UMFRAGE: Wer verlässt Apple......

Verlässt du Apple

  • ja, und zwar ganz und gar

    Stimmen: 34 6,2%
  • ja, aber nur teilweise

    Stimmen: 64 11,7%
  • ich bin zumindest in der Überlegung

    Stimmen: 110 20,0%
  • nein ich bleibe bei Apple wenn es nicht schlimmer wird

    Stimmen: 196 35,7%
  • nein, ich bleibe bei Apple unter allen Umständen

    Stimmen: 145 26,4%

  • Umfrageteilnehmer
    549
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich mir so anschaue, was hier tagtäglich an belanglosem Zeugs geschrieben wird ...
 
Es ist doch völlig egal, wer welches System verwendet. Ich habe meine Systeme noch nie an der Ausrüstung der anderen ausgewählt und konnte bisher immer mit jedem kommunizieren und Daten austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, M001 und Carmageddon
Irgendwie erinnert mich das alles an Gullivers Reisen.

Wobei Jonathan Swifts Absicht nicht war, zu zeigen, DASS es Leute gibt, die Eier auf unterschiedliche Weise aufschlagen, sondern WIE sie sich anhand dieses Vorgehens als Bessermenschen profilieren und (neben dem Eierlöffel) auch schnell mal das Messer auspacken.
 
Dann solltest du dich aber schnellstens deinen Freunden anpassen...

Dafür sehe ich absolut keinen Grund. Ich habe ein völlig ausreichendes Equipment mit meinem 15" Macbook Pro (mid 2014) und meinem iPhone Xr. Mein Desktop-PC tut ebenfalls seinen Dienst.

Warum was Neues kaufen, solange das alte noch ausreichend funktioniert?

Es gibt viel sinnvollere Dinge die man mit dem gesparten Geld anfangen kann.

Für mich macht es mittlerweile einfach keinen Sinn mehr, unsummen an Geld in Computersysteme zu investieren. Wobei wir wieder bei Apple wären ...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Gregors Apfel, Tripolix, SwissBigTwin und 2 andere
Ich frage mich wie Du auf die Idee kommst, dass das irgendjemand Interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney, Madcat, pk2061 und 4 andere
Also werde bei Apple bleibe, bin im großen und ganzen zufriede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., ElKapitän und dodo4ever
Gerade mal wieder auf eine ablehnende Meinung zu Apple gestoßen, die in dieses Thema vielleicht ganz gut rein passt. Wenn ich da zum Beispiel an iTunes oder das kopieren von MP3s aufs iPhone und zurück denke ... da ist schon viel wahres dran.. Wenn man ein wenig weiter recherchiert, findet man jede Menge Beschränkungen, die Apple dem User vorschreibt.


Steve Jobs “figured out a way to make computers that are jails for their users, and make them so shiny that millions of fools would beg to be jailed”
Quelle und passendes YouTube-Video


das ganze übersetzt mit deepl.com:
Steve Jobs "hat einen Weg gefunden, Computer zu bauen, die Gefängnisse für ihre Benutzer sind, und sie so glänzend zu machen, dass Millionen von Dummköpfen darum betteln würden, eingesperrt zu werden".
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, SwissBigTwin und thogra
@ims

Also das ist ja nun wirklich was ganz Neues und Unbekanntes!

/Sarkasmus aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, Madcat, OpaGehrke und eine weitere Person
Bin seit ca. 1995 Apple User. Bin aber schon immer zweigleisig gefahren.
Und werde es auch weiterhin so halten.

CU
 
Aktuell warte ich auf das neue iPad Pro 12.9 das ich in der 250GB+ Variante kaufen werde - hätte kein Problem mit einem Surface oder Dell oder ... Am Ende des Tages kann ich meine Arbeit mit einem Apple-Gerät besser erledigen. Kann es gut verstehen wenn viele User es anders sehen, aber der Pencil 2 und ein halbwegs aktuelles iPad sind für meinen Workflow essentiell.
 
Gerade mal wieder auf eine ablehnende Meinung zu Apple gestoßen, die in dieses Thema vielleicht ganz gut rein passt...
Die Frage ist ja: Wird es verschleiert, dass das System einen einsperren will oder nicht und meiner Meinung nach muss man schon sehr blind durch die Welt schreiten um von der, ich sag mal, Sandbox von Apple nichts mitzubekommen. Die Kehrseite ist halt, dass innerhalb dieses Ökosystems alles, vielleicht nicht perfekt aber, sehr gut und einfach miteinander funktioniert. ;)
 
Zurück
Oben Unten