Umfrage: Wie oft putzt ihr PB/IBook?

Wie oft putzt ihr euer PB bzw. Ibook?

  • Bei jedem Fingerabdruck wird gereinigt!

    Stimmen: 15 20,5%
  • Na ja, ab und zu

    Stimmen: 41 56,2%
  • Wenn mich die Leute im Zug schon komisch anschauen!

    Stimmen: 6 8,2%
  • Putzen, kann man das essen???

    Stimmen: 11 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
appledeluxe

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Würde mich einfach malt interessieren. Vielleicht gibt es ja noch andere Leute die genau so verrückt sind wie ich und jeden Fingerabdruck entfernen.

Grüße

appledeluxe
 
?!
Wenn ich irgendwo Dreck sehe, mach ich das halt sauber..
 
Die Zeiten sind schon lange vorbei!
Mein iBook, genauso wie meinen iPod habe ich anfangs
verhätschelt und immer mal mit einem Microfasertuch
geputzt.
Aber nach der ersten Schramme war es dann auch egal...
Letzten endes sind es ja nur Gebrauchsgegenstände, wenn
auch sehr schöne! :)

Verdrecken und verspecken lasse ich die Teile natürlich
nicht, aber mit der Zeit wird man halt etwas lässiger! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist es bei mir nicht, ich putze mein ibook immernoch fast einmal die Woche. Ich muss sagen, dass es mir das auch durch einen schönen Glanz dankt. Es sieht nämlich noch aus wie neu und ich bilde mir ein, dass das auch den Wiederverkaufswert steigert.

dasich
 
ich putze meinen iMac und mein iBook immer direkt dann, wenn man Staub oder einen Fingerabdruck sieht und das ist bei weißen Gegenständen verdammt häufig. Auf der anderen Seite macht das auch Sinn, denn wie sähen soche Designerteile aus, wenn sie volkommen verdreckt wären? Meinen iPod mini putze ich dagegen weniger. Das liegt wahrscheinlich daran, dass er ein blaues Metallgehäuse(ist es wirklich Metall oder sieht es nur so aus?) hat und da Dreck oder Fingerabrücke nicht so stark drauf auffallen.
 
bei jedem Fingerabdruck o.ä.

greetz,
MattMacs
 
Was habt ihr eigentlich alle für fettige Finger, dass da ständig Fingerabdrücke sind? :D
 
ziska schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle für fettige Finger, dass da ständig Fingerabdrücke sind? :D

rotfl

Es gibt Leute die essen am Rechner Wurstbrote... :D
 
superspike schrieb:
rotfl

Es gibt Leute die essen am Rechner Wurstbrote... :D
Ja.. AM Rechner aber doch nicht zusammen MIT dem Rechner kopfkratz
Aber naja.. Das iBook von meinem Bruder sieht auch immer aus wie sau.. Da fehlen auch schon Tasten und so ;)
 
ich putze und putze und putze aber mit was putz ihr
 
Wenn, dann mit einem Microfasertuch!
Was denn sonst? kopfkratz
 
Im Büro habe ich einen weichen Pinsel liegen, mit dem werden kleine lose Schmutzpartikel weggefegt... (Den Pinsel gab es schon übrigens schon vor dem PB)

Geputzt wird ab und an wenn es mich danach drängt.
Außerdem setzt man sich nicht mit eingesauten Fingern an den Computer und schon gar nicht an den Mac.

Sauberkeit hat also nicht unbedingt nur was mit dem Mac zu tun...

Ich kenne aber Leute, die eine schwarze PC Tastatur haben und Stein und Bein schwören, das die beim Kauf noch beige war...:D
 
Gebrauchsgegenstand.
 
bin zu faul das Ding allzuoft zu putzen ^^
nur wenn mir grad langweilig ist schnapp ich mir n brillenputztuch, machs n bissl feucht mit normalen wasser und wisch drüber ;)
Display halt immer sobalds nötig ist
 
Hatte es erst immer mit Hakle feucht geputzt, dann aber gemerkt, dass die völlig für den Arsch sind rotfl

Ne, im Ernst, benutze so einmal-Feuchttücher für Computer/Displays und fahr mal komplett drüber.
 
Ich bevorzuge den "used"-Look…
 
Also für die Reinigung benutze ich verschiedene Utensilien:

Zu allererst habe ich natürlich einen iSaver um die Tastatur und den Bildschirm zu schonen. Für das Gehäuse nehme ich meistens irgendein angefeuchtetes Tuch um Fingerabdrücke und ähnliches zu entfernen. Meine Tastatur wird auch alle 2 Monate gereinigt. Für den Transport habe ich ein Second Skin um Schrammen und Kratzer zu vermeiden.

Und das wichtigste: Chips essen am Powerbook habe ich mir seit meinem Switch abgewöhnt! ;)

Viele Grüße

appledeluxe
 
ich putze mein Powerbook eigentlich jede Woche 1x, dementsprechend sind auch mal dreckige Stellen aum Display aber so lange ich nochwas sehe, reicht 1x in der Woche :D
 
Wenn das Display zu staubig ist, wisch ich mit der Hand drüber ......................
 
ich nehme einen weichen pinsel, um ab und an sachte das display
meines powerbooks zu reinigen. wenn man mit kunden zu tun hat,
kann man sich keinen siffigen rechner erlauben.

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten