Umfrage: Wie oft putzt ihr PB/IBook?

Wie oft putzt ihr euer PB bzw. Ibook?

  • Bei jedem Fingerabdruck wird gereinigt!

    Stimmen: 15 20,5%
  • Na ja, ab und zu

    Stimmen: 41 56,2%
  • Wenn mich die Leute im Zug schon komisch anschauen!

    Stimmen: 6 8,2%
  • Putzen, kann man das essen???

    Stimmen: 11 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blacksy schrieb:
Wenn das Display zu staubig ist, wisch ich mit der Hand drüber ......................

:D Und ich dachte schon ich bin ein Einzelfall..
 
Hm... ich wisch eigentlich jeden morgen einmal mit der hand überall rüber um groben schmutz zu entferenen, wenn irgendwo etwas mehr ist geh ich da mit nem taschentuch und ganz wenig wasser ran... gründlich mach ichs einmal die woche mit isopropanol und microfasertuch und druckluft aus der dose für tastatur (katzenhaare unter den tasten sind nervig.)
 
Arclite schrieb:
druckluft aus der dose für tastatur

ja das ist sehr sehr hilfreich. So reinige ich meine Tastatur auch. Allerdings nur ca. einmal im Monat.

Grüße

appledeluxe
 
dasich schrieb:
so ist es bei mir nicht, ich putze mein ibook immernoch fast einmal die Woche. Ich muss sagen, dass es mir das auch durch einen schönen Glanz dankt. Es sieht nämlich noch aus wie neu und ich bilde mir ein, dass das auch den Wiederverkaufswert steigert.

dasich

wer verkauft seinen mac?
 
dasich schrieb:
so ist es bei mir nicht, ich putze mein ibook immernoch fast einmal die Woche. Ich muss sagen, dass es mir das auch durch einen schönen Glanz dankt. Es sieht nämlich noch aus wie neu und ich bilde mir ein, dass das auch den Wiederverkaufswert steigert.

dasich
Das kann ich bestätigen! War bei meinem iBook so.
Der Käufer dachte echt, dass es neu sei :)
 
HAL schrieb:
ich nehme einen weichen pinsel, um ab und an sachte das display
meines powerbooks zu reinigen. wenn man mit kunden zu tun hat,
kann man sich keinen siffigen rechner erlauben.
So etwas fällt doch nur einem selbst auf... zumindest ist das meine Erfahrung.

Ein Kratzer auf dem Notebook oder eine Schramme auf dem Handy, unvermeidbare Fettfinger oder Staub stören einen doch eigentlich nur, solang es auf den eigenen Geräten ist... Wenn ich sowas bei anderen sehe, dann denke ich mir im schlimmsten Fall "Ein Glück, dass das bei mir nicht so schlimm aussieht" :rolleyes:


...

zumindest, solange es in einem gewissen Rahmen ist. Wenn die Tastatur schon vor Fett trieft, das Display voll mit undefinierbaren Flecken und die Handballenablage vor Dreck gelb verfärbt ist, ist das natürlich ne andere Sache ;)
 
mir ist bei meinem Auto aufgefallen, dass solche "Gebrauchsgegenstände" nur zwei Mal im Leben gut aussehen, beim Kauf und beim Verkauf.
Und das find ich schade. Deshalb putz ich jetzt regelmäßig mein Auto und mein PB.
Und hab beim "Gebrauch" auch wesentlich mehr Spaß dabei ;)
 
Für den »used-look« sorgen bei meinem pb inzwischen die ersten beiden Kratzer, einer am Displayrahmen, einer auf der Unterseite.
Putze ständig, wann immer Siff anfällt (wie gesagt, ständig... :rolleyes: )

Die erste Euphorie ist aber schon vorbei, statt Lappen nehme ich inzwischen nur noch etwas Spucke auf den Finger :D

Mein Display ist durch so ne Folie geschützt, das klappt ganz gut.


Hatte vorher ein iBook, das ist links vom mousepad ganz dunkel geworden, kann es an der Wärme liegen (da ist ja die heißeste Stelle), außerdem hatte ich da immer meinen Handballen zu liegen.
Geht´s anderen auch so oder bin ich ein Einzelfall?
 
Willeswind schrieb:
Hatte vorher ein iBook, das ist links vom mousepad ganz dunkel geworden, kann es an der Wärme liegen (da ist ja die heißeste Stelle), außerdem hatte ich da immer meinen Handballen zu liegen.
Geht´s anderen auch so oder bin ich ein Einzelfall?
das hatte meins auch. Ich glaub, das kommt vom Handschweiß.
 
Ich hab gehört diese Schmutzradierer von Meister Proper sollen helfen. Ist vermutlich wirklich nur Dreck - und auf weißem Untergrund sieht man so etwas ja immer noch ein Stückchen besser.

Die iBooks bei Saturn sehen mittlerweile auch alle so aus. Sehr lecker ;)
 
Arbeitsgerät, muss gewartet werden und nicht geputzt!
 
guehart schrieb:
Arbeitsgerät, muss gewartet werden und nicht geputzt!

... für die einen ist es "nur" ein Arbeitsgerät, aber für manchen ist es weitaus mehr...

Ähnlich wie bei Auto Freaks. Die pflegen, tunen und vergöttern ihr Auto. Ich vergöttere mein Powerbook.

Grüße

appledeluxe
 
Ich hasse diese AluBooks. Die muss man so oft putzen, weil man alles sieht, vor allem an der Handballenauflage. Das Titanium war in dieser beziehung viel besser und sah auch noch besser aus.
 
Goldenes Kalb

appledeluxe schrieb:
... für die einen ist es "nur" ein Arbeitsgerät, aber für manchen ist es weitaus mehr...

Ähnlich wie bei Auto Freaks. Die pflegen, tunen und vergöttern ihr Auto. Ich vergöttere mein Powerbook.

Grüße

appledeluxe

Glaubst du das wirklich selbst, was du da schreibst?
Du solltest dir ein 17" PB gönnen, da hast du mehr Platz zum putzen!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja es ist ja auch nicht so dass ich jeden Tag mein Powerbook putze und sonst nichts damit mache. Ich achte aber sehr darauf, dass es sauber und gut gepflegt ist.

Klar ist es hauptsächlich ein Arbeitsgerät, aber darüber hinaus ist Apple ein Hobby von mir geworden mit dem ich mich gerne beschäftige. Mit dem "Tunen und vergöttern von Autos Vergleich" wollte ich nur klar machen, dass für viele Apple eben auch neben der Arbeit ein bisschen mehr ist. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich so - wie andere ihr Auto putzen - auch mit meinem Powerbook umgehe.

Grüße

appledeluxe
 
Apple lassen sich am besten putzen!!!!

Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, 1987 mit Apple SE 20 (kann das sein?, muss mal im Keller nachsehen da stehen noch zwei davon rum) angefangen und bin seitdem dabei geblieben, weil ich finde, dass die sich so gut putzen lassen :D Nun habe ich allerdings gehört, dass sich Apple deshalb für Intel entschieden hat, weil man dann das PowerBook auf die Fronthaube des Porsche schnallen und durch die Autowaschanlage fahren kann, was beides blitzsauber macht ;)

Also die Zukunft wird sauber gelle :eek:
 
Muhaha - Putzen? Nie! :D
 
blacksy schrieb:
Wenn das Display zu staubig ist, wisch ich mit der Hand drüber ......................

Mach ich genau so. Wenn es mal sehr verschmiert, ist wische ich vielleicht mal mit nem feuchten Lappen drüber aber sonst nix. Ist halt ein Arbeitsgerät!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten