konnte ich nicht umhin als zu denken: Jetzt haben sie die Bodenhaftung verloren und sind völlig durchgeknallt

Junge Junge... Wenn er das auf großer Bühne erzählt hätte... dann wäre der fette Applaus wohl ausgeblieben und einem ungläubigen Raunen gewichen, oder?

Über 600,- für einen Mini-Apple zzgl. Peripherie? Sind die noch ganz dicht?
99,- für ein paar Quadrat-cm zusammengenähtes Leder?
350,- für ein Boxen-Klotz? Und im selben Store gibt es ähnliches für <300 (von anderen Herstellern mal abgesehen)?

ich fand den mini für um 400,- schon nicht wirklich günstig (mal Ausstattung mit Alternativen vergleichen) - aber über 600,-? Ohne DVD-Brenner? Das die sich trauen sowas überhaupt anzubieten haut mich glatt um *plumms* :D
Der Windows-User kauft sich um 600,- ein komplettes Notebook... jaaaahaaaa nicht im Apple-Design... aber es geht ja wohl um Einsteiger, oder? Dafür stelle ich schon fast zwei komplette Arbeitsplätze mit Windows zusammen - inkl. Tastatur und Maus und mind. einem Bildschirm...

Ich jedenfalls kann den mini jetzt niemandem mehr empfehlen der switchen möchte. Völlig überzogene Preise. Das kann ich überhaupt nicht mehr argumentieren mit "ja aber das OS-X ist doch so viel besser" - lächerlich. Man ziehe mal den Preis vom OS-X und iLife ab... immer noch VIEL zu teuer!


Heißa.... - ich meine "Boom" ... nun bin ich ja NOCH gespannter auf den April :)
wenn dann ein neuer iPod kommen sollte, dann sicher ein gaaaanz dolles Teil für 999,- oder so :D

so - ich gehe jetzt schlafen
 
Wo bleibt eigentlich die Keynote als Video? Nach dem letzten Event war das Video um diese Uhrzeit schon längst online... Sie schämen sich doch nicht etwa?
 
Uncle Ho schrieb:
Weißt Du, als ich mir vor 14 Monaten meinen iPod 20Gb gekauft habe, holte ich mir eine original iPod Ledertasche mit Apple-Logo auf dem Etikett für 29€ dazu. OK, die neuen Taschen scheinen etwas bessere Nähte zu haben und besitzen eine praktische Pop Out Funktion, aber sie sind 1) nicht so viel toller wie meine Tasche und 2) sehe ich nicht, was den Preis von 99€ rechtfertigen würde.

naja, ich würde eine 29 € kunst-leder-hülle nun nicht gerade mit einer hülle aus hochwertigem leder mit futter vergleichen.

...bei einer ganzen reihe von leuten, die ich kenne, wird die hülle auf offene taschen stossen .....die würden auch 500 € für eine passende hülle ausgeben...was aber mangels angebot nicht geht ;)
 
Mein Refresh Button im Feuerfuchs ist schon ganz abgewetzt.
oder kommt da vielleicht gar keines? Die werden es doch nicht wagen...?!?!
 
der mini ok..
die ipod leder tasche.. jetzt versteh ich was steve mit "Fun Products" gemeint hat.. das teil ist echt ein witz
 
Mit dieser Tasche disqualifiziert sich Apple schon ein wenig als ernstzunehmender Hersteller. Klar können die so etwas von mir aus verkaufen, auch wenn ich es komplett überteuert finde - und zwar nicht um 100%, sondern eher um 200%.

Aber so etwas auf einem Event vorzustellen ist einfach nur lächerlich, wirklich.

iPod-Hifi meinetwegen und für nen neuen MacMini mit intel-Prozessor kann man sicherlich nen Event machen, das sehe ich ein. Aber dann doch lieber nur zwei Artikel und gut ist.
 
Eins hab ich mir heute gesagt: Ich bin froh dass ich damals mein ibook gekauft habe, trotz der Nachteile des lahmen G4. Ich hoffe mal das Teil hält noch zwei, drei Jährchen. Dann kann mir diese üble Abzocke auch egal sein.

Ich hoffe dass am 1. April mal ordentlich nachgebessert wird. Das war heute wirklich keine Glanzleistung...
 
elastico schrieb:
Hier isser ja - der Läster-Thread zum Event vom 28.2.

Ich roll mich gerade noch weg....
- ne hässliche Boom-Box
- Lederlappen für 99,-

und als ich eben die Einstiegspreise für den Mac-Mini gesehen haben (jenseits der 600,- Marke - OHNE Maus, Tastatur, Monitor!) konnte ich nicht umhin als zu denken: Jetzt haben sie die Bodenhaftung verloren und sind völlig durchgeknallt

Junge Junge... Wenn er das auf großer Bühne erzählt hätte... dann wäre der fette Applaus wohl ausgeblieben und einem ungläubigen Raunen gewichen, oder?

Über 600,- für einen Mini-Apple zzgl. Peripherie? Sind die noch ganz dicht?
99,- für ein paar Quadrat-cm zusammengenähtes Leder?
350,- für ein Boxen-Klotz? Und im selben Store gibt es ähnliches für <300 (von anderen Herstellern mal abgesehen)?

ich fand den mini für um 400,- schon nicht wirklich günstig (mal Ausstattung mit Alternativen vergleichen) - aber über 600,-? Ohne DVD-Brenner? Das die sich trauen sowas überhaupt anzubieten haut mich glatt um *plumms* :D
Der Windows-User kauft sich um 600,- ein komplettes Notebook... jaaaahaaaa nicht im Apple-Design... aber es geht ja wohl um Einsteiger, oder? Dafür stelle ich schon fast zwei komplette Arbeitsplätze mit Windows zusammen - inkl. Tastatur und Maus und mind. einem Bildschirm...

Ich jedenfalls kann den mini jetzt niemandem mehr empfehlen der switchen möchte. Völlig überzogene Preise. Das kann ich überhaupt nicht mehr argumentieren mit "ja aber das OS-X ist doch so viel besser" - lächerlich. Man ziehe mal den Preis vom OS-X und iLife ab... immer noch VIEL zu teuer!


Heißa.... - ich meine "Boom" ... nun bin ich ja NOCH gespannter auf den April :)
wenn dann ein neuer iPod kommen sollte, dann sicher ein gaaaanz dolles Teil für 999,- oder so :D

so - ich gehe jetzt schlafen

Ganz böse würde ich es zwar nicht formulieren, aber Du hast Recht: die Ausstattung des Macmini ist für den hohen Preis eher schlecht. Das war zwar schon immer so, aber jetzt nach dem Intel-Switch hätte ich mehr erwartet. Ich mein: durch den Intel-Switch stehen die Macminis in direkter Konkurrenz zu Dosen, weil sie mit ihnen nun viel besser vergleichbar sind, wenn es um Leistung etc. geht.

Ich finde es enttäuschend, dass das billigere Modell noch nicht mal einen DVD-Brenner (in der Dosenwelt wird man sich schlapp lachen darüber) und standardmäßig nur eine 60GB-Festplatte hat.
 
Habe gerade gesehen, dass ein Mini mit Tastatur und Keyboard 933€ kostet (die berechnen allen Ernstes über 80€ für diese kabelgebundenen Eingabegeräte). Sorry, aber das ist doch alles langsam peinlich. Jetzt nach dem Intelswitch unterscheiden sich die Dinger technisch nicht mehr von DOSen. Der Unterschied ist nur, dass man bei Apple für den Preis eines vernünftigen PCs so einen halbgar ausgestatteten Macmini bekommt (wenig RAM, kleine Festplatte, blöde Graphik, kaum Erweiterungsmöglichkeiten), der noch nicht einmal zufriedenstellende Features in Sachen Home Entertainment bietet. Ich hätte mir ja gewünscht, dass der Mini genau so Anschlüsse wie ein DVD-Rekorder bekommt - sprich, dass man den Macmini *anstatt* eines Video- oder DVD-Rekorders an den Fernseher anschließen kann. Ich hätte mir einen Mini mit TV-Aufzeichnungsfunktion out of the box gewünscht. Aber so wie der neue Mini letztendlich geworden ist, stellt er nur einen zweitklassig ausgestatteten Desktop-Computer zu einem völlig überteuerten Preis dar. Der Gipfel der Frechheit ist die Shared Graphik, die satte 64MB vom eh knapp bemessenen Arbeitsspeicher frisst. Der Mini hat ein schlechtes Preis- Leistungsverhältnis. Seine Daseinsberechtigung hat dieser Computer doch einzig und allein in der Tatsache, dass das tolle Mac OS X darauf läuft (und vielleicht noch in seinen kompakten Ausmaßen). Ansonsten ist er den PCs, die man zum gleichen Preis bekmomt, weit unterlegen.
Mal ehrlich: zumindest Keyboard und Maus hätten sie gratis dazugeben können. Wieviel kostet schon die Poduktion von Maus und Keyboard? 1 Euro? 2? Lächerlich. 933€ für Macmini und Eingabegeräte ist doch nicht normal.

Und was man von den Preisen dieser iPod-Hülle und dieses HiFi-Klotzes halten soll...

Nee, ehrlich gesagt hat Apple heute bei mir etwas verschissen. Dass es Jobs nicht zu peinlich war, dieses Event heute abzuhalten, ist mir unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten